Befestigung vom Käfig - Bleche , Platten

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Mein Internet hat mich gestern raus geschmissen.


    Die Wandstärke ist 2mm bei Streben und die Bügel sind 2,5mm.
    Der Außendurchmesser ist 40mm bzw. 45mm.
    Und das Auto ist Bj. 1988 und der Käfig ist von 2002.


    Und verschrauben ist jetzt auch schwer, weil wir die Löcher zu geschweißt haben. Können wir auch einfach eine Verstärkungsplatte von außen an die Karosserie schweißen?

  • Der Käfig ist OK, aber verschrauben wirst Du ihn schon müssen. Was soll die Platte denn sonst auch bringen, wenn Sie gar nicht mit dem Käfig verbunden ist?


    Grüsse,


    Sergio

  • Hi,
    Kann mir jemand sagen wie dick das Blech sein muss das untergelegt wird an den Befestigungspunkten von einem Schraubkäfig??


    MFG


    Fese

  • Glaube 120 mm² und mind. 2mm Stärke.Bin mir aber nicht so sicher. Wenn du nur eine direkt unterm Käfig baust, musst du sie verschweißen. Bei einer innen und einer außerhalb der Karosse verschrauben.

  • Hi,
    Kann mir jemand sagen wie dick das Blech sein muss das untergelegt wird an den Befestigungspunkten von einem Schraubkäfig??


    MFG


    Fese


    min. 3mm

  • Die Stärke muß mind. 3mm sein, die Fläche an den Hauptbefestigungspunkten (Hauptbügel, also A- und B-Säule) 120cm². An hinteren Befestigungspunkte dagegen genügen 60cm².


    edit: Sorry, natürlich muß die Maßeinheit cm² und nicht mm² sein. Danke für die Berichtigung.


    Lars

    3 Mal editiert, zuletzt von Funk () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur: mm² durch cm² ersetzt

  • 120cm² Fläche muss es aber heißen, 3mm Dicke ist korrekt,
    wer das noch mal nachlesen möchte und das Handbuch nicht besitzt,
    der DMSB hat das 2008er Handbuch in PDF-Form zum Download bereitgestellt:
    http://www.dmsb.de/downloads/2…to-Handbuch%2008%20rz.pdf
    (am besten mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und dann im Kontextmenü "Ziel speichern unter..." auswählen;
    es sind um die 8MB) Sehr praktisch, denn man kann bequem mit der Suchfunktion arbeiten. :)


    Gruß
    Jörn

  • 120cm² und 3mm aus Stahl die Bleche !! Schrauben min. 8.8 Qualität und Schrauben bitte so verbauen das die TKs sehen um welche güte es sich bei den Schrauben handelt .

    rally is not a crime

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!