Sichtungslehrgang ADAC Saarland

  • Sichtungslehrgang Saarl. Rallyemeisterschaft


    Der ADAC Saarland beabsichtigt gemeinsam mit Partnern in der Saison 2009 ein Team in der Saarländischen Rallyemeisterschaft einzusetzen. Hierzu werden talentierte Fahrer (18 bis 21 Jahre) und Beifahrer (16 bis 19 Jahre) gesucht. Der vorläufige Ablaufplan ist wie folgt gestaltet:


    Ablauf Sichtungslehrgang 24. Januar 2009:


    09:00 – 09:15 Uhr Begrüßung und Vorstellung des Konzeptes
    09:15 – 11:00 Uhr Theorie + verschiedene Test
    11:30 – 12:30 Uhr Mittagsessen
    12:30 – 16:00 Uhr Praktische Übungen
    17:00 Abschlussgespräch und Verabschiedung


    Die Teilnahmegebühr beträgt 100,- € für Fahrer und 50,- € für Beifahrer und ist vor Beginn des Sichtungslehrgangs zu entrichten.


    Wir möchten Sie bitten, sofern an dem oben beschriebenen Sichtungslehrgang Interesse besteht, das beigefügte Anmeldeformular (PDF) ausgefüllt bis zum 12. Januar 2009 an die Sportabteilung des ADAC Saarland zurück zu senden


    Quelle: http://www.motorsport-saar.de

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • 20.01.2009 | Saarl. ADAC Rallye Meisterschaft
    ADAC Saarland Junior Team sichtet neuen Rallye-Nachwuchs


    Wie wichtig es ist, als junger, talentierter Motorsportler Unterstützung für die ersten „Schritte“ zu bekommen, wissen Patrick Anglade und Johannes Leidinger nur zu gut aus eigener Erfahrung. Beide haben den Einstieg geschafft – und möchten ihre Erfahrung nun an junge Talente weitergeben.

    Beim Sichtungs-Lehrgang des ADAC Saarland am 24. Januar werden sie mit insgesamt neun aussichtsreichen Kandidaten arbeiten, um am Ende des Tages jeweils einen Fahrer und einen Beifahrer als Verstärkung für das Junioren Team des ADAC Saarland auszuwählen. Unterstützt werden sie dabei sowohl von der Sportabteilung als auch von Stefan Clemens, der die Schulung der Beifahrer übernehmen wird. „Als wir von der geplanten Sichtung gehört hatten, war für uns schnell klar, dass wir uns dabei engagieren wollen.


    Schließlich haben wir dem ADAC Saarland viel zu verdanken“, erklärt Leidinger, der genauso wie Patrick Anglade im Jahr 2006 als Gewinner aus der Sichtung hervorgegangen ist. „Ich kann mich bestens in die Lage der neuen Kandidaten versetzen, denn vor drei Jahren war ich in der gleichen Situation. Wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben, um eine faire Sichtung möglich zu machen und wünschen allen Teilnehmern natürlich maximalen Erfolg“, so Anglade.

    Für den Sportleiter des ADAC, Karl-Heinz Finkler, sind die beiden Junioren eine wichtige Hilfe bei der Entscheidungsfindung: „Sie kennen sich bestens im Cockpit aus und wissen ganz genau, worauf sie achten müssen. Sowohl theoretisch als auch praktisch werden sie die Anwärter prüfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihnen und bin mir sicher, dass sie ihren Teil dazu beitragen werden, die förderungswürdigen Talente zu erkennen.“

    Diese werden dann als Team eine komplette Saison in der Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) mit einem Citroen Saxo VTS (Gruppe N) bestreiten. Und auch „Mentor“ Rainer Bastuck freut sich über Anglades und Leidingers Engagement. „Es ist wichtig, dass der Nachwuchs gefördert wird. Die Jugendarbeit im ADAC Saarland funktioniert einwandfrei und wenn die Junioren aus den eigenen Reihen neue Herausforderungen zum Wohle „frischer“ Talente annehmen, dann ist das eine runde Sache, die Unterstützung verdient“, erklärt der Lebacher Unternehmer, der sich als langjähriger Partner des ADAC Saarland und Seriensponsor der Saarländischen Rallye Meisterschaft selbst für eine effiziente Nachwuchsförderung einsetzt.



    Quelle: Katharina Brüggmann

  • Na ja, da sollen junge Fahrer Nachwuchspiloten sichten, die selbst noch nichts geleistet haben bzw. außer ein paar Achtungserfolgen auch noch nichts erreicht haben.


    Bin mal gespannt was Patrik Anglade (oder Patric MC Crash wie er in Losheim genannt wird) dieses Jahr alles so kaputtfährt wenn er überhaupt noch fährt.


    Gruß aus der Pfalz

  • Na ja, da sollen junge Fahrer Nachwuchspiloten sichten, die selbst noch nichts geleistet haben bzw. außer ein paar Achtungserfolgen auch noch nichts erreicht haben.


    Bin mal gespannt was Patrik Anglade (oder Patric MC Crash wie er in Losheim genannt wird) dieses Jahr alles so kaputtfährt wenn er überhaupt noch fährt.


    Gruß aus der Pfalz


    NaNa wer wird denn hier gegen die ADAC Talente wettern .
    Noch gar nicht lange her.


    "Parallel zum ADAC sucht auch der DMSB seinen Kandidaten, der zur FIA-Sichtung (23. bis 25. Oktober) ins österreichische Mühlviertel geschickt wird. Die Entscheidung fällt zwischen Patrick Anglade, Hermann Gassner jun., Tim Stebani und Mark Wallenwein, die mit ihren eigenen Rallyefahrzeugen anreisen und sich darin präsentieren sollen."


    Egal was der kaputt macht die beiden Vereine mit den 4 Buchstaben werdens schon richten .
    Denn merke wen die einmal als Talent aussuchen der ist eins und Basta.!
    :mad::mad::mad:

  • Fahren kann er, das kann ich bestätigen, wenn er sich besser im Griff hat kann durchaus was aus ihm werden, aber dazu müsste er jetzt schnellstens Internationale Erfahrung sammeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!