Rally Hannuit 2009 Belgie ..(7-8/3)

  • Gert und Aaldert sind soweit o.k. und wieder auf dem Weg in die Niederlande.


    Die Zuschauer standen wohl in einer Gefahrenzone.
    Wer Hannut aus dem Auto heraus kennt der weiß, daß gerade bei Bauernglatteis wie es heute wohl dort wieder herrschte, der Bereich der Gefahrenzonen von den Zuschauern sehr oft unterschätzt wird.


    Ich schaue gerade auf ein Zorn-Video und auch da stehen ein paar unerschrockene Wichtigwesten wieder genau im Auslauf eines Schotterstückes!!


    Leider wieder einmal ein sehr trauriges Kapitel in unserem Sport :(

  • Das Auto haben wir beim Abschleppdienst in Hannut gesehen, heftiger Frontschaden!


    Was mich verwundert das diverse Nederländer mit BOR (Borken) Kennzeichen, diese Kurzzeitkennzeichen sind die erlaubt um bei einer Rallye zustarten?


    Gruß
    Gravelman

  • wie Rallyefrank schon schreibt....es war schweine....schweineglatt...irre wie die teilweise gerutscht sind, da gehts dann leider schnell mal "schief"


    Was mich allerdings in Belgien immer gewundert hat ist, das die Strommasten dort die teils gefährlich stehen nicht zumindestens mit ein paar Reifenstapeln zB gesichert sind, klar das geht nicht überall...aber an den heiklen Stellen sicherlich


    Waren heute eh sehr viele Ausfälle

    Vive le Sport

  • Ist ja immer wieder ein Unfallgrund, diese Betonpfeiler, ja mit Strohballen sollten die Veranstalter etwas großzüger umgehen!
    Es war sicher schweineglatt! Auch war es sicher wieder eine Zusammenfügung von nicht ausreichender Sicherung und Zufall


    Gruß Gravelman

  • Weitere Infos aus einer belgischen Site:


    Bei dem durch den Stromschlag ums Leben gekommenen Zuschauer handelt es sich um Stéphane Lucchese, selbst aktiver Pilot welcher in diesem Jahr mit einem Clio R3 an den Start gehen wollte. Ein weiterer Zuschauer erlitt leichtere Verletzungen.


    Das das mit den Strohballen vor jedem Mast gerade in Belgien nicht so einfach machbar ist, kann ein jeder in den Inboardaufnahmen während der letztjährigen Condroz von Luchesse selbst nachvollziehen (auch wenn es makaber zu sein scheint)! Auch zeigt es das dortige Zuschauerverhalten recht gut.


    http://www.stephanelucchese.com/


    Meine Anteilnahme gilt seiner Familie und den Angehörigen.


    Frank Schrader

  • Hier das Auto + Ergebniss!



    1. Van den Heuvel-Kolman (Mitsubishi Lancer Evo10) en 1h26'35"
    2. Colsoul-Colsoul (Mitsubishi Lancer Evo10) + 2'14"
    3. Snijers-Dethier (Porsche 996 GT3) + 2’35"
    4. Laruelle-Francken (Mitsubishi Lancer Evo9) + 3'37"
    5. Colsoul-Jamoul (Mitsubishi Lancer Evo10) + 4'34"
    6. Van Colen-Maquet (Mitsubishi Lancer Evo) + 5’30"
    7. Hopmans-Vandeweyers (Mitsubishi Lancer Evo7) + 7'08"
    8. Hermans-Thierie (Mitsubishi Lancer Evo6) + 7'36"
    9. Streel-Saint-Georges (Mitsubishi Lancer Evo9) + 8'12"
    10. Deferm-Vanhoudenhove (BMW Compact) + 8'25"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!