SÜW auf ganz alten Spuren...

  • Also diese Aussagen von Dir sind ja echt beleidigend für alle Histos und es stellt sich mir die Frage, wie Du dazu kommst, zu behaupten, dass der MSC Ramberg - bei dem ich im übrigen Mitglied bin - die Histos nur als "Beiwerk" geplant hat und deshalb über die 56 Nennungen erstaunt wäre... Zur Erinnerung: Letztes Jahr waren es auch schon fast 50! Und gerade der MSC ist sehr sehr rege in diesem Bereich und ich bin der Überzeugung, dass niemand aus diesem Club - der Vorstand schon gar ncht - eine solch engstirnige Ansicht teilt! Traurig traurig...


    @Beetlemania,


    wenn Du beim MSC Ramberg Mitglied bist dann solltest Du aber wissen das Nilaschmi auch in Ramberg sehr aktiv ist und sogar selber bei den Hysterischen:D mitfährt !!


    Gaenserobber,


    danke für dein Beitrag...so muss es sein !
    Ohne Zuschauer macht rallyefahren kein Spass...


    @Sergio,


    dann ist es doch wie befürchtet...
    Es kommen mir Schweisstropfen wenn ich überlege was bei 25 Rallyes(als Schwarzfahrer) alles hätte passieren können:(
    Und zudem hab'ich noch Kollegen mitgeschleppt bei denen auch was hätte passieren können.


    Also im Moment muss ich bei der SüW absagen...leider !

  • Also Leute,
    nun bleibt doch bitte alle mal flauschig! Es gibt 3 TOP-Events an der Südlichen Weinstraße und im Pfälzer Wald : 1. Die Legenden, die Zurückkehren
    2. Die Historischen genialen Autos, die mit Ihren Fahrern eine gute Show bieten und 3. die Bestzeitrallye, wo es um jede Sekunde geht und auch wieder sicher genialer Sport geboten wird, gerade diesmal auf diesen geilen Strecken! Also: Es gibt also für jeden das richtige und zwar zu Genüge! Und alle Punkte sind, soweit ich weis, für die Orga gleich wichtig, im Gegensatz zu anderen Veranstaltern, die dies tatsächlich nur als Beiwerk hatten mit den Histo aber die Histostarter der Vergangenheit wissen ja, das sie bei der SÜW was Tolles geboten bekommen! Wie erwähnt wurde, jetzt wird mal Taunus abgewartet und dann gibt es sicher noch genug Nennungen! Übrigens ist der Zeitplan wohl so, das es doch wieder für alle Bestzeitler dunkel wird und wenn wir Glück haben gibts sogar Monte Feeling mit unten Trocken und auf dem Col Schnee, schaun mer mal! Hoffe es gibt noch genug Rallyefahrer, die sich so einer Herausforderung stellen! Apropos Monte: Wie auch bei der Monte heist es auch hier, pünktlich kommen oder wandern, aber das ist eben Rallye live! :)
    Wünsch Euch noch schönen Abend!



    L G Sebfan





  • Salut, mon ami !


    Sprich doch mal bitte mit der Rallyesekretärin. Sie hat mir in dieser Sache
    am vergangenen Samstag noch mitgeteilt, dass lt. DMSB es sehr wohl möglich
    ist, als Ausländer mit "Tageslizenz" zu starten. Lediglich muss die Lizenz beim
    DMSB gelöst werden und kann nicht bei der Veranstaltung selbst gekauft
    werden.
    Dazu ist nur eine Bestätigung deines Einwohnermeldeamtes nötig, die mit
    zum DMSB muss.
    So hab ichs mal verstanden.
    Die Klarstellung sollte/wollte Sie auch vom DMSB in französischer Sprache
    einfordern.


    Ruf sie an !!! Ist ja keine 0190-Nummer .......


    Nicht aufgeben ! Unser Motor ist auch noch nicht wieder zusammen ....

  • Hallo
    Bin auch der Meinung das viele 200er noch nennen werden sobald sie wissen ob Ihre Fahrzeuge bis zur SÜWentweder fertig werden, oder sie überhaupt bis dahin Überleben.


