20. Rallye Zorn 2009

  • Hallo,


    auf Grund von mehreren Anfragen, wann die Nennliste aufgemacht wird, teilen wir nun hier der offiziellen Termin mit.


    Die Nennliste zur Rallye Zorn 2009 wird am 05.Januar 2009 geöffnet.
    Wir freuen uns auf eure Nennungen um gemeinsam mit uns die 20. Ausgabe unserer Rallye zu feiern.


    Alle weiteren Informationen zur Rallye finden sich unter: http://www.rallye-zorn.de

  • Hi,


    wir freuen uns schon und schrauben eifrig. Wir haben uns gedacht, vorher noch die Taunus zu fahren, und da auszufallen. Damit wir bei euch dann endlich mal ankommen ;)


    GRuss Jo

  • "Wir haben uns gedacht, vorher noch die Taunus zu fahren, und da auszufallen. Damit wir bei euch dann endlich mal ankommen ;-)"


    Clever:D

    Einmal editiert, zuletzt von korbach-media ()

  • Hai!


    Die Rallye soll nächstes Jahr unsere erste Rallye sein wenn unser Auto bis dahin fertig ist.
    Wie sind denn da die Strecken so? Überlebt man die als Anfänger?
    Kann man da noch mit Helm mit ECE und Anzug mit alter Homologation fahren?


    Gruß Dany

  • Moin,


    alter Helm und Anzug wird gehen (was jetzt keine offizielle Auskunft ist, aber höchstwahrscheinlich richtig).


    Die Strecken: Die sind nicht ohne, durchaus anspruchsvoll. Aber nicht unbedingt gemein. Meist ist es sehr matschig, an manchen Stellen extrem schmierig. Einmal war auch Schnee. Aber mit etwas Vorsicht ist das auch als Anfänger zu schaffen. Nimm jedenfalls gut profilierte Reifen mit. Und übertreibs nicht. Auch nicht an der Sprungkuppe, wenn die wieder gefahren wird. Dann geht das schon.


    Fies sind mitunter die tief ausgefahrenen Spurrillen auf den Schotterstücken, da hats schon manchen rausgedreht, und im tiefen Acker neben der Strecke gibts dann auch schnell mal einen Überschlag. Wie gesagt, einfach Vorsicht walten lassen. Wahrscheinlich stehst du am Ende besser da, als du gehofft hast, wenn du nur ankommst. Das ist nämlich nicht ganz selbstverständlich ;)


    Gruss Jo

  • Hai!


    Danke für deine Antwort. Wann ist es denn sicher ob man mit altem Helm und Anzug fahren kann?
    Wir haben im Moment sowieso nur Straßenreifen und deshalb werden wir die auch fahren wollen.
    Habe gehört die sollen eine fiese Senke haben wo man locker machen soll. Wird die wieder gefahren?


    Dany

  • Hai!


    Danke für deine Antwort. Wann ist es denn sicher ob man mit altem Helm und Anzug fahren kann?
    Wir haben im Moment sowieso nur Straßenreifen und deshalb werden wir die auch fahren wollen.
    Habe gehört die sollen eine fiese Senke haben wo man locker machen soll. Wird die wieder gefahren?


    Dany


    Quatsch, die Senke geht absolut voll.
    Kannste mir glauben.

  • Die Senke kommt ein paar hundert Meter nach dem Sprung...


    Die sieht fies aus, und es erfordert ne Menge Mut, die voll zu nehmen. Man kommt den Berg runter, und an einer sehr engen Stelle knickt die Straße anscheinend senkrecht wieder nach oben... Zumindest sieht das so aus. Gehen müsste es, zumindest wenn du nicht so einen absoluten Tiefflieger hast. Wenn die Karre keine großen Fahrwerksschwächen hat, passiert auch nichts.


    Ich selbst bin noch nicht in den Genuss gekommen, es zu versuchen. Einmal fehlte der Anlauf, weil wir nach dem Sprung ne Runde den Acker gepflügt haben. Da gings problemlos voll. Beim nächsten Mal war vorher der Motor kaputt...


