WM :: Irland Rallye 2009


  • meine meinung: da muss man halt einfach langsam fahren, bzw. den bedingungen angemessen. ist einfach so...ich mein, was soll das ewige geheule? wenn man meint es geht nicht schneller, muss man eben langsam fahren. da zeigt sich dann einfach wer der beste fahrer ist.


    So wie's aussieht gab's ja wieder ganz andere Gründe für die Absage als die Mimosität der Fahrer. Wenn nicht Alle zur Prüfung kommen, seien es Posten, Rettungswagen, Feuerwehr, ... kann man die WP halt nicht starten.


    Und das mit dem langsam fahren ist so eine Sache. Bist Du mal selbst gefahren? Ist ganz schön schwer vor einer Kuppe 50 Km/h runterzubremsen nur weil dahinter 10cm Wasser stehen könnten oder weil im Kurvenausgang fett Dreck liegen könnte. Da geht man nicht vom Gas, wenn's gilt. In Irland steht halt auch immer echt viel Zeug im Weg finde ich, ist schon gefährlich, schon ohne Überflutungen. Warten doch nur wieder 25 Zeitungen darauf vom nächsten schlimmen Unfall berichten zu können.


    Grüsse,


    Sergio

  • So wie's aussieht gab's ja wieder ganz andere Gründe für die Absage als die Mimosität der Fahrer. Wenn nicht Alle zur Prüfung kommen, seien es Posten, Rettungswagen, Feuerwehr, ... kann man die WP halt nicht starten.


    naja, das mag sein, ist halt dann leider so. trotzdem nervts einfach, weil man doch gerade von rallye immer denkt: ja, die haben noch echt was drauf, da wird bei jedem wetter gefahren. und dann ständig diese absagen, zum teil auch noch weil das reglement einfach dran schuld ist usw. total daneben.



    Und das mit dem langsam fahren ist so eine Sache. Bist Du mal selbst gefahren? Ist ganz schön schwer vor einer Kuppe 50 Km/h runterzubremsen nur weil dahinter 10cm Wasser stehen könnten oder weil im Kurvenausgang fett Dreck liegen könnte. Da geht man nicht vom Gas, wenn's gilt. In Irland steht halt auch immer echt viel Zeug im Weg finde ich, ist schon gefährlich, schon ohne Überflutungen. Warten doch nur wieder 25 Zeitungen darauf vom nächsten schlimmen Unfall berichten zu können.


    Grüsse,


    Sergio


    naja, es könnte immer irgendwo irgendwas sein. früher gabs halt dafür die jungs die vorher nochmal die wp´s abgefahren sind um veränderungen auf der strecke in den aufschrieb mit einzubringen. ich denke die solls wieder geben dieses jahr?


    ausserdem, wenn du mit dem gedanken unterwegs bist, das ja evtl. in der nächsten kurve dreck liegen kann oder nach der kuppe sonstwas auf der strasse liegt, wirst du niemals schnell sein. das ist halt einfach der reiz, am limit fahren aber nicht darüber. dafür ist es ja auch die rallye wm, und nicht rallye200.


    man muss es natürlich nicht übertreiben, manchmal mag es schon strecken geben die unbefahrbar sind, evtl. ist es halt in irland heute der fall gewesen. das kann ich nicht beurteilen. aber in letzter zeit häuft es sich doch stark und das nervt...vielleicht ist ja auch der klimawandel schuld;)

  • Nur mal zur Info!!!
    Hier Regnets schon den ganzen Tag wie aus Eimern das war nur verstaendlich das die Wp's abfgesagt wurden und auch richtig!!


    Nicht nur das ich frueher Feierabend habe!!:)


    Es regnet hier schon seit Tagen und net wenig!!


    Also net meckern, ist spannend genug und noch 2 Tage zu fahren!

  • Abend allerseits. Wenn man alle Postings so liest, bekomm ich
    das Gefühl, nicht all soviel verpasst zu haben:D:D
    Der eine crasht, der andere fährt so lala zum Sieg und der dritte fehlt.
    Gibt nicht viel neues in der WRC.:D:D
    Mal sehen,was ES in der Zusammenfassung 23.30 Uhr so bringt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • wrc.com Service hat aber auch nachgelassen..


