Legend Boucles de Spa (14.Februar 2009)


  • ok danke, wenn man alles mal so durchsucht an meldungen tauchen die namen auf, hast recht:)


    loix soll ja auch fahren wenn ich das richtig verstanden hab. naja, sieht auf jedenfall echt klasse aus das starterfeld.


    in welcher reihenfolge wird eigentlich gestartet? werden die startnummern gesetzt oder wird nach baujahr gestartet oder nach klasse? und wer startet zuerst, die classic oder die legend wertung?

  • ok danke, wenn man alles mal so durchsucht an meldungen tauchen die namen auf, hast recht:)


    loix soll ja auch fahren wenn ich das richtig verstanden hab. naja, sieht auf jedenfall echt klasse aus das starterfeld.


    in welcher reihenfolge wird eigentlich gestartet? werden die startnummern gesetzt oder wird nach baujahr gestartet oder nach klasse? und wer startet zuerst, die classic oder die legend wertung?


    Nicht verzagen, "speedline" oder "eastbelgium" fragen.:)

  • Nicht verzagen, "speedline" oder "eastbelgium" fragen.:)


    Vielen Dank für die Blumen Hubbi.


    Zum Wetter kann ich im Moment nur sagen, dass es in der Woche vor den Boucles schneien soll. Ob der Schnee liegen bleibt, bleibt abzuwarten, aber ich drücke natürlich auch die Daumen.


    Die technische Abnahme beginnt jetzt schon Donnerstags, da so viele Teilnehmer gemeldet haben. Die "Tenore" werden Freitags zwischen 18.00Uhr und 19.30Uhr im Zelt vorgestellt.

  • Mann, und wir dürfen nicht fahren weil seit 01.01.2009 wir mit roter 07 Nummer nicht mehr nach Belgien dürfen. Das wäre was gewesen!!


    Hallo roc,
    das wäre auch was für Peter und mich gewesen, aber wir haben auf dem Talbot ebenfalls eine 07er-Nummer.
    Grüsse hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Mann, und wir dürfen nicht fahren weil seit 01.01.2009 wir mit roter 07 Nummer nicht mehr nach Belgien dürfen. Das wäre was gewesen!!


    Guten Abend,


    woher kommt denn diese Info - Vom Veranstalter oder ist es nun allgemein für Belgien nicht mehr gestattet ?


    MfG und Dank


    Der Frank

  • Hallo Zusammen,


    gibt es für die Boucles de Spa auch ein Zuschauerinfo? Wenn ja, wo kann man es kaufen? Bei meinem letzten Spa-Besuch wurde noch mit Gruppe B Autos gefahren (Metro, Ford RS 200, Opel Manta usw.) gewonnen hatte damals aber ein Gruppe N Auto (Sierra Allrad). Müsste so um 1986 gewesen sein. Hatte damals viel Schnee und Eis.
    Kann man mehrere verschiedene Prüfung sehen, oder ist es besser auf einer WP alle zu schauen. Gibt es Rundkurse? Werden WP´s doppelt gefahren. Bin für alle Infos dankbar.


    Grüße von Colin-Fan-GER (bin neu hier)


    Leider ist Colin McRae viel zu früh von uns gegangen.

  • Also ein 40 Seiten grosses Programm, ist ab Samstag (8.00Uhr) im Rallyezentrum in Spa (gegenüber dem Kasino) erhältlich. Kostet 8 Euro und ist deshalb etwas teurer, da es neben den Nenngeldern eine der einzigen Einnahmequellen ist.
    Im Programm ist zu finden: Starterliste, Timing, Karte der RT's,.....


    Wenn es ist, wie letztes Jahr, werden die Prüfungen doppelt gefahren, aber die Infos sind zur Zeit sehr dürftig, denn der Veranstalter möchte den Parcours, solange wie möglich, geheim halten, wegen der Chancengleichheit.


    Denke mal, dass erste konkrete Infos, Freitagabend, in den belgischen Foren zu finden sein werden.

  • Rallyefrank
    Das Verbot der Einreise mit 07 Nummer ist vom Belgischen Verkehrsministerium. Hat nix mit der Rallye zu tun. Generell dürfen wir Deutsche nicht in Belgien damit fahren. Hintergrund: Verwechselungsgefahr mit den Belgischen Nummerschildern die ebenfalls rot sind.


  • Nach den mir vorliegenden Infos (Website ADAC u.a.) ist die Verwendung von Fahrzeugen mit 07er-Kennzeichen auch international grundsätzlich möglich. Neben anderen Staaten erkennen auch die belgischen Behörden dieses Kennzeichen nicht an.
    Es obliegt den Drittstaaten, ob sie die Teilnahme von Fahrzeugen mit rotem 07er-Kennzeichen in ihrem Hoheitsgebiet gestatten oder nicht.
    Es gibt derzeit auch keine Bestrebungen der Bundesregierung, so der ADAC, die Anerkennung des in Deutschland verbreiteten roten Oltimer-Kennzeichens auch für die EU-Staaten zu etablieren.


    Schade!


    Gruß hubbi

  • Fahrverbot für rote 07 Nummer:


    Belgien, Dänemark, Frankreich, Lettland, Luxemburg, Portugal und Schweden. Jetzt wissen wir auch schon in welchen Ländern wir 2009 nicht fahren werden.


    Dann hoffen wir mal das die in San Marino/Italien die Füße still halten und nicht auch auf den Bödsinn kommen !!!


    Durchaus möglich das dieses Jahr 2 Quattro S1 aus Deutschland ihre 5 Zyl. bei der Rallylegend zünden !!!:D:D:D



    http://www.1-buc.de/index.php?…d_Michael_Gerber_aus_Lich


  • Aufgrund bilateraler Abkommen werden 07er-Kennzeichen in Italien und Österreich anerkannt, in der Schweiz und den Niederlanden werden sie geduldet..
    Peter Schlömer und ich waren dort mehrmals mit dem Talbot (07er Kennz.) unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Hallo Mats,
    ich besuche erstmals die Boucle de Spa.
    Wo finde ich denn die berühmte "Clementine"?
    Danke.
    hubbi


    Hi Hubbi,
    du kommst zur Boucle? Oh fein, :D vielleicht können wir uns dort treffen?
    Ist ja quasi fast bei mir vor der Haustüre.
    Morgen früh gehts erstmal zur Taunus. Wir machen dort Vorwagen :) und damit ist die Winterpause ENDLICH vorbei :)


    Lieben Gruß vom Naddelchen

    Immer schön quer, bitte.....:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!