SÜW auf ganz alten Spuren...

  • Gibt es von den Vorauswagen, Röhrl, Fritzinger, Kuhn, Fritzinger und Mohr auch WP Zeiten? Wäre doch mal interessant, wie schnell die alten Herren waren.


    mfg archimedes


    Hallo
    wir sind Zeiten unter den ersten drei gefahren von den anderen weis ich
    keine Zeiten
    MFG Christian


  • Hab neben Peggy gestanden, als sie mit Sandro Wallenwein gesprochen hat! Es ist defintiv das Auto, welches Carsten Mohe gefahren hat!

  • Tschuldigung, ABER: Wen interessiert das alles??? Was bitteschön kann den Sound und die Performance eines Urquattro von Roger Lötzner denn toppen? Ganz zu schweigen vom Auftritt einer wahren Legende!


    Schaut Euch mal die Reaktionen in You Tube auf die "Oldies" an - die "Ahhhs" und die "Ohhhs" und dann reden wir nochmal über die Attraktivität der "aktuellen" bzw. weniger aktuellen Bestzeitfahrzeuge....


    Sorry, aber für mich entscheidet immer noch das Publikum, um deren Gunst wir wohl alle buhlen - Zeiten hin oder her...


    Das Publikum hat schlußendlich diese Veranstaltung zu einem Highlight in der Szene gemacht und hiervon brauchen wir MEHR!


    In diesem Sinne: Weiter so MSC!



  • ...also sollen wir nächstes jahr daheim bleiben...


  • Sorry, aber warst du zuschauen oder hast du nur Videos gesehen?


    Ich war selber bei der SÜW an einem der Hauptzuschauerpunkte und kann nur sagen, daß die Zuschauer bei diversen Teilnehmern des 200er Starterfeldes sehr viel begeisterter waren also bei den meisten der Gleichmäßigkeitsteilnehmer oder der historischen Vorausfahrzeuge!

  • ...also sollen wir nächstes jahr daheim bleiben...


    Auf keinen Fall!! Ihr wart ja echt gut unterwegs, hat Spaß gemacht da zuzusehen. Wenn ihr wieder kommt bringt bitte noch ein paar von euren Rallyefreunden mit, so ein paar Starter von weiter her sind doch immer eine Bereicherung.


    Wer hier in der Gegend Histos kucken will kann ja im September auf die Vorderpfalz Classic fahren, ebenfalls teilweise auf alten Orginalstrecken. Die sind zwar nicht abgesperrt aber wenn ich mir so manchen Retro Fahrer ansehe ist das auch nicht nötig. Und z.B. dem Quattro als Vorwagen konnte ich Sound- und Performancemäßig nichts abgewinnen. Da sind mir doch ein paar Clios, der M3 Compact, der echt gut bewegte Evo 6 vom Team Flum und viele andere aus dem 200er Feld lieber. Und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da.
    Die Retro- Rallye Serie finde ich natürlich auch nicht verkehrt, aber als Hauptevent und Zuschauermagnet wie Beetlemania das meint sollte man sie nicht darstellen.

  • Auf keinen Fall!! Ihr wart ja echt gut unterwegs, hat Spaß gemacht da zuzusehen. Wenn ihr wieder kommt bringt bitte noch ein paar von euren Rallyefreunden mit, so ein paar Starter von weiter her sind doch immer eine Bereicherung.


    Wer hier in der Gegend Histos kucken will kann ja im September auf die Vorderpfalz Classic fahren, ebenfalls teilweise auf alten Orginalstrecken. Die sind zwar nicht abgesperrt aber wenn ich mir so manchen Retro Fahrer ansehe ist das auch nicht nötig. Und z.B. dem Quattro als Vorwagen konnte ich Sound- und Performancemäßig nichts abgewinnen. Da sind mir doch ein paar Clios, der M3 Compact, der echt gut bewegte Evo 6 vom Team Flum und viele andere aus dem 200er Feld lieber. Und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da.
    Die Retro- Rallye Serie finde ich natürlich auch nicht verkehrt, aber als Hauptevent und Zuschauermagnet wie Beetlemania das meint sollte man sie nicht darstellen.


    Genau so sehe ich das auch... wer mir z.B. auch sehr gut gefallen hat, war der Brunken im Evo... und der Dingert im Golf Kitcar... oder der junge Wallenwein... das waren Bremspunkte... echt erstaunlich...

  • ...kein Mensch hat gesagt, dass jemand zu Hause bleiben soll!


