Drs 2009

  • Natürlich ist es tol, dass die Thüringen-Rallye ein Lauf zur ERC ist. Schliesslich liegt die Veranstaltung auch ziemlich zentral in Deutschland und kann somit von jedem gut besucht werden.
    Und wer jetzt nörgelt, dass es eigentlich nicht in seinen persönlichen Plan passt, weil er zu irgendwelchen Rallye ins östliche Ausland wollte: Das persönliche "Leid" interessiert hier keinen und auch nicht die Terminplanung einer User hier!

  • Ich hätte die ERC lieber bei der Wartburg-Rallye gesehen. Die liegt wohl eher in der Mitte Deutschlands, ist leichter zu erreichen, hat tolle Strecken und sehr viele Zuschauer.

  • Ich hätte die ERC lieber bei der Wartburg-Rallye gesehen. Die liegt wohl eher in der Mitte Deutschlands, ist leichter zu erreichen, hat tolle Strecken und sehr viele Zuschauer.




    Naja wir wollen hier ja nun ma nicht päpstlicher als der Papst sein 120 km mehr oder weniger dürften es nun auch nicht ausmachen oder?

  • Ich hätte die ERC lieber bei der Wartburg-Rallye gesehen. Die liegt wohl eher in der Mitte Deutschlands, ist leichter zu erreichen, hat tolle Strecken und sehr viele Zuschauer...


    ...und eine der am schlechtesten oganisierten veranstaltungen.


  • ...und eine der am schlechtesten oganisierten veranstaltungen.


    Aber Kaffee und Kuchen zur Fahrerbesprechung, oder wie man die Versammlung auch sonst nennen mag, waren echt lecker!:D

  • sehe ich das eigentlich richtig, dass der Kalender für die DRS09 auf Grund der mysteriösen zwei "neuen" Veranstaltungen immer noch nicht offiziell verkündet wurde?


    Bin echt mal gespannt, wer sich alles für die DRS einschreibt (und dann auch durchfährt) - werde das Gefühl nicht los, dass 09 das entscheidende Jahr für den Fortbestand der deutschen Rallye-Serie wird....

  • Man sieht auch wie aktuell alles auf der DRS Website ist... da ist ja noch nicht mal eine Ausschreibung von 2009...
    ist ja auch nur noch anderthalb monat zeit...
    ...DRM - genau so...! :mad:

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Ich glaube nicht nur für die DRS wird es das entscheidende Jahr!
    Jede Veranstaltung 2009 wird es schwer haben und um Berechtigung und Sponsoren kämpfen. Hoffen wir das Beste und das Ende Februar die Saison auf Deutschen Boden so richtig starten kann. Mit zahlreichen Teilnehmern und schönen Veranstaltungen.
    "Die Hoffnung stirbt zu letzt!"

  • Zitat

    Jede Veranstaltung 2009 wird es schwer haben und um Berechtigung und Sponsoren kämpfen


    Richtig!
    nicht nur den Firmen und Banken geht es "Schlecht" wenn man nicht aufpasst gehen auch die kleinen Motorsportclubs daran zugrunde.
    Also daher möglichst viele Rallye´s besuchen die von kleinen Vereien ausgreichtet werden :D

  • ...und eine der am schlechtesten oganisierten veranstaltungen.


    ich weiss ja nicht was du meinst, aber warscheinlich verwechselst du irgendetwas.
    die wartburgrallye war 2008 eine ganz tolle und sehr gut organisierte veranstaltung. großes lob an die veranstalter.
    ich glaube das da ein grosser neidfaktor von mitgliedern anderer veranstalter vorliegt, die angst haben das ihnen etwas weggenommen wird.
    daher gibt es ganz sicher einige menschen, die extra hier herkommen und krampfhaft nach fehlern suchen.
    nirgends wo läuft alles reibungslos ab.
    ich freue mich schon sehr auf die 50. rallye wartburg 2009 .

  • ich weiss ja nicht was du meinst, aber warscheinlich verwechselst du irgendetwas.
    die wartburgrallye war 2008 eine ganz tolle und sehr gut organisierte veranstaltung. großes lob an die veranstalter.
    ich glaube das da ein grosser neidfaktor von mitgliedern anderer veranstalter vorliegt, die angst haben das ihnen etwas weggenommen wird.
    daher gibt es ganz sicher einige menschen, die extra hier herkommen und krampfhaft nach fehlern suchen.
    nirgends wo läuft alles reibungslos ab.
    ich freue mich schon sehr auf die 50. rallye wartburg 2009 .


    Es macht doch keinen Sinn auf den "Wartburg-Veranstaltern" rumzuhacken. Unterm Strich war es 2008 eine super Rallye; einer der Jahreshöhepunkte für viele Teams. Schade, daß sowohl DRS wie auch DRM noch keine Einschreibung, endgültige Termine usw. -wenige Wochen vor Saisonbeginn- liefern können. Das Umfeld insgesamt ist schwierig genug; da sollte wenigstens das "rallyeinterne Umfeld" stimmen !
    Eine Super-Nachricht ist die "ERC"-Teilnahme an der Rallye Thüringen, das ist eine enorme Aufwertung für diesen DRS-Lauf. Die WRC sind neben den Porsche GT 3 das "Salz in der Suppe" für die Fans und die Rallies insgesamt....
    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!