    Übrigens find ich auch das ne gute Mischung zwischen Vorwagen, Retros und 200er für ein gutes Image der Rallye beisteuern. Retro bringt den Veranstaltern genauso Geld wie die "richtigen" Fahrzeuge. Übrigens liegt es wirklich an den viel zu teuer gewordenen Rallyebestimmungen das 200er-fahrn fast schon nur noch was für sehr gut betuchte Leute geworden ist.
    Nimmt einfach die Retros als .....Vorspiel. Ist doch mal was schönes auch andere Fahrzeuge zu sehn, z.B. DKW, Triumph etc, als "nur" (absolut nicht negativ gemeint) 3er BMW, Citroen Saxo und Subaru.
    Außerdem, hab ich Videos gesehn wo die Retros teils sehr um das Publikum werben damit sie nicht einschlafen :D. Und jetzt hört auf zu streiten, Kinder !!! :) und erfreuet euch am lustigen Zusammentreffen
    Ich freu mich auch allen zuzugucken, falls das beim rundkurs möglich ist.
    es Lebe der Rallye-Sport

    3 Mal editiert, zuletzt von Thunderchild ()

  • Wo ist die Sicherheit bei den Retros?
    Sind einige dabei die sind in den Kurfen genau so schnell wie die 200er haben aber keinen Käfig im Auto.Wenn da mal einer abgeht heist es gleich bei einer RALLYE ist was geschehen.


    Retros sollen bei Oltimer-Rallyes fahren ,Vorderpfalz usw.



    Gruß, man sieht sich am Samstag bei der Taunus.

    DO IT SIDEWAYS

  • Soweit mir noch bekannt sind alle bis 1976 in der DRM noch ohne Käfig und Bügel gefahren, und diese Autos siehst du nun bei den Retro´s. Wobei eine Mehrzahl bereits auch bei den Retro´s zumindest einen Bügel hat. Passieren kann immer was und wer mit 200km/h über die Autobahn bläst, dürfte wohl auch ein hohes Risiko eingehen. Denn die Fahrer haben allesamt weder Bügel noch Käfig.



  • Als "Histo"-Fahrer finde ich diese Einstellung ein wenig traurig! Diese Wettbewerbsform findet doch deutlich Anklang bei Teams und auch Zuschauern. Wenn ich auf die Anzahl der Nennungen schaue, dürfte doch klar sein das die eine oder andere Veranstaltung mit den Histos über Wasser gehalten wird bzw. erst wirtschaftlich wird...
    Viele Hilsto-Teams sind ja auch mit guter Sicherheitsausstattung am Start, es geht aber bei den Histos ja nicht primär um Geschwindigkeit.

  • Berno und roc


    bin eurer Meinung, ausserdem haben die Stärkeren Fahrzeuge bei uns Sicherheitsvorkehrungen.
    vorallem hat man sich früher echt nicht so drangestellt wie heute mit den Sicherheitsfanatismus


    ich glaube diese Diskussion sollten wir nicht hier austragen, gehört nicht hierher.
    ist auch zu sehr meinungsabhängig.

  • Als "Histo"-Fahrer finde ich diese Einstellung ein wenig traurig! Diese Wettbewerbsform findet doch deutlich Anklang bei Teams und auch Zuschauern. Wenn ich auf die Anzahl der Nennungen schaue, dürfte doch klar sein das die eine oder andere Veranstaltung mit den Histos über Wasser gehalten wird bzw. erst wirtschaftlich wird...
    Viele Hilsto-Teams sind ja auch mit guter Sicherheitsausstattung am Start, es geht aber bei den Histos ja nicht primär um Geschwindigkeit.


    Bin da ganz deiner Meinung. Histofahrer sind bewusst aus der Competitionklasse ausgestiegen und haben nun Fun mit GL-Prüfungen. Die Mehrzahl der Fahrzeuge sind ehemalige Rallyeautos und haben gewisse Sicherheitsausrüstungen an Bord. Desweiteren sind einige Fahrzeuge sehr viel Wert und schon mit dem Gedanken im Kopf wird nicht letzte Rille gefahren. Ich kann dies nur bestätigen wenn ich unsere " Slowly sideways" Truppe betrachte.
    Auch werden wir die " Rallye Vorderpfalz classic 2009" fahren und das macht immer wieder Spaß. Dieses Jahr wird u.a auch Harald Demuth mit dem Quattro dort antreten. Ich werde mal den Manta 400 zum ersten Aufgalopp nehmen.


    Man sieht sich!


    roc


    Bin dabei, das der Punkt nicht weiter hier vertieft werden soll. Wir freuen uns auf die SÜW und Walter im Porsche wird´ne Schau !

  • ich versteh nicht ganz wie das aufgeteilt ist, weiß schon jemand welcher vorwagen bei histo und welcher vorwagen bei den 200ern fährt. würde sehr gern mal den röhrli live fahren sehn, wahrscheinlich geht das nur auf dem rundkurs, könnt ich mir vorstellen. falls der irgendwo in der nähe vom parc ferme is.
    und falls die retro nicht vor ihm startet, da fahr ich nämlich mit.


    irgendjemand hat mal reingeschrieben das er gerne wüsste wie und wo die strecke gefahren wird.....:confused:...warum?
    das schönste ist am rallyefahrn, wenn man keinen schimmer hat wos lang geht, sich auf seinen beifahrer und seine "fahrkünste" verlassen muss. Das ist für mich der Reiz der Rallye, der Duft der Rose, Der Krümmel auf dem Kuchen, der Stecken vom Pferd, Reifen vom Platzer....ähh ihr wisst schon:)

  • Ich noch mal kurz.


