SÜW auf ganz alten Spuren...

  • Hallo Leute,
    ging es in der Vergangenheit bei der Rallye Südliche Weinstraße viel durch die Weinberge, gibt es diesmal 2 Wp´s im Pfälzer Wald, die für die meisten Rallyefahrer, die nicht länger als 23 Jahre Rallyes fahren, neu sind. Neben einem Rundkurs, der auch wieder in den Weinbergen stattfindet, allerdings auch ganz neu ist, geht es auf 2 sehr selektiven Straßen richtig heftig dahin, das ist dann nichts mehr für Feiglinge. Auf diesen Straßen mußten sich schon 83 Jean Ragnotti im R5 Turbo von Erwin Weber im Opel Manta 400 den Arsch versohlen lassen bei der Rallye Vorderpfalz, 1 Jahr davor fuhren dort auch Bernard Darniche und Klaus Fritzinger mit den Monstern BMW M1 über diese WP´s, noch ein Jahr davor gewann ein gewisser Walter Röhrl auf einem goldenen Porsche, nachdem er über diese Pisten fuhr...


    Wer Lust hat, demnächst gibts Ausschreibung, bereits jetzt die ersten Infos unter http://www.mscramberg.de


    Gruß
    Sebfan

  • Da ich 5 mal die Rallye Vorderpfalz gefahren bin und mir auch dort von Walter Röhrl habe der Arsch versohlen lassen,:(:( werde ich das nun wieder über mich ergehen lassen müssen. :confused::confused:Denn Walter fährt ja bei Euch und ich werde es mir nicht nehmen lassen, wieder Schmerzen zu erleiden.:):):)

  • Also wir sind auf jeden Fall wieder dabei, hatten letztes Mal schon unseren Spass! :D


    Mit welchem Auto wir kommen steht aber noch nicht fest, das müssen wir noch auswürfeln... ;)


    Bis demnächst...

  • Also wir sind auf jeden Fall wieder dabei, hatten letztes Mal schon unseren Spass! :D


    Mit welchem Auto wir kommen steht aber noch nicht fest, das müssen wir noch auswürfeln... ;)


    Bis demnächst...


    Wie wärs mit dem Auto auf Deinem Foto ?

  • Hier schon mal ein Vorgeschmack......


    Könnte es sein, dass Walter auf dem einzigartigen weissen 924 Carrera GTS von Wolf-Dieter IHLE startet ? siehe http://www.IHLE-Motorsport.de
    Dann Roger Loetzner auf seinem schön vorbereiteten Audi Quattro Coupe.

  • Auf alle Fälle eine tolle Sache mit der Verpflichtung von Walter Röhrl.
    Ist auch egal mit welchem Porsche er antritt, da sollte man als Zuschauer dabei sein. Bis dann, 124er

  • Wie wärs mit dem Auto auf Deinem Foto ?


    Das wäre schön, aber ob der bis dahin fertig wird... ;)
    Und dann müsste die Zulassung extra geändert werden...


    Mal sehen! :)



    Aber wir kommen auf jeden Fall, ein Rundkurs im Weinberg ist ja wohl mal ENDGEIL!!!

  • guten Abend,
    he roc, ist das dann sowas wie Rallye Sadomaso, die einen gehen zur Domina um Schmerzen zu erleiden und Du mit dem Auto in den Pfälzer Wald :)
    Ich hoffe nur, das Du vor Deiner Abreise in die Pfalz nicht so nervös und durcheinander bist, das Du plötzlich mit Deinem Feuerwehr-Kombi auf dem Hänger bei uns stehst :)
    Obwohl, sowas braucht man ja auch zum sichern ja? Ne aber lass mal, komm schön mit Deinem Monster, freu mich!
    Also Chris, das mit dem Rundkurs ist ja ganz nett(obwohl der auch paar Stellen hat, wo man noch keine Vollernte vornehmen sollte..), besonders für die Zuschauer, aber richtig endgeil ist sicher für die Teilnehmer erst der Wald!
    Ja ist doch noch Zeit, bis dahin ist Anmeldung geändert, das Ding passt für die WP´s glaub mir..



    Gruß
    Sebfan

  • Zugegebenermaßen hatte die Rallye Vorderpfalz ihre Höhepunkte vor meiner Zeit, aber ich höre immer wieder sagenhafte Prüfungen und Waldleiningen usw. - deshalb die Frage, lohnt es sich eher w/ Röhrl oder mehr auf Grund der Prüfungen von damals zur Rallye SÜW09 zu fahren?

  • Beides !!!


    Walter im Hecktriebler ist die Schau :)
    Es sind 2 ehemalige "Vorderpfalz" WP`S im Programm und werden 2 mal gefahren.
    Also hin, gute Stelle suchen ( Sind genug vorhanden) und den Tag dort verbringen. Dann hast du einen guten Eindruck wie´s vor 25 Jahren (und das Nachts) mit 100 000 Zuschauern in dem Pfälzer Wald zugegangen ist :eek::eek:
    Ich bin die Vorderpfalz 5 mal gefahren, ich kriege heute noch Gänsehaut. =)

  • Beides !!!


    Walter im Hecktriebler ist die Schau :)
    Es sind 2 ehemalige "Vorderpfalz" WP`S im Programm und werden 2 mal gefahren.
    Also hin, gute Stelle suchen ( Sind genug vorhanden) und den Tag dort verbringen. Dann hast du einen guten Eindruck wie´s vor 25 Jahren (und das Nachts) mit 100 000 Zuschauern in dem Pfälzer Wald zugegangen ist :eek::eek:
    Ich bin die Vorderpfalz 5 mal gefahren, ich kriege heute noch Gänsehaut. =)


    Da muß ich wohl hin!

  • NEEE, Waldleiningen ist nicht gehnehmigungsfähig, da es in der Kernzone des Naturparkes Pfälzer Wald liegt. :(Deswegen ist ja auch damals die ganze Rallye Vorderpfalz gestorben. ( Danke ihr Grünen!!);(
    Die WP`S sind am Rande des Waldes.:rolleyes:
    Also, nix wie hin !!!=)

  • Hi Leute,
    die Seite ist zwar noch etwas Baustelle aber Ausschreibung 200 und Nennformular 200 sowie Historic sind verfügbar. Achtung Starterbegrenzungen!
    Nun gibts noch nen genialen Vorwagen, ein weiterer ehemaliger Gesamtsieger der Vorderpfalz kehrt ebenfalls auf die Straßen des Triumphes zurück...


    Wünsch noch einen schönen abend


    Gruß
    Sebfan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!