    Aber die Arroganz von "Manchem" hier, der die RetroRallyeSerie zur Winke-Winke-Tour abstempeln möchte, halte ich für absolut daneben... sicher gibt es hier auch Fahrzeuge, die sich an die Materie herantasten bzw. den eigenen Speed fahren möchten und das ist gut so! Die sind mir allemal lieber, als wenn sie die Landstrassen ohne Absperrung unsicher machen und Spaß haben die auch...


    Schon mal überlegt, wo der Nachwuchs für die Bestzeitrallies herkommen soll? Ja klar, ich weiß es: Natürlich von Youngsters mit einem vollausgestatteten Fahrzeug inklusive Fahrer/Beifahrerausstattung und demnächst noch HANS . Alles für ein Schweinegeld angeschafft, um nach dem ersten Lauf feststellen zu müssen, dass das doch nicht das Wahre ist...


    Etwas mehr Toleranz und weniger Überheblichkeit fände ich hier durchaus angebracht...


    Das erinnert mich hier stark an meine Zeit auf der Rundstrecke - da haben die Porsche auch erst über uns Käferfahrer die "Nase gerümpft"...


    Mit motorsportlichem Gruß aus der Pfalz

  • ich denke hier sollte man den ball mal ganz flachhalten... :rolleyes:


    verständlicherweise wird ein retro fahrer , einer der sich im eigentlichen sinne
    des wettbewerbs in dem er genannt hat bewegt, beim zuschauer kaum mehr
    gänsehaut erzeugen als die wöchentliche passage des müllwagens vor der haustüre. ;)


    diejenigen retro fahrer die stilvoller und zügiger unterwegs sind als ein großteil
    der bestzeitenfahrer bewegen sich - in meinen augen - auf dünnem eis.


    sollte das in den nächsten jahren überhand nehmen ( ja, auch ich liebäugle mit dieser lücke um meinem geliebten HANS zu entgehen und weiterhin meinen führerschein zu behalten, trotz spass im auto... :D ) könnte der mädchensportbund diese spielart ganz schnell streichen oder reglementieren.


    das ist dann auch sicher nicht im sinne des erfinders ! :mad:


    also, am besten schweigend geniessen, und die unwürdigen darbietungen
    wohlwollend übersehen... :p


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Mir gefällt es auch ne quattro oder manch anderes alte (und das meine ich nicht abwertend) auf ner WP bewegt zu sehen.
    Ich finde es sogar gut das diese Fahrzeuge so dem Publikum präsentiert werden können!
    Ich weiß allerdings nicht auf wen oder was du mit deinem Vorwurf der Arroganz anspielst?!?
    Ob es jetzt die Bestzeitler oder Historischen der Hauptevent sind bzw waren soll jeder für sich entscheiden.
    Wenn aber jmd behauptet das das Startefeld bei der Rallye 200 zum bummeln da war kann ich das nicht ganz nachvollziehen.
    Wenn ich mir das Video vom Rundkurs anschau und seh wie Dingert das Kit-Car durch die recht/links wirft...hmm, vieleicht habe ich da andere Ansichten, mag sein.



    Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr NICHT zu Hause bleiben und werden versuchen noch den ein oder anderen von uns mitzubringen, die Werbetrommel wurde bereits angeschmissen!


    R5 Turbo: Schön, das wir wenigstens einem ein bisschen Freude bereiten konnten;)

  • Meine Güte was für eine Diskussion!


    Ich denke, alle Beteiligten können froh sein, wenn die 200er und RRS zusammen am Start sind. Histo Gleichmäßigkeit und Bestzeit ergänzen sich doch super. In der RRS sind ja auch alle Sorten unterwegs. Einer fährt auf Wertungssieg - ein Anderer freut sich einfach auf einen flotten Samstag für sich und die Zuschauer.


    Und freuen wir uns nicht alle (Veranstalter, Teams und Zuschauer) über volle Starterfelder - gleich ob Histo oder 200? Viele Veranstalter sind froh, wenn beide Serien auf deren Rallyes starten! Da lohnt sich doch die ganze Arbeit.


    Ich bin der Meinung, daß sich Serien wie die RRS weiter entwickeln. Für einen Gaststart eines Heim-Ascaris ist doch sowas optimal oder einfach für Leute die ihr Auto bewegen wollen (ohne Hans und Feuerfest). Trotzdem hat die Serie Charme und nicht minder hohen Ansprúch. Wäre doch schade, wenn tolle Autos und tolle Fahrer keine Plattform hätten.


