Burkhart und Suzuki

  • Dabei kann sich der 26-Jährige auf sein starkes Team im Hintergrund verlassen. Neben Jürgen Bertl, ehemaliger VW-Motorsport-Chef und Einsatzleiter von Audi-Sport, hält ihm auch Karl Heinz Goldstein den Rücken frei. Goldstein hat als einstiger technischer Koordinator von VW, Toyota, Audi und Schmidt-Motorsport ausreichend Erfahrung, um dem angehenden Wirtschaftsingenieur zur Seite zu stehen. Bertl wiederum kennt die Szene wie aus der Westentasche: Als Einsatzleiter bei Toyota-Sport führte er in den Jahren 1990 und 1992 bereits Carlos Sains zum Gewinn von zwei Weltmeisterschaftstiteln.


    Für die kommende Saison stehen nun einige Änderungen an. Burkart selbst bezeichnet das Jahr 2009 als "Übergangsjahr". Er wird zwar weiterhin in der Junioren WRC fahren, doch wird er wahrscheinlich das Auto wechseln. Zwei der Citroen C2R2 Max seien bereits so gut wie verkauft, ein Wechsel zu Suzuki biete sich daher an. Burkart setzt auf den Swift, der seiner Meinung nach die bessere Wahl auf losem Untergrund sei. Auf Schotter müsse er noch mehr Erfahrungen sammeln. "Ein Umstieg könnte Sinn machen", zumal Suzuki den Youngster mit offenen Armen zu empfangen scheine.


    wer hat da wieder geschlafen ????
    bertl kennt die szene wie aus der westentasche ????
    __________________
    http://www.toro-motorsport.eu

    Einmal editiert, zuletzt von fahrerfan () aus folgendem Grund: signatur

  • Also das Suzuki, Aaron mit offenen Armen empfängt, kann ich sehr gut verstehen, weil fast alle s1600 fahrer andere marken fahren...und das hauptsächlich citroen...und warum???? mit allen jwrc -fahrern mit den ich mich mal unterhalten habe, sagten alle....achtung!! Zitat:"also soviel grip wie der c2 s1600 beim beschleunigen aufbaut..das sieht man bei keinen anderen s1600".....etzt frag ich mich..warum ist aaron der meinung das der swift das bessere auto auf losen geläuf wäre....versteh ich nicht
    vielleicht hat aaron glück..und wird vom werksteam von suzuki ein wenig unterstützt:rolleyes:daann könnte es vlt. doch was gutes werden....um das podium zuerreichen...na mal sehen wie es wird


    Mfg citroener


    PS: hab keine voreinstellung zu den marken, wollte nur eine info weitergeben:D

  • Das Problem ist, Aaron hat kaum Unterstützung seitens Citroen Sport bekommen und fuhr quasi ein B Auto.

    it's all about driving fast

  • Da geb ich dir recht, man hat die Qualität der fahrzeuge vom Ogier zum aaron sein c2 vor einer rallye sehr stark gesehen....z.bsp: hatte Ogier schon 2 Fahrzeuge zur verfügung...eines für schotter und eines für asphalt....selbst da waren immer nur niegelnagelneue teile verbaut und bei den anderen teams hatte man schon gesehen, das einige teile schon ordentlich tracktiert wurden sind, aber aus kostengründen einfach gelassen.....


    ich drück aaron trotzdem wieder die daumen, wenigstens muss er keinen rückzieher machen, wegen unser geilen wirtschaftlichen lage:mad: hoffentlich fängt sich das bald wieder

  • Ich denke das war schon eine positive Entscheidung.


    Jetzt ist er zumind. mit einem Semi-Werksteam unterwegs.

    it's all about driving fast

  • Das Problem ist, Aaron hat kaum Unterstützung seitens Citroen Sport bekommen und fuhr quasi ein B Auto.


    Kann man gut nachvollziehen wenn man sieht wie Citroen Aaron "unterstützt" hat Wenn man sieht das man zb Oiger das Auto komplett hinstellt alle teile zu genüge vorhanden sind und die anderen teams dann das nachsehen haben.


    Bin immer noch der Meinung Respeckt Aaron was Du 2008 geschafft hast und was den wechsel zu Suzuki angeht denke ich das es keine Schlechte wahl ist das der C2 wirklich auf Schotter nicht gerade otimal ist ist bekannt


    Also viel Glück Aaron in der Saison 2009

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!