DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2009

  • Wenn ich mir so die Starterliste der Oberland ansehe, erinnere ich mich gerne zurück an diese vollmundigen Worte die in der Szene gefallen sind:


    In der neuen DRM darf es keine WRC geben, weil zu teuer.


    Man soll nicht nach dem 15. Auto gehen etc.


    Das geht jetzt seit 3 Jahren so.


    2007: keine DRM
    2008: Aufbruchstimmung und sonst nix.
    2009: Ich muss nach dem 15. Auto gehen, damit ich nicht zwischen den WPs auf der Bundesstrasse einschlafe.


    WAS SOLL DENN DAS!?!?!


    Ich weiß, dass es jetzt gleich wieder los geht, wem was die DRM gebracht hat etc.
    Aber im großen und ganzen, muss ich sagen, es hat sich noch eigentlich nix verändert.
    Im Pressebüro sitzt der Jürgen Hahn, Beim DMSB sitzen weiterhin die Leute, die nicht zuhören, und der ADAC versucht sich mit dem AvD zu messen.


    Mal ganz ehrlich. In Österreich sind sie auch nicht gerade Krisenfrei. Aber ich finde, da haut das alles hin.


    Ich finde, vor 3-5 Jahren, war es noch besser. Da war bei weitem nicht alles Perfekt. Aber sowohl in WM als auch in der DM war wenigstens was geboten. Ob es jetzt mehr als 12 -14 WP´s waren, oder ein "vielzuschnellaberglücklichmachender" Oktavia WRC.


  • da hast du vollkommen recht,
    man sollte auch mal nach belgien oder holland schauen ,da läuft es einfach.


    nur wir deutschen bekommen nichts auf die reihe,alleine wenn ich mir die seite der dm anschaue bekomme ich das grusel,da stehen sachen von 2008 noch drin.


    als beispiel sollte man sich mal die seite von der erc anschauen (einfach vom feinsten)


    Gruß
    hansi

  • Also wenn ich Skoda wäre würde ich auch nicht in so einer DRM fahren.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen DMSB, ADAC, AvD und einen Hersteller zu schwer ist, mal 2-5 Minuten Rallye in der ZDF Sport Schau zu zeigen. Und da gehört das auch hin.


    Bei uns gab es mal DRS auf AXN. Das war das höchste der Gefühle. Erreicht aber nur die "Freaks" wie wir, die davon wissen.
    Es sollte einfach mal was nach vorne gehen.
    Wenn es das Mag und Track24 nicht gäbe, würden wir nahezu garnix vom Rallyesport sehen (oder hören).
    Ich finds einfach schade.


    Ich wollte dieses Jahr zur Oberland, Vogelsberg und Eifel Rallye fahren.
    Jetzt wird es Oberland (weil Heimrallye) und San Remo, weil IRC.
    Und ich glaube von mir sagen zu können, dass man mich nicht erst rufen muss.


    Wir sind das Autoland! Wir sind Deutschland:D


  • Wenn es Track24 nicht gäbe, würden wir nahezu garnix vom Rallyesport sehen (oder hören).Ich finds einfach schade.


    Hm wo gibt es denn von Track24 etwas zu sehen?
    Ich finde man hat sich die letzen Jahre genauso verschlechtert wie die DRM.
    Wenn man mal überlegt wie lange man braucht bis eine DVD erscheint.

  • Michel86 und PJR:


    Ihr beide habt natürlich recht und ist auch sehr schade. Nur ihr solltet auch bedenken, dass zu Zeiten von Youtube u.ä. eine DVD verkaufen recht schwierig ist und man von Rallyefilmen allein nicht leben kann. Man muss auch mal irgendwie sein Geld mit Arbeit verdienen. Und dann fehlt einfach die Zeit, rechtzeitig die DVD's zusammen zustellen.


    Ist leider so, lässt sich aber nicht ändern. Aber geht das ist ja eigentlich nicht der richtige Thread dafür.


    Gruß Jan!


  • Da muss ich Dir recht geben. Denn so eine DVD wie man sie vom Andy und Team bekommt ist nun mal nicht in 5 Minuten geschnitten und nach vertont..


    Deswegen Andy&Co weiter so.......

  • Sind ja nicht gerade viele Starter in der DRM...:(

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • das ist wohl war und dann noch das HANS System. Wer dann Deutscher Meister Wird kann sich eigentlich garnicht darüber freuen weil garkeine Konkurenz ist....

    Rennen fahren ist Leben, die Zeit zwischen den Rennen ist warten auf Leben! (Matthias Kahle)

  • Eigentlich hat der Verein alles Falsch gemacht, was nur geht.


    Wir haben Finanzkrise. Alle schauen, wie sie möglich günstig mit ihren Sachen weitermachen können.


    In der DRM musst du erstmals eine Kaution hinterlegen, die du zurück bekommst, wenn du startest.
    Der Kalender wird so Dicht gepackt, dass man in Kurzarbeit gehen müsste, um Ihn war zu nehmen (kleine Ironie, hoffe keiner ist betroffen)
    Vermarktung ist gleich null, und wenn die Presse schreibt, dann entweder kritisch, oder diesen ADAC-Blümchen-Rosarotebrille-Misst, den eh keiner glaubt.


    Ich muss echt sagen, wenn die DRS die zweite Liga sein soll, was ist dann die DRM?
    Die ist ja wohl kaum besser.
    So macht das doch echt keinen Spaß mehr.



  • Es ist vorallem sehr auffällig das einige DRM - Fahrer sich eher bereit erklärt haben DRS zu fahren wie Werner, Stölzel, Muschiol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!