Weihnachts - / Geschenkaktion Prager Opfer


  • Wenn Du hinsichtlich der richtigen Verwendung der Spenden "Bauchschmerzen" hast würde ich vorschlagen, das Geld zunächst auf einem Bankkonto zu sammeln und dann direkt in einer Summe an die Familie zu übergeben.
    Bargeld oder Landeszentralbank-Scheck des Kreditinstituts, bei dem das Spendenkonto unterhalten wird. Einfuhrbestimmungen von Devisen sind zu beachten. Für den Transfer der Spende auf jeden Fall den Rat der Bank einholen. Wichtig ist, dass eine Vertrauensperson vor Ort vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Wichtig ist, dass eine Vertrauensperson vor Ort vorhanden ist.


    Und genau an dieser mangelt es, oder? Wer sollte das sein?
    Ich selber habe probiert Kontakt nach CZ aufzunehmen-vergebens.
    Auch vermisse ich in dieser Sache die Initiative der Osteuropäischen Mag Mitglieder. Für diese wäre eine sprachlich bedingte Kontaktaufnahme um ein vieles leichter.
    Angeblich hat sich ja eine Freundin der Mutter gemeldet da würde sich doch anbieten dieser das Geld oder "Teddybären" zu Spenden.
    Zudem würde ich gerne mal mit Fakten und nicht mit Gerüchten informiert werden.
    Warum standen die Opfer vor der Absperrung?
    Freunde ich bin süße 40, mir hat man im Leben schon vieles erzählt. Wie nannte es Funk " Berufsparanoia" na dann habe ich ne Lebensparanoia ;)
    Ich bin gerne bereit etwas zu Spenden nur es sollte auch dort ankommen.
    Evtl. fahre ich über Weihnachten in die Ukraine da könnte ich auch über Prag fahren und die Spenden persönlich abgeben.
    Stellt mir bitte doch mal den Kontakt mit der Freundin her.


    Keep Kontakt


    Fari


  • Wenn sichergestellt ist, dass das Geld dort angekommt, wo es hingehört, nämlich bei dem verletzten Mädchen, bin ich zu einer Spende bereit.
    Grüße hubbi

  • Wenn sichergestellt ist, dass das Geld dort angekommt, wo es hingehört, nämlich bei dem verletzten Mädchen, bin ich zu einer Spende bereit.
    Grüße hubbi


    Hallo Hubbi,
    Wann warst Du das letzte mal im schönen Prag ;) ?
    Ist immer eine Reise wert:)!
    Evtl.hat ja Dein ehemaliger Arbeitgeber auch ein kostenfreies Konto ?
    Und als Rentner hat man ja sooo viel Zeit:D
    Grüsse aus Lich
    Björn


  • Hallo Björn,
    ich war mit dem Kegelclub Anfang Dezember in Prag. War super.
    Den Spendentransfer sollte der Initiator der guten Aktion organisieren.


    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2009.
    hubbi

  • bin gern bereit mich zu beteiligen aber nur wenn das geld auch da ankommt wo es hingehört (ich weiss wovon ich spreche bin stellvetretender vorsitzender von helft rumänien zwickau ev) also ne klare ansage wer sich kümmert und dann kommt die kohle


  • ich werde versuchen???????????

  • ich werde versuchen???????????


    Ich nehme mal an, er meint damit, daß im Feld "Verwendungszweck" einer Überweisung wohl nicht genug Platz für alle Namen sein könnte.


    @WP19: Hast Du Kontakt herstellen können? Ich wäre mir schon gern sicher, daß die Spende auch wirklich bei dem Mädchen und Ihrer Mutter ankommt.

  • war jetzt bissl weg vom Thema...


    Leute wie handhabt ihr das jetzt?


    Sammelt Ihr das Geld in Germany und schickts es geballt nach Tschechien?
    Oder wo überweise ich die Moneten jetzt hin??



    LG

  • Hi,
    es gab hier bestimmte Zweifel an den Leuten von ewrc.cz.
    Ich selbst bin einer von ihnen und Leute, wir haben es wirklich nicht notig, auf diese Art und Weise anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir stehen mit unserem Namen hinter diesem Konto, es wird auf alle Falle offentlich gemacht, fur welche Zwecke das Geld gebraucht wurde.
    Und geht es vorallem darum, dass das Madchen, welches als kleines Kind bei dem Unfall unverschuldet verletzt wurde, eine moglichst gute Genesung und Reha zu ermoglichen, man muss auch bedenken, dass das Madchen aus Bulgarien stammt und es wurde noch nicht geklart, wie es mit der Krankenversicherung des Kindes ausschaut.
    Wir sind auf alle Falle fur jede Spende sehr dankbar, wir selbst haben auch gern gespendet und hoffen, dass sich viele Leute dieser Aktion anschliessen werden.