    Letztes Jahr gabs bei jeder Rallye frische Videos... und jetzt.. :rolleyes:

    it's all about driving fast

  • Mal eine andere Frage:
    Sonst war es immer so das auf den Stobart Fahrzeugen
    (egal ob WRC, Roller oder Truck) Frauen-Namen standen.
    Aber warum nicht bei Urmo Aava?:confused:

    :cool: If you want to win, than you need a finn :cool:

  • seinen namen konnte man doch dort immer durch eine auktion aufs auto bringen. vl. gabs beim aava auto keine solche aktion :confused:

  • Gäääääähhhhn....


    Die Saison 2009 verspricht ja ganz schön langweilig zu werden.
    Loeb wieder ohne ernsthaften Gegner, sondern nur von "Gentleman"-Bezahlfahrern umgeben.


    Wenn ich sehe dass so ein untalentierter Wilson Jr. eine ganze Saison fährt und Leute wie P. Solberg, F. Duval,... aus der Strasse stehen könnte ich ko****.


    Subaru hat wohl noch eine Lücke in Aktinsons Vertrag gefunden sodass sie ihn nun viel weniger auszahlen müssen. Deswegen wird die Irland-Rallye wohl nur eine One-Shot sein.


    Die WRC ist wirklich zum Witz geworden
    Früher zählte noch das Talent um ein Cockpit zu ergattern, heute nur noch wer am meisten Kohle mitbringt.
    Traurig, traurig :mad: :mad: :mad:

  • Hab heute bei den Citroen gesehen,dass die Autos Kunststoffscheiben
    mit Schiebefenster hatten.


    Seit wann ist das zulässig ?


    Bei ford ist es ja Glas !

  • ford hat ebenfalls diese "kunststoff" scheiben ;).

    2 Mal editiert, zuletzt von exos89 ()

  • um nochmal darauf zurück zu kommen welches auto ist das bessere ?
    bei allem respekt vor loeb , aber ...
    hat jemand infos darüber wie lange die fahrzeuge zum beschleunigen , sagen wir mal 60 bis 160 km/h , brauchen ? wenn loeb´s karre auch nur 1/10 sec, schneller ist , sind das am ende des tages mal lockere 60 sec . und die kann er doch locker ´verwalten´ .


    hat jemand zuverlässige info darüber wo loebs motoren bzw. die Ford motoren gebaut werden ?:eek:



    mfgw.

  • Die 2 abgesagten Prüfungen wurden dann auch an der Übertragungzeit im TV gekürzt ! Hätte ISC ruhig mal etwas über die JWRC gesendet !

  • Wäre auf alle Fälle eine Top Alternative gewesen.

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Guten Morgen, geht ja genauso spannend weiter wie es gestern aufgehört hat. Wollte Hirvonen heute nicht schneller machen?


    Atkinson scheint sich von seinem Dreher nicht einschüchtern zu lassen - gut so.


    Bin mal auf die Zeit vom Protontreter gespannt.:D

  • seinen namen konnte man doch dort immer durch eine auktion aufs auto bringen. vl. gabs beim aava auto keine solche aktion :confused:


    Nein, die Auktionen gab es nur bei Galli !
    Die anderen Stobart-Autos bekommen ihre Namen ganz normal.
    Ist Tradition bei Stobart den LKW Namen zu geben, das hat man dann für die Wettbewerbsfahrzeuge übernommen......
    Wenn ich richtig gesehen habe, ist bei Henning aber auch kein Name drauf.

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Hab heute kein RallyeRadio hier, wer kann mir was zu dem Zeitverlust von Ogier sagen ???


    2 min. und 11 sec langsamer als Loeb auf WP.9.
    Unfall, kann Prüfung aber zu Ende fahren

    ,, Ein richtiger Autofahrer hat die Fliegen an den Seitenscheiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!