Finanzkrise im Motorsport

  • Krise, Krise, Krise....:p


    Wenn man sie nur lang genug herbei sehnt, dann kommt sie auch irgendwann!
    Ist denke ich für viele eine dankbare Gelegenheit, erfolglose Engagements elegant mit Hinweis auf die "Krise" zu beenden.


    Und wenn man nur noch nach seinen Börsenzahlen schielt, bleibt für die Analyse der realen Unternehmenswerte keine Zeit mehr.


    Zitat Henry Ford:" Wer keine Werbung macht, um Geld zu sparen, könnte genau so gut seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."

  • so wie es den anschein hatt erwischt "die faninzkrise" nun auch unsere östlichen nachbarn! so wies aussieht schlist charouz racing seine tore und verkauft selbst seine sammlung historischer rallye fahrzeuge! charouz setzte die autos von pech, kresta und den beiden semrerads in tschechien ein!
    Artikel EWRC

  • Geldgeier ...


    Massa will nicht auf Gehalt verzichten
    Felipe Massa ist trotz der Wirtschaftskrise gegen Gehaltskürzungen in der Formel 1. "Ich bin eher abgeneigt", sagte er. Massa soll bei Ferrari zwölf Millionen Dollar pro Jahr kassieren. "In einem Wettbewerb wie diesem spielt der Fahrer eine entscheidende Rolle. Die Kosten für die Piloten sind gemessen am Gesamtbudget doch nur ein kleiner Teil", sagte der Brasilianer. Massa hält es für sinnvoller, bei der Aerodynamik und den Motoren zu sparen. Einen Einheitsmotor will er jedoch nicht: "Kostensenkung ist schön und gut, aber ein Einheitsmotor widerstrebt dem Grundgedanken der Formel 1."

  • Geldgeier ...



    Also wirklich, was sind zwölf Millionen in der heutigen Zeit. Da würde ich auch nicht mitmachen. Herr Massa muss doch sehen, wo er bleibt. Da musste doch ein wenig Verständnis aufbringen.
    Ich würde an den vier Reifen sparen und die Eintrittspreise mal wieder ein weing erhöhen. Von wegen Geldgeier ...


    Das ich so etwas nicht nochmal höre ... :D:D:D

  • Also wirklich, was sind zwölf Millionen in der heutigen Zeit. Da würde ich auch nicht mitmachen. Herr Massa muss doch sehen, wo er bleibt. Da musste doch ein wenig Verständnis aufbringen.
    Ich würde an den vier Reifen sparen und die Eintrittspreise mal wieder ein weing erhöhen. Von wegen Geldgeier ...


    Das ich so etwas nicht nochmal höre ... :D:D:D


    Ok werde mit den Beschuldigungen aufhören. :D:D:D

  • MotoGP: Kawasaki plant Ausstieg


    Der japanische Motorrad-Hersteller Kawasaki plant den sofortigen Ausstieg aus der "Königsklasse" MotoGP. Das meldete "autosport.com". Demnach will Kawasaki am 5.Januar in einer offiziellen Mitteilung zu dem Rückzug aus der höchsten Motorrad-Rennklasse Stellung nehmen. Vermutlich seien die Weltwirtschaftskrise und das Ausbleiben von Erfolgen in der abgelaufenen Saison die ausschlaggebenden Faktoren für diese Entscheidung. Bei einem Ausstieg von Kawasaki würden Marco Melandri aus Italien und der Amerikaner John Hopkins ohne Maschine für die nächste Saison dastehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!