47.ADMV Rallye Lutherstadt Wittenberg

  • Was hast du erwartet? Ich hoffe, daß ich als Zuschauer überhaupt was zu sehen bekommen. Vor drei Jahren hätte ich noch gesagt, daß ich selber mitfahre. Nach dem Regelwerk von vor drei Jahren wäre ich auch am Start. Nur werden Hobbyfahrer von Rallyes ausgeschlossen, indem man (aus MEINER SICHT) völlig unsinnige Vorschriften ienführt. Ich hab mir mal grob überschlagen, daß ich ca. 4000 Euro in Ausrüstung investieren müßte um überhaupt teilnehmen zu können. Und da ist nichtmal ein Auto drinnen. Warum soll ich 4000 Euro ausgeben, um 30km durch'n Wald zu fahren. Das kann ich dann auch illegal ohne Wertung machen, bis ich 4000 an Strafen abgelatzt habe sind sicher mehr als 300km "WP" vorbei.


    JA, das ist schon assozial aber leider der momentane Stand. Die Wirtschaftskrise tut ihr übriges.


    Ich habe ja Hoffnung, daß wenn versucht wird die WM mit Lockerungen zu retten auch mal jemand einen Bruchteil einer Sekunde an den Regionalsport verliert.


    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hänge sehr an dem Sport, nur gibt es auch noch ein Leben drum herum. Und alles was man hat auszugeben um aus Spaß an diesem Sport teilzunehmen halte ich nicht für richtig. Es geht hier auch nicht darum ein 500000Euro WRC uz fahren und dann an einem Anzug zu sparen. Ich spreche von der untersten Stufe, seriennahen Fzg. ohne gefährliche Umbauten, mit kleinerer Leistung. Sowas gibt es doch heute schon gar nicht mehr.

  • Ich werde ja nicht müde, in solchen Fällen den Einstieg unter NAVC-Bedingungen zu empfehlen...


    Allerdings würde ich beim Aufbau des Autos darauf Rücksicht nehmen, dass man vielleicht später doch auch mal beim DMSB fahren willen.


    Also Käfig etc. gleich nach aktuellem Reglement usw.


    Gruss Jo


    PS, ziemlich ab vom Thema, aber ich stelle fest, dass bei NAVC-Läufen zunehmend große und bekannte Namen am Start sind...

  • Sorry aber 4000 nur für die Ausrüstung ist sehr heftig es geht günstiger!
    Overallpaket komplett mit Unterwäsche und Schuhe sind schon für 600 zu bekommen,einen Helm mit Clips für Hans Rund 500 nach oben natürlich keine Grenzen.Und wenn Hans dazukommt nochmal 500Euros.Also wenn man gut rechnen möchte rund 2000Komplett.;)
    Das mit der Wirtschaftskrise ist sicherlich nicht ausser Acht zu lassen.
    Mich hatt es persöhnlich schonemal erwischt und bin nach langer Zeit arbeitslos geworden.Und schon wird es sehr eng mit dem geliebten Hobby.Würde gern wieder für die Wittenberg nennen, ist ja quasi meine Heimveranstaltung, aber mir fehlt ein Fahrer mit Auto.Das Geld bekomme ich mit viel kratzen noch zusammen, aber im Moment sieht es wohl danach aus das ich höchstens Zuschauer werde,auch wenn es mir verdammt weh tun wird,nicht im Auto zu sitzen:(


  • Hi @ BR973,
    immer fleissig giessen,zur Not hilft die FFW Reinsdorf mit Technik^^


    Gruß Krauti

  • Ruhig bleiben.................Samstag ist 1.Nennschluß und bis dahin passiert noch einiges, werdet sehen! Übrigens haben wir 27 Nennungen...

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

    Einmal editiert, zuletzt von rallyefieber ()

  • Richtig. Es sind nun 5 Prüfungen statt der ursprünglich angedachten 4. Wie wir alle wissen, hat der liebe Gesetzgeber vor die Rallye noch das Genehmigungsverfahren gesetzt und da mussten wir halt noch was ändern...
    Sorry, wenn es in diesem Jahr etwas verwirrend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!