• Depping ist inzwischen im Ziel mit einem Rückstand von knapp 3 1/2 Stunden. Sehr schade :(


    Und bei Al Attiyah würde es mich wundern wenn er verschont bleiben würde. Immerhin hat er mit diesem Manöver einen möglichen Motorschaden bzw. im Sand stecken bleiben verhindert. Ist zwar schade um den Wettbewerb an der Spitze, aber sowas gehört nun mal bestraft.
    Und selbst wenn er 2 Stunden Strafe bekommen sollte, noch sehe ich da keine Endscheidung. Es sind noch so viele schwere Etappen zu fahren. Da kann noch viel passieren

  • Gute Frage. Die dakarseite spinnt wieder beim gesamtklassement. Ich weiß nur das Kahle heute Gesamtzehnter bei der Etappe gewesen ist. Er hatte auf Al Attiyah einen Rückstand von 37 Minuten und war bis auf ein paar Zentel genauso schnell wie Robby Gordon. Hat damit also einen sehr guten Tag gehabt. Dürfte sich damit auf jeden Fall wieder stark verbessert haben.


    EDIT: Das schlimme an der Dakar-Seite ist eigentlich dass selbst einen Tag später alles beim alten bleibt. Da werden die ergebnissse nicht mal ein Tag später nachgetragen. Was ein foules Pack. Wie soll man denn da noch wissen wer wo ist?

  • Depping ist inzwischen im Ziel mit einem Rückstand von knapp 3 1/2 Stunden. Sehr schade :(


    Und bei Al Attiyah würde es mich wundern wenn er verschont bleiben würde. Immerhin hat er mit diesem Manöver einen möglichen Motorschaden bzw. im Sand stecken bleiben verhindert. Ist zwar schade um den Wettbewerb an der Spitze, aber sowas gehört nun mal bestraft.
    Und selbst wenn er 2 Stunden Strafe bekommen sollte, noch sehe ich da keine Endscheidung. Es sind noch so viele schwere Etappen zu fahren. Da kann noch viel passieren


    Also wenn Nasser Al Attiyah und Tina Thorner das Dünengebiet wegen Überhitzung des Motors umfahren haben, bin ich gespannt wie man dort nun entscheidet. In diesem Dünengebiet sollen 9 Wegpunkte gewesen sein. Das Reglement der Rallye Dakar sagt: dass bei Auslassen von 4 Wegpunkten auf einer Etappe disqualifiziert wird. Das könnte das Aus bedeuten für den noch führenden BMW.

  • Also wenn Nasser Al Attiyah und Tina Thorner das Dünengebiet wegen Überhitzung des Motors umfahren haben, bin ich gespannt wie man dort nun entscheidet. In diesem Dünengebiet sollen 9 Wegpunkte gewesen sein. Das Reglement der Rallye Dakar sagt: dass bei Auslassen von 4 Wegpunkten auf einer Etappe disqualifiziert wird. Das könnte das Aus bedeuten für den noch führenden BMW.


    ich glaub kaum das er alle 9 ausgelassen hat, wenn er wirklich absichtlich abgekürzt hat. die stehen doch bestimmt im roadbook drinnen.

  • hey jungs,
    einen wunderschönen abend wünsch ich!!!


    wollt mich mal für die ganzen tollen antworten von euch bedanken!!!
    hätte echt nicht gedacht das da so tolle datails rüber kommen!!!


    FETTES THX

  • Gesamtwertung für die heutige Wertung ist on, Al attiyah hat keine Strafe drinnen stehen :confused:
    Depping auf den 12. Platz :cool:

  • Die Gesamtwertung wird derzeit permanent aktualisert, nur leider vergisst man den Jungen aus dem Tagebau. Über die Strafe ist noch nichts raus...


    Warum dauert es solange die Strafe bekannt zu geben, müssen doch nur auf den Bildschirm schauen und dann in den Regeln die dementsprechende Strafe raussuchen ... ;):D

  • Aus und vorbei: Nasser Al Attiyah, der Gesamtführende der Rallye Dakar, wurde disqualifiziert. Der Katari in Diensten des deutschen X-Raid-Teams wurde aus dem Rennen genommen, da er auf der sechsten Etappe zu viele Wegpunkte ausgelassen hat.


    wie krass ist das denn???
    nen bissl übertrieben oder???
    schade hätte es ihm auf jeden fall gegönnt

  • Aus und vorbei: Nasser Al Attiyah, der Gesamtführende der Rallye Dakar, wurde disqualifiziert. Der Katari in Diensten des deutschen X-Raid-Teams wurde aus dem Rennen genommen, da er auf der sechsten Etappe zu viele Wegpunkte ausgelassen hat.


    wie krass ist das denn???
    nen bissl übertrieben oder???
    schade hätte es ihm auf jeden fall gegönnt


    Naja kann es schon verstehen, hat ja immerhin einen möglichen Motorschaden verhindert. Aber hat da die Blonde-Beifahrerin wieder geschlafen? ;);(
    Wäre echt schön gewesen, wenn ein privates deutsches Team die Werksteams in Grund und Boden gefahren hätte, aber daraus ist leider nicht geworden ;(
    Aber nächstes Jahr :cool::p

  • Wäre echt schön gewesen, wenn ein privates deutsches Team die Werksteams in Grund und Boden gefahren hätte, aber daraus ist leider nicht geworden ;(
    Aber nächstes Jahr :cool::p


    "Privates deutsches Team"??? Sorry, aber hast du deren Equipment mal gesehen... das steht VW und Mitsu in nix nach... mit Privatteam hat das nichts zu tun... so werbewirksam wie der Auftritt ist, steht da mit hoher Sicherheit BMW mit richtig Kapital dahinter...

  • Eine bissl heftige Entscheidung find ich :mad:
    ein VW oder Mitsu würde nicht so einfach heimgeschickt.


    Meinste? Aber wenn man nur an 4 vorbeifahren darf und die Dünenpassage 9 hatte ...


    Die Dünen sind ja auch unglaublich steil und dann immer das Gras in der Anfahrt :eek:

  • "Privates deutsches Team"??? Sorry, aber hast du deren Equipment mal gesehen... das steht VW und Mitsu in nix nach... mit Privatteam hat das nichts zu tun... so werbewirksam wie der Auftritt ist, steht da mit hoher Sicherheit BMW mit richtig Kapital dahinter...


    Ich hatte vor 4 jahren einmal die möglichkeit bei X Raid in Trebur durch die Werkstatt zulaufen. Mit VW oder Mitsu kann X Raid bei weitem nicht mithalten. Wenn ich mir allein die Werkstatt anschaue. Das war insoweit nicht schwer zuvergleichen da damals das ehemalige Mitsubishi Rally-Art Taem 30mtr daneber beheimatet war.
    BMW zahlt keinen Pfennig an X Raid. Die Dakar ist kein BMW Prokekt. Obwohl das für den Sven kein Problem sein sollte da an Geld zukommen. Indirekt gehört dem ja der blau weiss Laden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!