Welche Klasse???

  • Hallo zusammen wollte mal fragen ob ich einen Bj 90 Vectra 2000 4x4 in einer Histo Klasse zugelassen bekomme??:rolleyes:


    Und wenn was muß ich alles tun??


    Danke in vorraus und Allen hier ein Frohes Fest:D:)

  • Baujahr 89-93


    Das ist maximal G !


    Würde ich aber wenn dann nur auf Schotter einsetzen.


    Auf Asphalt ne Krankheit das Auto.


    Schwiebt und Schiebt und Schiebt..:D


    Ist ja auch ein Turbo.;)


    Vectra gabs soweit ich weiß nur als 2,0 8V 115 PS (C20NE) 4x4 oder als
    2,016V Turbo (C20Let) quasi Baugleich mit Cali-Turbo;)

  • Erzählt doch net so nen Kram;)


    Freilich könnte er in der Gruppe CTC oder CGT nach DMSB Reglement fahren(bis Baujahr 97). Auch der Start in der Histo 4 in der Thüringer Historic Meisterschaft wäre möglich (bis Bj. 92).


    Das Problem wird nur sein, dass der Wagen wohl nie in der Gruppe 1-4, N, A oder B homologiert war. Soweit ich weiß war nur der Calibra Turbo 4x4 in der A und N homologiert.


    Wenn der Wagen doch mal homolgiert gewesen sein sollte, kannst du in einer Histo Klasse fahren. Das müsstest du allerdings selber in Erfahrung bringen

  • Danke erstmal für die Antworten also es ist Definitiv ein 2Liter 16v ohne Turbo leider :o Nur eine andere Ansaugbrücke drauf von Lexmaul. Spaß macht das mit den Ding schon bis auf das,das er auf Schotter oder Schnee ein wenig über die vorderachse schiebt aber dann kommt kontrolliert das Heck bekanntlich geht Quer ja mehr mit den blick durchs Seitenfenster gerade aus:D:D Spaß bei seite es geht aber bei solchen Aktionen braucht man immer ein wenig mehr Platz als beim normalen Hecktriebler oder allrader.
    Thüringer Histo wäre ja interresant müßte ich mich mal Kundig machen dabei sein ist ja bekanntlich auch schon viel Wert und zum angewöhnen schon mal der erste Schritt nach vorn.:D

  • Soweit ich mitbekommen habe, soll es 2009 keine Thüringer Meisterschaft Histo mehr geben! Bleibt aber noch abzuwarten ob es denn tatsächlich auch so ist.

  • Es würde mich nicht wundern. Da anscheinend einige Teilnehmer der Histo gedacht haben, hier kann man lizenzfrei und ohne große Auflagen die Sau raus lassen, wäre ich ehrlich gesagt auch dafür.
    Es tut mir nur für die Teams leid, die den historischen Rallyesport auch als solchen erkannt haben und sich daran gehalten haben.Schade wäre es auf jeden Fall.


    sandro942


    Die Thüringer Histo-Meisterschaft findet(fand?), wie der Name schon sagt, zum Großteil in Thüringen statt.(wüsste jetzt nur von Braach außerhalb des grünen Herzen;)).


    Die Gruppen CTC oder CGT werden aber mittlerweile bei vielen 200er ausgeschrieben.Da gibt es genug Betätigungsfelder. Aufgepasst, es darf auch nur so viel am Auto verändert werden, wie es zu seiner Zeit(Periode) zulässig und homologiert war. Diverse Straßentuningteile(deine Lexmaulbrücke z.B.)könne dann durchaus verboten sein. Aber wie gesagt, erstmal herausbekommen, ob dein Wagen überhaupt mal in irgend einer Gruppe homologiert war, ansonsten ist eh essig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!