• Entweder find ichs nicht oder es ist wirklich nicht das passende in den Beiträgen. Meine Frage ist was muss ich machen bzw haben das ich ein z. B. geschüsseltes OMP Wildleder Lenkrad eingetragen bekomme? ABE haben die Motorsportlenkräder ja nicht. Ich muss den Airbag austragen lassen und das neue eintragen lassen sagen diverse Leute, allerdings sagen auch alle das das garnicht so einfach ist? Man sieht allerdings bei jeder Rallye Zuschauer die so ein Lenkrad im Straßenauto haben, also muss es ja irgendwie einzutragen sein.
    Und muss ich irgendwas am Fahrzeug bezüglich des Airbags ändern oder einfach den Airbag und das Steuergerät für den Airbag ausbauen. Ist, vermute ich wenns da was zu ändern gibt von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, aber ich hoffe ihr könnt mir meine Vermutungen bestätigen oder diese berichtigen.
    Danke im Vorraus

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Das hängt alles von deinem Tüvler ab, weil es eine Ermessensentscheidung ist.
    Du solltest also deinen TÜV fragen, alles andere ist nur Geschwätz.

  • Gut ich kenne einen Tüv Menschen, dessen Sohn Rallye fährt. Mein Vater war früher bei dem Motorsportclub bei dem Der Tüvler Vorsitzender ist, das könnte eventuell helfen oder? Manche Leute haben mir was von Festigkeitsgutachten erzählt usw?

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • ... [Ermessensentscheidung, alles andere ist nur Geschwätz] ...


    was daran verstehst du nicht ;) ;) ;)

  • bevor du weiter fragst ;)


    ... [Ermessensentscheidung, alles andere ist nur Geschwätz] ...


    ... gilt auch für alle Anderen, eigentlich nicht eintragungsfähige Sachen,
    wie Sitze ohne Lehnenverstellung, FlyOff usw...


    Ermessensentscheidung, was bedeutet das ?
    Ganz einfach, der Tüvler entscheidet ob und unter welchen Bedingungen
    er es einträgt. Gutachten, Test, einfach so ...


    Genau wie in einer Bananenrepublik ;)

  • Ja regt mich schön langsam auf dieses Deutschland, hier wird nur scheiße gemacht, aber die Österreicher brauchen ja auch was zum lachen.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!