WM :: Irland Rallye 2009

  • hallo ins Forum-Land,
    wir wollen im nächsten Jahr zur Irland Rallye fahren. War schon mal jemand bei der Veranstaltung und hat "spectator-erfahrung".


    Es wäre nett wenn Ihr diese mal postet.


    Grüße
    Stefan


    http://www.rg-bubi.de


    p.s.: Zu Futtern nehmen wir genügend mit, keine Tips erforderlich!

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Tach Stefan alter ex Saarländer



    Ich bin vor 5 Wochen ne Rallye in Irland gefahren Die Wps sind echt genial...durch das wechselnde Wetter sehr sehr anspruchsvoll. Is zum Zuschauen glaub ich nett so einfach....die Wiesen und Felder sind doch reichlich mit Wasser "gefüllt"....


    Trotzdem bestimmt genial zum "gugge"


    Gruß Jörn

  • Moin Jörn, alter Ex-Saarländer,


    dann noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Klassensieg.


    Ja - ich glaube auch das das ganz "nett" wird - schauen wir mal...


    Gruß
    Stefan

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Ich war bei der 2007er Variante und kann auf jeden Fall Gummistiefel empfehlen, da die Wege zu den WPs im allgemeinen über Wiesen gehen, die vom irischen Wetter gut durchfeuchtet sind. Die Stacheldrahtzäune wurden im allgemeinen auch nicht entfernt, sodass man auch über Diese klettern muss.
    Als Zuschauer konnte man sich eigentlich recht frei bewegen, solange man sich nicht wirklich mutwillig in Gefahr gebracht hat.
    Hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen und wünsche viel Spass in Ireland.

  • Hi ich war auch 2007 in Irland,


    also ich muss sagen....war an sich ne schöne Rallye, aber klamottentechnisch muss man am besten motorradkombi tragen und paar wechselschuhe immer im auto liegen haben...:D
    von den strecken her gesehn....ist es sehr zuempfehlen,die wps abzufahren und sich seine stellen markieren,denn wenn man einfach nur nach zp punkte fährt siehste wahrscheinlich ein ganzes we 90 grad ecken....
    Allgemein sind die Menschen sehr freundlich.... das leben dort allgemein relativ teuer
    es empfiehlt sich auch sich um ein vip ticket zu kümmern,um bis an die wp ran zufahren, da an manchen ecken die zufahrtsstraßen so eng ist...werden die "normalen fans auf bis zu 4 km fußmarsch geschickt(nicht gelogen)


    Ich hoffe ich konnte dir noch paar weitere infos geben....wenn de noch fragen hast meldeste dich nochmal


    Mfg Citroener:)

  • Sucht mal nach dem 2007er Irland Thread, da findet man auch noch ein paar Infos


    hallo Axel, der Tip war gut - habe ein paar nützlliche Dinge erfahren können. Deine ausführliche Darstellung hat iniges dazugetan.


    Frage: Welches Kartenmaterial habt ihr benutzt?.


    Grüße aus Niedersachsen

    It's never to late to have a happy childhoud


  • auch Dir vielen Dank und auch an dich die Frage: Kartenmaterial?

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Ich hatte im Vorfeld meine eigenen Karten erstellt, auch vorher schon unsere Verbindungsetappen zwischen den WPs am Rechner geplant und entsprechend vorbereitet. Google Earth und http://www.viamichelin.de sind da sehr gut, Screenshots machen, zusammenfügen und ausdrucken. Dann hatte wir noch ein Navi dabei, beides in Kombination war optimal.

  • Hallo,
    war auch 2007 in IRL und muss sagen, es ist alles recht gut organisiert.
    Nur das P&R Angebot ist reine Abzocke. Wir haben für den Travel zur WP 20,-€ bezahlen müssen, wobei man über Schleichwege auch mit eigenem Auto nah genug rangekommen wäre.
    Ansonsten kann ich B&B sehr empfehlen. Im Haus wo wir waren, ist die Frau des Hauses extra um 5 Uhr morgens aufgestanden um uns Frühstück zu machen, da sämtliche Zimmer von Rally-Fans belegt waren.
    Viel Spass wünsch ich euch/Dir

  • Wir sind Ende Januar auch dabei, gebucht ist schon alles.
    Ich hatte in einem Forum einen Iren kennengelernt, welcher mir dann kostenlos das Programmheft von 2007 per Airmail geschickt hat. Echt nett ;)

  • Guten Morgen alle sind Ein Junge Liebhaber der italienischen Rallye ..... Ich habe gesehen, die Liste der Mitglieder der Rallye Irland leider werden darauf hingewiesen, dass es viele Teilnehmer ..... der Krise von ihnen in diesem Jahr Halbierung! :(


    Entschuldigen Sie mich für mein Deutsch nicht ganz richtig! Hallo:)

  • Wir sind Ende Januar auch dabei, gebucht ist schon alles.
    Ich hatte in einem Forum einen Iren kennengelernt, welcher mir dann kostenlos das Programmheft von 2007 per Airmail geschickt hat. Echt nett ;)


    Mein Kumpel und ich haben uns bei der Orga als Marshalls registrieren lassen und sind für das Abschlußtraining und den ersten Tag entsprechend auch eingesetzt worden.


    Dadurch hoffen wir auf die entsprechenden Tickets und auch erleichterte Zufahrten an den Folgetagen. Davon abgesehen kann mann bestimmt ein paar nette Bekanntschaften machen, die einem an den Folgetagen auch helfen werden.


    Wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2009


    Stefan

    It's never to late to have a happy childhoud

  • Die nehmen ausländische Marshals?
    Ist ja interessant.


    Normalerweise stelle ich mich immer dumm, wenn mich im Ausland ein Marshal anspricht ("nix spreche englisch") :D
    Aber wenn ihr dann da steht.... schlecht :D

  • Die nehmen ausländische Marshals?
    Ist ja interessant.


    Normalerweise stelle ich mich immer dumm, wenn mich im Ausland ein Marshal anspricht ("nix spreche englisch") :D
    Aber wenn ihr dann da steht.... schlecht :D


    dann bleib mal schön hinter der Absperrung - deutsche Marshalls sind streng!:)

    It's never to late to have a happy childhoud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!