    Noch einmal vielen Dank an alle, die geholfen haben.

  • Hi,
    es gab hier bestimmte Zweifel an den Leuten von ewrc.cz.
    Ich selbst bin einer von ihnen und Leute, wir haben es wirklich nicht notig, auf diese Art und Weise anderen Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wir stehen mit unserem Namen hinter diesem Konto, es wird auf alle Falle offentlich gemacht, fur welche Zwecke das Geld gebraucht wurde.
    Und geht es vorallem darum, dass das Madchen, welches als kleines Kind bei dem Unfall unverschuldet verletzt wurde, eine moglichst gute Genesung und Reha zu ermoglichen, man muss auch bedenken, dass das Madchen aus Bulgarien stammt und es wurde noch nicht geklart, wie es mit der Krankenversicherung des Kindes ausschaut.
    Wir sind auf alle Falle fur jede Spende sehr dankbar, wir selbst haben auch gern gespendet und hoffen, dass sich viele Leute dieser Aktion anschliessen werden.


    Noch einmal vielen Dank an alle, die geholfen haben.


    Es ist sehr nett von Dir, daß Du dich diesbezüglich zu Wort meldest und genau damit meine Zweifel zerstreust. Ich stehe mir gänzlich unbekannten Leuten immer skeptisch gegenüber, gerade bei Spenden ins Ausland.
    Dazu noch die Haltung des Veranstalters...
    Entschuldige bitte, wenn ich auch auf den Schlips getreten bin, tut mir ehrlich leid.


    Also habt ihr auch schon persönlichen Kontakt zu den beiden? Wie geht's ihnen?


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Funk () aus folgendem Grund: typo...

  • So, habe Neuigkeiten uber den Gesundheitszustand des Madchens. Ihr geht es schon besser, die gebrochenen Knochen wurden mit Schrauben verstarkt und das Madchen soll noch vor Weihnachten das Krankenhaus verlassen.
    Aber mit ihrer Mutter schaut er immer noch nicht gut aus, sie ist noch nicht aus dem Koma aufgewacht......

  • So, habe Neuigkeiten uber den Gesundheitszustand des Madchens. Ihr geht es schon besser, die gebrochenen Knochen wurden mit Schrauben verstarkt und das Madchen soll noch vor Weihnachten das Krankenhaus verlassen.
    Aber mit ihrer Mutter schaut er immer noch nicht gut aus, sie ist noch nicht aus dem Koma aufgewacht......


    Ich hoffe, dass die Mutter wieder in das Leben zurückfindet und Sie vollkommen gesund wird.


    Allen Unterstützern dieser tollen Hilfskaktion
    wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und
    vor allem ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2009.


    hubbi

  • Die aktuelle Liste der Spender findet ihr hier.
    Bislang sind 167 Tausend CZK zusammengekommen (cca 6 Tausend Euro).


    Die Mutter des Madchens ist aus dem Koma aufgewacht, ihr Gesundheitszustand verbessert sich langsam.
    Das Madchen (ihr Name ist Ija), wurde nach mehreren Operationen noch vor Weihnachten aus dem Krankenhaus entlassen. Nach den Feiertagen werden die Arzte uber ihre weitere Behandlung und die anschliessende Reha entscheiden.


    Die Grundschule, die Ija besucht, hat bei den Kindern und ihren Eltern auch eine Spendenaktion gestartet, anschliessend fand in der Schule ein charitativer Tag der offenen Turen statt. Der Ertrag dieser Aktion wurde auf das gemeinsame Spendenkonto uberwiesen.

  • Danke an folgende Spender, eine geänderte Überweisung in Höhe von 610 Euro ist auf dem Weg, dem Mädchen auf Ihrem Genesungsweg Gutes zu tun.


    rallyeaxel
    Clioschrauber
    WP19
    Leiste
    Delta
    stiefel
    rallye-vid
    TomG.ausC.
    rallye-magazin.de
    Billyboy
    Funk
    Rallye1976
    René99
    Jörg
    HiCo -Brachial Racing
    hubbi
    Beutel
    Claudia Harloff
    Der Schoko -B&S RALLYETEAM
    BaBaracus
    AE86Heiko -E&R MOTORSPORT
    Henrik Jungnickel
    wartii
    motoX
    Hansi
    Sideshowmaik
    rs600
    Nismo Rallyteam Seitz


    DANKE! an alle, die sich beteiligt haben.

  • Gibts schon Neuigkeiten über den Gesundheitszustand, etc. ??? Helmar oder pejda, ihr seit doch dafür die ersten Ansprechpartner?????????

    Rechts ist das Gas ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!