Legend Boucles de Spa (14.Februar 2009)

  • Hallo brauche einen Anreisetipp.....


    Letztes Jahr hatten wir einen tollen Zuschauerpunkt, wo die Fahrzeuge den Ortkern über einen Marktplatz (mit Brunnen oder so) wieder verlassen haben.
    Sehr viele Autos verbeulten sich die Seitenwand an einem fetten Strohballen.
    Wie heißt die WP (Crepes ?), der Ort, wie kommen wir am besten dort hin und wann sollte man morgen zeitig da sein ? Freue mich über Tipps, danke, 124er
    P.S. Wir kommen aus Richtung SPA/Autobahn.

  • Wollte gerade loslegen und die GPX-Tracks der Karten auf mein GPS speichern. Die Links und Karten sind zwar noch da, aber die Strecken verschwunden.
    Hat jemand zufällig die GPX-Tracks exportiert ?

  • Hallo brauche einen Anreisetipp.....


    Letztes Jahr hatten wir einen tollen Zuschauerpunkt, wo die Fahrzeuge den Ortkern über einen Marktplatz (mit Brunnen oder so) wieder verlassen haben.
    Sehr viele Autos verbeulten sich die Seitenwand an einem fetten Strohballen.
    Wie heißt die WP (Crepes ?), der Ort, wie kommen wir am besten dort hin und wann sollte man morgen zeitig da sein ? Freue mich über Tipps, danke, 124er
    P.S. Wir kommen aus Richtung SPA/Autobahn.


    Das ist die Ortsdurchfahrt von Chevron auf der RT2 Stoumont! Ich werde die RT1 auslassen und direkt nach Chevron fahren.


    Viele Grüße
    Oliver

  • So fahre jetzt los zum Friedhof von Winamplanche...


    Wünsche mir selbst und allen anderen ne schöne Rally :D

  • 124er von Belgien zurück.


    Vielen Dank Oliver, die Wegbeschreibung hat uns echt geholfen. Dankeschön.
    Sagenhafte 280 Starter hatten gemeldet, schon fast zuviel zum schauen.
    Wollten dann WP2 "Stoumont" schauen, wurde aber leider wegen starker Vereisung abgesagt. Schade. Dann sind wir zurück zur WP4, die wir dann noch soeben mitgekriegt haben. Ein riesiges Zuschaueraufkommen mit wenig Streckenposten, die sich überhaupt nicht bemerkbar machten. War schön zum Gucken, typisch belgisch locker, aber einfach klasse. Am Nachmittag war'n wir dann noch auf der WP7 "Creppe". Wir haben uns das Ende angeschaut und zwar die Waldweg Serpentine runter nach SPA. Einfach nur geil, wie in alten Tagen. Besonders beeindruckt haben uns Duez/Manta 400,
    Frequelin/Talbot, weitere Porsche, Ford und Opel Treter. Schön auch anzusehen ein Talbot Samba (blau) und einige geile Mini's. Insesamt ein toller Rallyebesuch der heute abend gegen Mitternacht in SPA endet. Ich freue mich schon auf die frischen Fotos und Videos. Bis dann, Euer 124er

  • Sind auch wieder eingetroffen waren erst auf der 1 creppe dann auf der clementine und dann in theux.
    clementine war der wahnsinn ,insbesondere der mini von de spa .
    herrliches erlebnis bei super wetter.

  • [quote='TerryKaby','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=185013#post185013']Sind auch wieder eingetroffen waren erst auf der 1 creppe dann auf der clementine und dann in theux.
    clementine war der wahnsinn ,insbesondere der mini von de spa .
    herrliches erlebnis bei super wetter.[/QUO



    Sind dei straßen mit schnee bedeckt oder frei?

  • die 1 war komplett mit schnee bedeckt..clementine war dicker schneematsch und in theux war ein leichter schmierfilm auf der strecke insgesamt interessante bedingungen

  • meine Grippe hat mich leider auch zeitig heimfahren lassen.....aber es war eine tolle, sehr schöne Boucles!!!


    wie schon geschrieben.....de Spa im Mini war hammer und Clementine ebenso...1a Action wie in alten Tagen - soviiiiiiiiiiele Autos (und lange Pausen, aber auch das gehört zur Boucles)


    seehr wenige Streckenposten und die, die da waren waren stressfrei :)


    ein paar Bilder für die Daheimgebliebenen...morgen folgen mehr















    Vive le Sport

  • Das war eine sagenhafte Rallye. De Spa im Mini Cooper S der "Oberhammer".


    RT1 Creppe:
    Eis und Schnee auf der Piste. Einige Teilnehmer hatten große Mühe, den schmalen und ansteigenden Weg zum Friedhof von Winamplanche zu schaffen.
    Die Linkspassage an der Friedhofsmauer war sehenswert. Aber eine Vielzahl von Zuschauern stand dort im absoluten Gefahrenbereich, insbesondere am Kurvenausgang Richtung Bergaufpassage. Es gab brenzlige Situationen, bei denen die Fahrzeuge nach einem Dreher - deren gab es viele - nur wenige Zentimeter vor den Beinen der Zuschauer (standen links innen um einen Traktor herum) zum Stillstand kamen. Die dort versammelten Streckenposten beschäftigten sich mit Schwätzchen und anderen Dingen und hatten die Gefahrensituation wohl garnicht realisiert.
    RT3 Ster:
    Tolle schnee- und eisbedeckte Piste. Hohe Anforderungen an die Teams vor allem bei den Waldpassagen kurz vor der Autobahn.
    Streckensicherung soweit okay.
    RT8 Stoumont:
    Die Passage oben in Chevron links um den Brunnen herum war ein absoluter
    Höhepunkt. Wechselnder Fahrbahnzustand, teils Eis, Ausgang Rechtskurve gefrorener Schneematsch und Übergang in trockenen Abschnitt, stellte höchste Anforderungen an die Teams.
    Die Ortsdurchfahrt Chevron war vorbildlich abgesichert. Kompliment an die Streckensicherung.


    Leider hatte ich mein Handy vergessen und konnte deshalb keinen Kontakt zu einigen anwesenden Foristi aufnehmen.
    Die Boucles de Spa wird auf jeden Fall fester Bestandteil meines Terminkalenders.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Es war wieder einfach genial! Mehr muß man zu der Veranstaltung garnicht sagen :D


    Einige Bilder findet Ihr im Foto-Thread.


    Viele Grüße
    Oliver


    speedline
    Wenn ich mir deine Bilder anschaue, denke ich das wir auf der Clementine mal kurz nebeneinander gestanden haben!

  • die Rallye wahr super und sehr Kalt und Glatt.
    Habe die WP1 / WP5 / WP8 / WP12 gesehen und gefilmt, und eastbelgium
    kennengelernt nochmals Danke für deine Infos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!