    Weiter so MSC.
    Viele Grüße vom Oden- in den Pfälzer Wald.

  • Ich glaube das Konzept SÜW 2009 kann als gelungen bezeichnet werden. Wir alle kommen zu einem Genuß einer Zeitreise von alten brüllenden Gruppe 1,2 und 4 Rallyegeräten, egal ob als " Histo" unterwegs oder als Competitor in der "200". Mit dem Einbau der legendären WP " Heldenstein" war dies mit der Auslöser das Walter, Klaus, Dieter, Eberhard und ich unsere 25 Jahren alten Kisten dorthin gekarrt haben. Ich fandes es toll und die Mehrzahl der Zuschauer wohl auch. Nur so können die Erwartungen der Zuschauer erfüllt werden. So findet jeder sein Lieblingsauto wieder. Ob Mitschu EVO, M3 , Golf,Porsche, Kadett, etc. Die ganze Bandbreite der Rallyeautos aus 3 Jahrzenten waren da und jeder fährt so wie er kann. :)

  • @ R5turbo "Und z.B. dem Quattro als Vorwagen konnte ich Sound- und Performancemäßig nichts abgewinnen. Da sind mir doch ein paar Clios, der M3 Compact, der echt gut bewegte Evo 6 vom Team Flum und viele andere aus dem 200er Feld lieber. Und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da."


    ...na, da legt sich einer aber recht weit aus dem Fenster =) Ich bin sicher, du hattest eine paar sujektive Eindrücke an der Strecke, was natürlich o.k. ist.
    Staunen würde aber bei dir die erzielten "Werte" auslösen.:eek:
    Aber der Genießer schweigt:]

  • Zitat

    ...na, da legt sich einer aber recht weit aus dem Fenster


    Ich sage nur meine meinung was ja bis vor kurzem in diesem Staat noch erlaubt war. Mein Highlight bei der SÜW waren eben nicht die Retros auch wenn ich sonst ein Fan von Oldies bin und auch selbst einen besitze. Wenn sich jetzt hier diverse Leute auf den Schlips getreten fühlen tuts mir leid.
    Wenn ihr euren Spass hattet und bei der inoffiziellen Zeitnahme ein paar schöne Ergebnisse rausgekommen sind gönne ich euch das von ganzem Herzen. Den Beitrag vom "Oderwälder Bub" kann ich weitestgehend unterschreiben.


    Die Rallye SÜW war sehr schön, sowohl die 200er als auch die RRS. Ich werde nächstes Jahr auch wieder kommen, egal ob mit dreimal so vielen Retros und halb sovielen 200er. Diese Diskussion im Nachhinein hat diese tolle Veranstaltung nicht verdient. Weiterhin werde ich nichts mehr dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von R5 Turbo ()

  • Ich bin bis jetzt, wenn ich Zeit hatte auch gerne die 200er gugen gegangen.
    hatte aber auch auf der Strecke sehr viel Spaß mit meinen Autos.
    Finde auch das Beides zusammengehört....Mir tut es echt leid das demnächst die Leute aus der Börse Bluten werden wegen dem Hansilein und sonstigen Restorten.


    Vorallem in den "Niederen" Klassen. Bin sehr Stolz ein Retro zu sein, würde aber auch sehr gern mal 200 Fahren. Einbilden brauch sich keiner was, denn wir sind zwei verschiedene Klassen, die einen werden wahrscheinlich wegen ihrer geschwindigkeit und fahrweise bewundert, die anderen wegen ihren schönen autos und vielleicht manchmal auch wegen ded spektakulären drifts (zeitraubend aber schön). Beide bringen Geld.


    Noch etwas, Rallye 2007 Miesau,ein bisschen Langweiliger Rundkurs aber eins hat mich geprägt, wir haben uns in der Pause 200er angeschaut und fanden es toll. Plötzlich war es umgekehrt, dann bekamen die retros komplimente von einigen 200ern. war ich baff.


    es hat sich aber auch einiges verändert glaube ich, die retrofahrer haben ihre geschwindigkeit gesund erhöht. was ich damit meine, wir fahren zwar unsere autos nicht kaputt, aber wir sind schneller geworden hab ich das gefühl, das merkt man an einigen zuschauerreaktionen


    Fazit: Miteinander ist schön, mister aroganz und ignoranz und sonstiger schwanz kann mich mal :)


    Immer schön flauschig bleiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!