    Die offizielle Info bezüglich Reglement gibts beim NAVC. Und auf der Veranstalterseite solltest du auch was finden. Ich versichere dir aber, dass meine Angabe nach bestem Wissen und Gewissen erfolgt, und dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit richtig ist. Sie ist halt nur nicht offiziell ;)


    Gruss Jo

  • Hai!


    Jetzt weiß ich auch wer du bist. Du bist der mit dem weißen Golf.


    Fährst du nächstes Jahr auch wieder? Hab schon mal probiert zu nennen aber kann die Nennung nicht abschicken. Da gibt es keinen Knopf für. Muss wohl bis zum 5.Januar warten.
    Wie ist das bei denen eigentlich wenn man dann nennt und vielleicht doch nicht starten kann. Muss man trotzdem zahlen?


    Gruß Dany

  • Hi Dany,


    ja, wir sind wild entschlossen, wieder zu fahren. Unser vierter Versuch glaub ich, wenn nicht gar der Fünfte... Irgendwann klappts.


    Unser Problem, am Anfang des Jahres ist das Auto immer noch besonders unzuverlässig, weil man über den Winter soviel neuen Scheiss einbauen will... Da wir ja prinzipiell nicht lernfähig sind, siehts diesmal aber auch nicht viel besser aus.


    Die Nennung musst du schon vorher bezahlen. Sonst schnappt dir den Platz noch jemand weg, meist haben die mehr Startwillige als freie Plätze.


    Wenn du rechtzeitig absagst, denke ich aber, dass du dein Geld zurückbekommen kannst, und jemand anderes nachrückt. Das ist natürlich auch keine offizielle Auskunft ;)


    Nochwas, die letzten Prüfungen finden üblicherweise im Dunklen statt. Also Lampenbaum basteln, wenn noch nicht vorhanden.


    Gruss Jo

  • Hai!


    Ja habe schon mitbekommen das auch im Dunkeln gefahren wird. Ob wir noch einen Lampenbaum hinbekommen weiß ich nich. Wenn nicht muß es auch ohne gehen. Dunkel geht ja noch aber Schnee wäre blöd. Dafür habe ich keine Reifen. Darf man eigentlich mit Schneeketten fahren?


    Ich glaube ich schreibe denen mal eine Email wegen der Nennung. Auch wenn erstmal die Kiste fertig werden muß.

  • Hai!


    Ja habe schon mitbekommen das auch im Dunkeln gefahren wird. Ob wir noch einen Lampenbaum hinbekommen weiß ich nich. Wenn nicht muß es auch ohne gehen. Dunkel geht ja noch aber Schnee wäre blöd. Dafür habe ich keine Reifen. Darf man eigentlich mit Schneeketten fahren?


    Ich glaube ich schreibe denen mal eine Email wegen der Nennung. Auch wenn erstmal die Kiste fertig werden muß.


    Auf Schnee solltest du dich aber mal einstellen. Wäre nicht das erste mal.
    Von mir aus kann es schneien was das Zeug hält :D:D:D:D

  • Hai.


    Ich hab heute eine vom Club eine Email bekommen wegen dem Nenngeld. Die zahlen zurück und ziehen eine Bearbeitungsgebühr ab. Die ist höher je kürzer man vor der Rallye zurückzieht.


    Ciao Dany

  • Noch 7 Tage und dann wird die Nennliste geöffnet.


    Viel Spaß beim Nennen!

  • Hi,


    die Nennliste ist nun geöffnet und es kann genannt werden.

  • Hallo,


    auf Grund der vielen Zugriffe auf die Seite ist der Server überlastet.
    Die Seite wird bald wieder zur Verfügung stehen.


    Bis dahin hier mal die direkten Links zur Online Nennung und der Nennliste:


    Online Nennung


    Nennliste

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!