• Das war kein 400er , auch wenn ein 400er Phase 3 Motor drin war. Das Auto hatte meines Wissens nach Axel aus Hamburg bekommen. Danach stand das Auto ohne Motor in einer Scheune. Der Motor wurde in den 400er Ascona eingebaut. Die Bremse habe ich gekauft von Axel selber.
    Wo das Auto dann hin gegangen ist weiss ich nicht.
    Das Auto war ein Manta I 240.

  • Auf dem Bild sind 2 unterschiedliche Fahrzeuge abgebildet! Das rechte Ding ist ein "breiter" 400; das mit der "61" eine schmale Ausführung. Dieser Manta i240 (kein 16V) gehörte dem leider schon verstorbenen Rolf Symann.

  • Ja, an den Symann-Manta i240 kann ich mich auch noch erinnern. Symann war mit dem Manta im Norden sehr erfolgreich. Er wechselte danach auf einen Sierra Flügel-Cossie. Ich meine, das war das Ex-Rüdiger Hahn-Auto.


    Auch wenn man´s schwer erkennen kann, könnte der zweite Wagen auf dem Bild rechts der Manta 400 sein, der früher von Manfred Hero gefahren wurde.

  • also ich würd sagen der rechte is auf jeden fall der von Manfred Hero
    war zwar damals noch recht klein aber so schöne Autos merkt man sich :D
    Wüsste gerne wo das Auto abgeblieben is manche haben hier ja ne echt interessante Geschichte vorzuweisen

    go Fast or go Home ;)

  • also ich würd sagen der rechte is auf jeden fall der von Manfred Hero
    war zwar damals noch recht klein aber so schöne Autos merkt man sich :D
    Wüsste gerne wo das Auto abgeblieben is manche haben hier ja ne echt interessante Geschichte vorzuweisen


    Manne sein Manta soll in der schweiz in einem Museum stehn

  • Manne sein Manta soll in der schweiz in einem Museum stehn



    würd das Auto gerne mal wieder sehen wenn es tatsächlich so noch existiert.
    Leider stehen ja viele Autos irgendwo in ner halle rum und kommen meist gar nicht mehr ans Tageslicht.
    Find ich klasse das hier einige sind die viel Zeit und Geld investieren so alte Schätze wieder orginal herzurichten ;)

    go Fast or go Home ;)

  • Hallo, ist zwar schon ein paar Jahre her aber hat jemand mal rausgefunden wo der symann Manta geblieben ist oder ob es ohn überhaupt noch gibt ?
    Würde mich sehr interessieren.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!