Käfigschutz

  • Hallo, Wollte mal fragen ob jemand weiß an welchen Stellen genau der Käfigschutz angebracht werden muss. Im gesamten oberen Bereich des Käfigs? Oder nur genau an den Stellen an denen man nur wirklich mit dem Kopf anstoßen "könnte"?


    schonma vielen Dank


    mfg Sascha

  • Hallo, Wollte mal fragen ob jemand weiß an welchen Stellen genau der Käfigschutz angebracht werden muss. Im gesamten oberen Bereich des Käfigs? Oder nur genau an den Stellen an denen man nur wirklich mit dem Kopf anstoßen "könnte"?


    schonma vielen Dank


    mfg Sascha


    So weit wie ich das weiß musst du das Zeug im Umkreis von ca 50cm rings um den Bereich vom Kopf des Fahrers und Beifahrers anbringen


    Gruss Lars

  • jepp is teuer aber ist auch ein spezialmaterial das bei diesen hohen kräften, die auftreten können, standhalten muss. da is ne rohrisolierung aus dem baumarkt wie als wäre nichts dran. wenn´s um sicherheit geht würd ich nicht sparen!!!

  • Also ich habs mal so gehört und gemeint es auch so gelesen zu haben:


    An Stellen wo der Kopf (bzw. Der Helm) den Käfig berühren kann muss es die FIA-Polsterung sein (Betrifft also meines Erachtens nur die seitlichen Bügel und die "Fensterstrebe" wenn man eine hat, evtl. noch den Hauptbügel und den vorderen Bügel).


    Alle anderen Stellen die man berühren kann mit Händen etc. sollen einfach mit irgendwas gepolstert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!