SÜW auf ganz alten Spuren...

  • Hi Leute,
    auf den beiden Cols liegt noch links und rechts Schnee, mal sehe ob noch was für die Strecke dazukommt :) Wär ja schon genial. Mit den 50 200er sieht es doch etwas besser aus als letzte Woche, nun müssen noch 2 oder 3 Getriebe die Woche passen, dann gibts noch Zugaben, schau mer mal. Wir freuen uns auf alle Fälle schon mal auf alle, die Teilnehmer und die alten Haudegen davor :)

  • WP 1 ist ein Rundkurs, da ist Zuschauerpunkt, Doppellinks, die geht sicher bei einigen Quer :) dann auf alle Fälle in den Wald! :)
    Am besten am Samstag morgen früh da sein und Programmheft holen, da ist alles gut beschrieben. An den WPs 2 und 3 gibts auch klasse Punkte wo man sich aber mit dem Auto an den Zuschauerpunkten "einschliesen" lassen muß, ab 11 ist dicht, von dort kann man dann erst Stück gegen WP jeweils laufe und schaue und 2. Durchgang an den ZUschauerpunkten direkt schaue, sind auch bewirtet!
    Gruß und viel Spaß


  • Kann mir jemand sagen wo man schön Fotografieren kann??


    Da die Strecken zum ersten mal bei der SÜW gefahren werden und teilweise überhaupt das erste mal bei einer Rallye wird dir das wohl keiner sagen können.
    Auf den 3- 4 in Frage kommenden alten Vorderpfalz- Strecken im Wald gibts ein paar schöne Kehren, Kurven und Kuppen aber da sollte man wie bereits erwähnt entweder sehr gut zu Fuß sein oder vorher mit dem Auto hinfahren und sich einschließen lassen. Man muss ja bedenken das es mittags/abends bei der letzen Durchfahrt dort schon dunkel ist und der Rückweg problematisch werden könnte.

  • Kann denn mal einer die aktuellen Wetterdaten bekanntgeben? Nicht alle kommen aus der Nähe...... Müssen die Quattrac´s nochmal herhalten??:D

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Kann denn mal einer die aktuellen Wetterdaten bekanntgeben? Nicht alle kommen aus der Nähe...... Müssen die Quattrac´s nochmal herhalten??:D


    Temperatur 3 Grad Plus, trocken, bewölkt. Auf den Waldstraßen ist es noch gut Feucht und die Holz LKWs haben stellenweise einiges an Matsch auf die Straße befördert. Außerhalb vom Wald sind die Straßen inzwischen reativ trocken, auf den betonierten Feldwegen ist generell wie im Wald aber auch recht viel Dreck im moment.

  • und ich heul ;( , da ich unsere nennung wegen krankheit zurückziehen mußte ;(;(;( komme aber zuschauen ,zwar mit krücken, denn ,das spektakel lass ich mir net entgehen :D


    Peggy Decker

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • und ich heul ;( , da ich unsere nennung wegen krankheit zurückziehen mußte ;(;(;( komme aber zuschauen ,zwar mit krücken, denn ,das spektakel lass ich mir net entgehen :D


    Peggy Decker


    Hätte ich einen Fahrer würde ich auch mit meinen Krücken zum zuschauen erscheinen. So muss ich leider daheim bleiben :(

  • Wie war denn so der Auftritt von unserem "Walter" ß
    Konnte leider nicht zum Gucken kommen. 124er

  • Hallo,


    ich war gestern einer der wenigen Verrückten die den " Mont Lollosruhe " bestiegen haben. Leider hat sich der " Aufstieg " , bis auf die netten Streckenposten, die sehr unterhaltsam waren , nicht wirklich gelohnt.
    Das ganze hat mich doch teilweise an eine ADAC Orientierungsfahrt erinnert. Hatte ein wirklich schlechtes Gewissen, dass ich meine verschnupfte Freundin den Berg hoch getrieben habe. Bei den Historischen haben zumindest einige C-Kadett Coupes, der alte Audi, der alte Saab und noch ein paar wenige andere schön Gas gegeben. Im Vergleich zum Vorjahr fand ich es dieses Jahr richtig langweilig, an der B10 wäre es vermutlich genau so spannend gewesen ;)
    Mit meiner Meinung stehe ich auch nicht alleine da, der ein oder andere Sportwart und Zuschauer sah das genau so. Hier noch einen Gruß an die zwei Mädels, die sich ewig durch den Wald geschlagen haben und fleißig "Rehscheiße" an ihren Schuhen gesammelt haben ;)
    Das war gestern meine erste Rallye, bei der ich mich schon vor dem Ende auf den Nachhauseweg gemacht habe.
    Trotzdem aber Danke an die Veranstalter für das Ausrichten der Veranstaltung und das wirklich tolle Programmheft !! Vielleicht sollte man beim nächsten Mal , aber mehr als 20 Hefte ( Auskunft an einer Tankstelle ) in den Tankstellen auslegen. Dann sind die nicht so schnell vergriffen und man muss nicht erfolglos von Tankstelle zu Tankstelle fahren. Für den ein oder anderen hier war das wohl etwas viel Kritik, aber ich denke , dass auch ein wenig Kritik erlaubt sein darf.
    Natürlich hatte ich auch Spaß gestern, wenn es für mich auch nicht der perfekte Tag war. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei und dann stehe ich ja vielleicht an besseren Stellen, wie im z.B. im Jahr 2008, wo ich mehr als zufrieden war, auch dank der schnellen Franzosenflitzer a la Stocker.


    Gruß


    Dirk


  • Irre ich mich, oder sind die historischen nicht auf Gleichmässigkeit statt auf Höchstgeschwindigkeit gefahren, da darfst du dann nichts anderes erwarten.
    So ist nun mal das Reglement

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Irre ich mich, oder sind die historischen nicht auf Gleichmässigkeit statt auf Höchstgeschwindigkeit gefahren, da darfst du dann nichts anderes erwarten.
    So ist nun mal das Reglement


    Reglement für die Historic:


    WP-Wertung
    Es erfolgt keine Bestzeit-Wertung sondern es wird die Abweichung von den vorgegebenen Fahrzeiten (Schnitt max. 50 km/h) gewertet:
    1/10 Pkt. pro 1/10 Sek. Abweichung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!