Race of Champions 2008

  • und ich hab schon befürchtet ich bin der einzige der das ganze lächerlich findet... :D


    habe ernsthaft nicht verstanden warum die nicht einfach ne indoorkartbahn gemietet haben um die veranstaltung durchzuziehen.
    für echte autos war die strecke viel zu eng !


    hardcore motorsportler mögen ja noch auf kleine nickbewegungen oder
    minimale slides die kontrolliert werden achten und diese erkennen, für
    otto normalverbraucher hat das aber einfach nur lächerlich ausgesehen.


    und viele zuschauer gab es ja vor ort scheinbar nicht...
    war ja tote hose !
    wie viele der wenigen dann noch für die hamilton showrunde da waren mag
    ich gar nicht wissen.


    sowas zieht dass ansehen des motorsports noch mehr in den dreck als stefan
    raabs 'motorsport ereigniß des jahres' !
    was denken denn die 'normalen' da draussen was für deppen die motorsportler sind ?


    gibt ja auch kein showspringen der weltelite auf shettlands im wohnzimmer,
    live auf europsport ( mit im deutschen verschreibungspflichtigen
    kommentaren ).


    aus gutem grund... :rolleyes:


    :mad:

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • Ich finde es ehrlich gesagt komisch wenn man sich hier über eine Averanstaltung negativ äußert, die man selber nur am Fernseher erlebt hat.:rolleyes:
    Jedes kleine Kind weiß, dass, gerade im Motorsport, das Fernsehen die Atmosphäre nicht so transportieren kann. Vielleicht solltet ihr nächstes Jahr einfach mal live vor Ort vorbeischauen??:). Dann werdet ihr eure Meinung schnell ändern.
    Dass diese Veranstaltung auf einer solchen Strecke stattfindet ist ja nicht erst ein zwei Jahre so, sondern schon eine kleine Ewigkeit...nur eben vorher in Paris.

  • So, dann will ich auch noch meinen Senf dazugeben.War vor Ort und bin gestern aus London zurückgekommen.Okay, es war schon besser beim RoC, aber langweilig war es nicht, kann man echt nicht sagen. Was im Fernsehen gezeigt wird ist lachhaft. Ich meine, die Veranstaltung dauert mehrere Stunden, allein der Nations Cup 2 Stunden und dann das eigentlich Race of Champions auch noch mal 2 Stunden.Und ich muß sagen, da waren durchaus spannende Duelle zu sehen, die mich glatt vom Sitz gehauen haben, leider auch nicht im Fernsehen zu sehen, sehr schade.
    Nur die Stimmung in Wembley ließ einiges zu wünschen übrig. Da war im Stade de Franc doch einiges mehr los.
    Und laut Stadionsprecher waren es 46.000 Zuschauer. Aber ich muß sagen, in Paris waren es auch von Jahr zu Jahr weniger. Eigentlich schade. Ich finde, es ist eine Top-Veranstaltung, bei der sich auch das Rahmenprogramm sehen lassen kann.
    Viele Grüße aus dem Saarland:)

  • Ich streite gar nicht ab, dass das Live-Erlebnis in der Halle toll gewesen sein muss. Vom Sound über die Stimmung und die Nähe zu den Akteuren bis hin vielleicht zum Bremsen-Kupplung-Reifen-Benzin-Duft ist eine Fernsehübertragung immer im Nachteil. Da bleibt nur die sichtbare Action.
    Aber der Fernseher ist nunmal das Medium, das neue oder "nur" Interessierte Zuschauer an eine Veranstaltung heranbringt.
    Und das, was ich am Fernsehen gesehen habe, hat mich gelangweilt.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Ich streite gar nicht ab, dass das Live-Erlebnis in der Halle toll gewesen sein muss. Vom Sound über die Stimmung und die Nähe zu den Akteuren bis hin vielleicht zum Bremsen-Kupplung-Reifen-Benzin-Duft ist eine Fernsehübertragung immer im Nachteil. Da bleibt nur die sichtbare Action.
    Aber der Fernseher ist nunmal das Medium, das neue oder "nur" Interessierte Zuschauer an eine Veranstaltung heranbringt.
    Und das, was ich am Fernsehen gesehen habe, hat mich gelangweilt.


    Dann fahr (flieg) eben nächstes Jahr mal hin:).

  • Vielleicht sollte Mme Mouton eine Rückkehr in eine kühle, verschneite Eifel erwägen und die "Rallye Arena" am Nürburgring reaktivieren. Die Veranstaltung aus dem Jahr 1989 war -meiner Meinung nach- die bislang beste überhaupt. Wenn die Müllenbachschleife von vielen für überflüssig gehalten wird... dafür und für RallyCross ist sie allemal gut - und übersichtlich!
    Ich befürchte aber, dass man lieber in großen Hallen künstliche Streckchen baut, weil die Zuschauer dann warm und trocken bleiben. Und ein RoC im Sommer wird´s nicht geben...


  • Dat wäret! 10 Kilometer vonne Haustür weg :D.
    Hab doch die Tage noch gesacht: "Wo Biathlon geht, da geht auch ROC". Ich geh mich morgen schon ma 'ne Karte inne Nordkurve reservieren.

  • Vielleicht sollte Mme Mouton eine Rückkehr in eine kühle, verschneite Eifel erwägen und die "Rallye Arena" am Nürburgring reaktivieren. Die Veranstaltung aus dem Jahr 1989 war -meiner Meinung nach- die bislang beste überhaupt. Wenn die Müllenbachschleife von vielen für überflüssig gehalten wird... dafür und für RallyCross ist sie allemal gut - und übersichtlich!
    Ich befürchte aber, dass man lieber in großen Hallen künstliche Streckchen baut, weil die Zuschauer dann warm und trocken bleiben. Und ein RoC im Sommer wird´s nicht geben...


    Mann, mann, mann und was war das sonntags so kalt... ABER verdammt geil war es...... und verdammt nochmal ich würde es in Kauf nehmen mir die Füsse abzufrieren wenn ich das dort nochmal sehen dürfte...:)

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“

  • Mann, mann, mann und was war das sonntags so kalt... ABER verdammt geil war es...... und verdammt nochmal ich würde es in Kauf nehmen mir die Füsse abzufrieren wenn ich das dort nochmal sehen dürfte...:)


    Kann mich gut erinnern, hab damals dort im Renault-Espace übernachtet. ..Und Samstags: Carlos Sainz auf der Türklinke über die Leitplanke der Brücke. Ganz grosses Kino.
    O.K. wenn nicht auf Schalke, dann am Ring.

  • Es war zweifelsohne geiler als geil. Die kalten Füße und den ständigen Druck auf der Blase hat man nach kurzer Zeit vergessen, denn die Einlagen der Piloten haben richtig warm ums Herz gemacht. Und abends haben wir dann bei "Mutti Rieder" in Wiesemscheid richtig geschlemmt.
    Das Event noch einmal am Ring, dann bin ich glatt wieder mit dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!