DMSB Rallye-Rangliste "Top 25"

  • @ Kalle


    Na....mal wieder Stimmung machen...für die DRS gibt es doch genau die gleichen Punkte..


    Wieso Stimmung machen? Hab mich nur gefragt, ob es sinnvoll ist, so eine Tabelle mit zig Ergebnissen aus 2007 und 2008 zu erstellen, wenn dann noch nicht einmal Rekordmeister Kahle eine Platzierung schafft und diverse Masters-Fahrer vor schnelleren DRM-Leuten landen.

    No Grönholm - No Party!

  • Wieso Stimmung machen? Hab mich nur gefragt, ob es sinnvoll ist, so eine Tabelle mit zig Ergebnissen aus 2007 und 2008 zu erstellen, wenn dann noch nicht einmal Rekordmeister Kahle eine Platzierung schafft und diverse Masters-Fahrer vor schnelleren DRM-Leuten landen.


    darf ich auch mal ??


    RANGLISTE 2008 !!!!!!!!


    Ergebnisse aus 2007+2008 hahahahaha ???!!!

  • Aber sicher. Wo doch der glorreiche DRS-Champion aus der Lausitz gar nicht aufgeführt wird.



    ob nun glorreich oder nicht steht nicht zur debatte auf jeden fall ist die liste nicht einer rangliste von 2008 entsprechend
    sondern zu gunsten von wem auch immer ........aus den jahren


    2007 + 2008 zusammengewurstelt


    genau aus diesem grund ist die liste wertlos

  • Es ist überhaupt nicht unüblich, bei der Erstellung von Ranglisten auf die Ergebnisse auch von Vorjahren zurückzugreifen, auf die Art erhält man mehr Konstanz und vermeidet, dass "Eintagsfliegen" überbewertet werden.

  • Aber sicher. Wo doch der glorreiche DRS-Champion aus der Lausitz gar nicht aufgeführt wird.


    Thomas Robel hat als DRS-Champion keine Top 10 Gesamtergebnisse und auch nur einen Klassensieg. Somit ist er zu Recht nicht in den Top 25. Anders Rainer Noller, der DRS-Vize 2008, er gewann 5-mal die Klasse und war stets in den Top 5 Gesamt;sogar einmal Gesamtsieger !
    Die Tabelle ist unterm Strich o.k. und leistungsentsprechend den zählbaren Ergebnissen. Sicher bringt Uwe Nittel z.B. mit die beste Fahr-u. Soundshow; aber er fällt eben auch häufig aus bzw. fährt keine Meisterschaften durch.
    Früher gab es die DMSB-Top 100 Liste, jetzt eben die Top 25. Eine Zusammenrechnung aus 2007 und 2008 finde ich auch nicht schlecht.
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

  • Brainiac

    Zitat

    Fakt ist dass so eine Liste überfällig war, denn man kann sich damit als ASN gesetzter Fahrer titulieren und bekommt auch im Ausland bessere Startpositionen.


    So eine Liste ist im Ausland ebenso wenig wert, wie eine ausländische Liste in Deutschland. Du glaubst doch nicht im Ernst, das sich ein Veranstalter hinsetzt und sämtliche Listen der ASN durchforstet um eine Starterliste zu erstellen.


    Interntional gibt es nur eine Liste und das ist die FIA-Prioritätsliste und die gilt auch nur bei FIA-Meisterschaften. Aus diesem Grund sind wohl auch Kahle,Kremer,Nittel und Schwarz nicht daruf. Das dürften alles Fahrer mit FIA-Priorität sein, würden also normalerweise vor allen anderen stehen.
    Nur so könnte ich mir keine Punktevergabe an die Leuts erklären.

  • Manchmal tut es weh ...


    Die Topliste gibt es jedes Jahr mindestens seit 1988 (da habe ich sie zu ersten Mal gesehen). Es wurden schon immer die Veranstaltungsergebnisse der letzten zwei Jahre herangezogen. Fürher gab es auch noch max drei Ergebnisse von 200ern, glaube ich.


    Diese Topliste hat nichts mit dem Status "ASN gesetzt" zu tun. Natürlich dient sie zur Orientierung, ist aber nichts weiter als eine Topliste.
    Der Status "ASN gesetzt" wird sehr wohl von jedem Veranstalter bei der Startreihenfolge beachtet. Dazu sind auf den Nennungsformularen entsprechende Felder vorgesehen. Ich empfehle dazu die Lektüre des Rallyereglements.


    Bitte zähle mir mal jemand alle Ergebnisse der letzten zwei Jahre der hier viel zitierten Fahrer Kahle, Kremer, Nittel und Schwarz auf.

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • mich wundert hier eigentlich nur noch, daß bisher niemand DEN WALTER ins Gespräch gebracht hat... So lange M.Kahle weiter so lustige Dinge macht, wie mit einem Porsche auf Schotter zu spielen, gibt es eben nur Sympathie Punkte. Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!