    Die Slowlysideways-Tuppe so wie sie bei der Eifel immer fahren ist ja mal nur geil.
    Aber bei den Retros fährt bzw darf ein 2er Golf ohne Käfig fahren und das finde ich nicht okay.
    Das ein alter DKW keinen Käfig hat ist ja klar.


    Bis denn.

    DO IT SIDEWAYS

  • @Thunderchild:
    Also was der Mister Thunderchild hier vom Stapel lässt, hat mit MISSVERSTEHEN
    nichts mehr zu tun. Der Beitrag ist von einer Überheblichkeit geprägt, die ich in diesem Forum selten erlebt habe.
    Der Verfasser sollte sich mal seine Einlassung Wort für Wort durchlesen,
    vielleicht wird ihm dann sein "Missverstehen" klar.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung letzter Satz.

  • IMMER SCHÖN FLAUSCHISCH BLEIBEN, LEUTE!!!!:)
    Es gibt neuigkeiten auf der SÜW Seite

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderchild ()



  • Pfalz grüsst Frankreich !


    Hallo Olli,
    falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Es ist relativ unproblematisch möglich, als Ausländer mit der neuen Tageslizenz zu starten (siehe oben ....)
    Details kannst Du auch noch mal mit Jenny (Rallyesekretariat )besprechen.


    Also, nix wie los und die Kiste poliert. Unser Astma hustet seit heute mittag
    auch wieder.


  • In einem anderen Forumsbeitrag zur Olympia-Rallye wurde kurzlich auf die Website http://www.automobilsportclub-hamburg.de verwiesen. Dort sind unter Beiträge die WP-Skizzen dargestellt. Waldleiningen wurde als WP 24 gefahren. Ist das die Orginal-Strecke, wie sie in den 80ern gefahren wurde?


    Lars

  • Ja, das stimmt so !!


    Auch Kalmit und Heldenstein sind original.


    So wurde das auch jahrelang bei der Rallye Vorderpfalz gefahren.


    Waldleiningen hatte bei der Vorderpfalz eine Länge von 17,3 km, im WP-Plan der Olympiarallye "nur" 13,5 km. In den Jahren 80-86 wurde diese WP von Waldleiningen nach Weidenthal gefahren. Bei der Olympiarallye in entgegengesetzter Richtung. Wobei der Start wesentlich (ca. 4km) später war. Bei der WP Kalmit war das Ziel auch wesentlich später. Bei der O.R. war die Kalmitkuppe das Ziel. Bei der WP Heldenstein, war der Start einige hundert Meter später. Das Ziel bei der kurzen Version (wenn die WP Buschmühle gefahren wurde) nach dem Modenbacherhof oder bei der langen Version kurz vor Ramberg.

  • nilaschmi
    Mann, du kennst dich aber aus !!! Mich hatte es schon gewundert das die km Angabe für Waldleinigen so kurz ist.
    Bei der Trifels sind wir in einem Jahr mal so rum und im folgenden Jahr anders rum gefahren. Walter Smolej hat damals den Kadett grandios verschrottet ca. 3km vor Weidenthal nach dem Asphaltwechsel. Regen und Slicks, das verträgt sich nicht.

  • nilaschmi
    Mann, du kennst dich aber aus !!! Mich hatte es schon gewundert das die km Angabe für Waldleinigen so kurz ist.
    Bei der Trifels sind wir in einem Jahr mal so rum und im folgenden Jahr anders mal rum gefahren. Walter Smolej hat damals den Kadett grandios verschrottet ca. 3km vor Weidenthal nach dem Asphaltwechsel. Regen und Slicks, das verträgt sich nicht.


    Richtig, bei der Trifels wurde sie so rum und mal anders rum gefahren. Ich weis nicht ob sich die Teams damals beim trainieren getroffen haben:eek:
    Ich war als 13-jähriger Olympiarallye schauen, Heldenstein. War eine verhängnisvolle Begegnung. 1980 fuhr ich dann zum ersten Mal Vorderpfalz. Vorher immer zum zuschauen, Heldenstein,Kalmit, Totenkopf.:]

  • Wie sind auf jedenfall dabei ob mit oder ohne Schnee...:D


    Team Stocker-Seebach



    Dann mach mal deine Auto fertig sonnst komme ich am Samstag dann gibt es mal Schraube Marathon Wochenende mit HF:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!