Foto"klau"!!??

  • deswegen.


    Immer ein Wasserzeichen drauf. Und wenn es mal irgendwo auftaucht, freut man sich das man seinen Namen oder seine HP irgendwo lesen kann und so wird ja auch indirekt Werbung gemacht für einen selber.


    Ist mir auch schon passiert, da guckt man ein Programmheft durch und findet sein Foto, aber mit Wasserzeichen. :D:D


    Und diesen tollen Spruch, von wegen abkassieren und so. Ich lade dich, sideways, gerne mal ein nach einer Rallye mit mir zusammen die Bilder zu bearbeiten und die Anfragen zu bedienen. Jeder Hobbyknippser hier wird mir uneingeschränkt zustimmen das das nicht in wenigen Stunden gemacht ist. Hast du ein großes Startfeld kommen locker 30 Anfragen und mehr zusammen. Und dann sitzt du Tage!!
    Wie gesagt, Angebot steht.

  • Ich freue mich ja auch, wenn jemand für meine Fotos Verwendung hat und die irgendwo veröffentlicht. Namensnennung oder nicht ist egal, bin ja kein Profi, der davon leben muss. Aber gefragt werden möchte ich vorher schon, insbesondere, wenn das Foto professionelle Verwendung findet.


    Hier mal ein aktueller Artikel zum Urheberrecht an Fotografien:


    http://www.colorfoto.de/Themen…552951/cofo200901_071.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von platana ()


  • Wie und wo kann man sich denn ein Wasserzeichen bzw. ein Logo kostenlos erstellen?

  • Wie und wo kann man sich denn ein Wasserzeichen bzw. ein Logo kostenlos erstellen?


    Umsonst ist der Tod, und der kostet das Leben ;). Es gibt Software, die das erledigt, aber meistens keine Freeware. Am sichersten sind wohl digitale Signaturen, aber die dafür nötigen Programme kosten dann richtig viel Geld und sind für uns Amateure wohl kaum rentabel.

  • Also,
    ich muss mein ersten Eintrag ein wenig revidieren,und zwar habe ich gerade ein Entschuldigung des Mannes bekommen der für die HP verantwortlich ist und der hat mir gesagt das es nicht die Schuld von Herrn Ramonat, sondern von ihm ist!

  • Tja, recht hat er.