neue vw werbung: golf II ralllye szene aus den 80´s

  • habt ihr mal die neue vw werbung gesehen? da ist eine kurze rallye szene mit einem weiss blauen golf II zu sehen, einmal kurz onboard und dann fährt er durch eine fütze.


    was ist das für eine rallye und wer war der fahrer? war das ein werkseinsatz damals? evtl. weiss ja jemand was dazu, würde mich mal interessieren.

  • habt ihr mal die neue vw werbung gesehen? da ist eine kurze rallye szene mit einem weiss blauen golf II zu sehen, einmal kurz onboard und dann fährt er durch eine fütze.


    was ist das für eine rallye und wer war der fahrer? war das ein werkseinsatz damals? evtl. weiss ja jemand was dazu, würde mich mal interessieren.


    Hallo.War das nicht Erwin Weber und Manfred Hiemer die wurden damit deutscher Meister 1991.Könnten die sein,ich weis es aber nicht genau.:rolleyes:

    Wenn ich Frontkratzer fahren will,kauf ich mir ne Gartenfräse!!!;)

  • Kenneth Eriksson ist da bei der Arbeit zu sehen, aber welche Rallye das war dazu ist die Szene leider zu kurz, trotzdem schön das VW auch ein bißchen Rallye in die Werbung einbaut.:D

  • Hallo.War das nicht Erwin Weber und Manfred Hiemer die wurden damit deutscher Meister 1991.Könnten die sein,ich weis es aber nicht genau.:rolleyes:


    Ja, du weist es nicht genau...:D


    Die Beiden wurden damals auf einem VW Rallye-Golf (diese Allrad G60 Variante) DRyM Sieger.
    Im Werbespot sind Eriksson/Diekmann zu sehen, ich schätze 1986 Rallye Argentinien. In dem Jahr wurden sie mit dem Golf GTI "Grp.A Rallye Weltmeister" (!)

  • Hallo,
    ich muss leider rallytom nochmal etwas korrigieren:
    Die Inboardaufnahme zeigt Kenneth Eriksson, das stimmt. Die Wasserdurchfahrt ist aber auf jeden Fall von 1987, 1986 war Triumph Adler Hauptsponsor und der Golf hatten ein grosses TA in orange auf der Seite, im Spott ist das aber nicht zu sehen. Im Jahr 1987 war olivetti der Sponsor, wie im Spott zu sehen (bzw. zu erahnen).
    Es gibt einen Werbefilm von VW mit Aufnahmen von 1986 und 1987, wo unter anderem auch diese Szene zu sehen ist, deswegen tippe ich als Veranstaltung auf Neuseeland 1987.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    ich muss leider rallytom nochmal etwas korrigieren:
    Die Inboardaufnahme zeigt Kenneth Eriksson, das stimmt. Die Wasserdurchfahrt ist aber auf jeden Fall von 1987, 1986 war Triumph Adler Hauptsponsor und der Golf hatten ein grosses TA in orange auf der Seite, im Spott ist das aber nicht zu sehen. Im Jahr 1987 war olivetti der Sponsor, wie im Spott zu sehen (bzw. zu erahnen).
    Es gibt einen Werbefilm von VW mit Aufnahmen von 1986 und 1987, wo unter anderem auch diese Szene zu sehen ist, deswegen tippe ich als Veranstaltung auf Neuseeland 1987.
    Gruß
    Andreas


    Ich muss vor dem wissen einiger hier mal wirklich den Hut ziehen. Wer so ein wissen hat der Lebt doch nur für den Sport.
    Wie gesagt.... hätte ich einen auf dann würde ich den kurz anheben:)

  • Hallo,
    ich muss leider rallytom nochmal etwas korrigieren:
    Die Inboardaufnahme zeigt Kenneth Eriksson, das stimmt. Die Wasserdurchfahrt ist aber auf jeden Fall von 1987, 1986 war Triumph Adler Hauptsponsor und der Golf hatten ein grosses TA in orange auf der Seite, im Spott ist das aber nicht zu sehen. Im Jahr 1987 war olivetti der Sponsor, wie im Spott zu sehen (bzw. zu erahnen).
    Es gibt einen Werbefilm von VW mit Aufnahmen von 1986 und 1987, wo unter anderem auch diese Szene zu sehen ist, deswegen tippe ich als Veranstaltung auf Neuseeland 1987.
    Gruß
    Andreas



    Was da auch rein passt:
    Kenneth Eriksson hatte in diesem Jahr die Weltrekorde für die längste Strecke auf 2 Räder fahren aufgestellt. Also einmal Fahrer oben und einmal untern.
    Diekmann hatte das jahrlang bei sich als Werbung, weil er bei Fotoaufnahmen mit im Auto saß und dem Kenneth Eriksson den Aufschrieb dabei vorgelsen hat.

  • Hallo,
    ich muss leider rallytom nochmal etwas korrigieren:
    Die Inboardaufnahme zeigt Kenneth Eriksson, das stimmt. Die Wasserdurchfahrt ist aber auf jeden Fall von 1987, 1986 war Triumph Adler Hauptsponsor und der Golf hatten ein grosses TA in orange auf der Seite, im Spott ist das aber nicht zu sehen. Im Jahr 1987 war olivetti der Sponsor, wie im Spott zu sehen (bzw. zu erahnen).
    Es gibt einen Werbefilm von VW mit Aufnahmen von 1986 und 1987, wo unter anderem auch diese Szene zu sehen ist, deswegen tippe ich als Veranstaltung auf Neuseeland 1987.
    Gruß
    Andreas


    Sorry Andreas, deshalb schrieb ich auch "ich schätze"...
    ...weil ich es eben nicht genau in Erinnerung hatte.
    Aber danke für die bereinigte Erklärung. ;)

  • Ich bin auch der Meinung, daß es Kenneth Eriksson ist. Denke aber die Aufname stammt von der Safari 87.=)

    Victory SKODA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!