DRM :: Deutsche Rallye Meisterschaft 2009

  • Sind ja nicht gerade viele Starter in der DRM...:(


    Ich denke das ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange, da werden schon noch einige dazu kommen. Ich denke da z.B. an Arellano und Niegel, Kahle...

    Game-Experte

  • Kahle fährt 2009 aus finanziellenen Gründen keine DRM nur ausgewählte Läufe und 3 im Ausland. lt. Presseabteilung


    das ist natürlich sehr schade. Aber wie gesagt, ein paar werden schon noch dazu stoßen.

    Game-Experte

  • Gemäß Meisterschaftsbestimmungen war am 25.02.2009 Ende der Einschreibungsfrist. Zur Oberland stehen 19 "DRM-Teams" in der Starterliste.
    Die Fahrerliste der offiziellen DRM-Website enthält dagegen nur
    10 Starter???:rolleyes:www.rallye-dm.de/index.php?inhalt=fahrer



    Naja beim DMSB ist man ja "Jahreszeitbedingt" wie die Herren gerne mal bei verspäteten Antworten angeben, etwas langsammer als andere.
    Denke mal das bis zur Oberland die restlichen Teilnehmer noch in die Liste auf der Website eingetragen werden, mal will ja auch jeden Tag was zutun haben :D
    Rudi Hachenberg ist ja auch eingeschrieben auf seiner Website stehen aber nur 3 DRM Läufe.

  • Ich muss echt sagen, wenn die DRS die zweite Liga sein soll, was ist dann die DRM?
    Die ist ja wohl kaum besser.
    So macht das doch echt keinen Spaß mehr.


    Ich würde sogar sagen das die DRM schlechter als die DRS ist.
    Hoffentlich setzt die FIA den DMSB bald als Motorsportbehörde ab und überträgt es dem DMV.

  • Ich würde sogar sagen das die DRM schlechter als die DRS ist.
    Hoffentlich setzt die FIA den DMSB bald als Motorsportbehörde ab und überträgt es dem DMV.


    Der DMV ist Mitglied im DMSB!


    Es würde aber ggf. etwas bringen, wenn man die "Allmacht" der "gelben Engel" etwas beschneiden würde! Das kann aber auch die FIA nicht regeln.

  • Na dann wird man wohl nur zur Sachsen-Rallye ein relatives interesantes Starterfeld haben wenn DRM & DRS zusammen ausgetragen werden...


    Wenn man die DRM - Einschreibeliste & Die Starterliste der Oberland-Rallye sieht fehelen ja schon noch einige DRM Starter des letzten Jahres...
    (Osterhaus, Günther, Lohr,...)

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

  • Der DMV ist Mitglied im DMSB!


    Es würde aber ggf. etwas bringen, wenn man die "Allmacht" der "gelben Engel" etwas beschneiden würde! Das kann aber auch die FIA nicht regeln.


    Oh sorry, meine den AvD.

  • Aufgaben des DMSB (§ 2 DMSB-Satzung):
    Der DMSB übt die Sporthoheit für den Automobil- und Motorradsport für das gesamte Gebiet der Bundesrepublik Deutschland aus und vertritt usw. .....

  • Vielleicht sollte man die Sporthoheit an jemanden Übertragen, der nicht vom ADAC etc beeinflussbar ist.
    Es muss mal wieder um den Sport gehen.
    Warumm soll es denn so große Einschränkungen geben. Und wenn der Markus Hesse bei der Sachsen Rallye startet, und einen Punkt holt, lasst Ihm halt den Punkt. Warum muss er da erst eine Kaution gezahlt haben???


    Die WRC sind verboten.
    Also brauchen wir ein Regelwerk, was den Sport wieder regelt, und nicht wie es bis jetzt war, was WRC so weit weg wie möglich bringt.


    Ich wette, wenn Skoda mit dem neuen Fabia einsteigt, fällt den Herrschaften ein, dass es ein S 2000 verbot geben muss.
    Aber nur, wenn Kahle wieder jeden Lauf gewinnt;-)

    ///// SROC Rallyevideos ⤵️

    SROC Rallyevideos
    Videos des wohl anspruchvollsten Motorsports des Universums. Rallye!
    www.youtube.com

  • Die sind auch im DMSB leider


    Ja Ja, ich meine einfach nur das der DMSB, welcher hauptsächlich vom ADAC "geführt" wird endlich abgelöst werden muß. Also warum nicht die Motorsporthoheit an den AvD übergeben, wäre das beste. Die machen jetzt schon vieles besser, z.B. die DRS (mit Gr.H und WRC)

    2 Mal editiert, zuletzt von youngtimer ()

  • Also wird es mit dem Starterfeld in der diesjährigen DRM Saison ganz bescheiden aussehen oder was dürfen wir erwarten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!