Rallye Norwegen 09

  • Hallo,


    Wir planen einen Trip zur nächsten Norwegen Rally, haben aber keinen Plan wie wir fliegen sollen, wo übernachten, wie teuer Mietautos sind, usw...


    War schon mal jemand dort im vorigen Jahr und hat wertvolle Tips für mich?


    Gruss Frederic

  • Wo genau soll es dann hingehen. Wo sind die Wp's


    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • OK Hab schon.
    Mit Norwegian nach Oslo (ab Berlin, Hamburg, München oder Düsseldorf) ca. 70 Euro pro Flug/Person
    Mietwagen 230 - 320 Euro (nach Größe) für Mittwoch bis Sonntag
    Hotel =? wahrscheinlich teuer, würde Hütte auf Campingplatz versuchen



    Michael

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Ich denke das die Prüfungen in der Nähe von Lillehammer sein werden, ähnlich wie 2007.
    Hab schon was nach Flugtickets geschaut... mit Ryanair ist es noch was günstiger jedoch landen sie in Torp, das sind dann noch 100km mehr zum Rallyzentrum.
    Wo gibts denn ein Mietauto für 320 €?
    Ich habe nichts unter 400€ gefunden, jedoch auch für 5 Tage, das kommt dann ja hin.


    Danke schon mal, aber hat keiner einen Insider-Tip zum Thema Übernachtung oder Mietauto?

  • Waren letztes Jahr in Norwegen.Haben den Fehler gemacht nach Torp zu fliegen! Von gardermoen,dem int. Flughafen von Oslo ist es nur ca. 1 Stunde nach Hamar wo das Rallyezentrum ist. Von Torp mußt du Oslo durchqueren, das hat uns gut und gerne 3 Stunden gekostet,war sehr mühsam (und wir sind nicht zimperlich, sind schon mit dem Auto zur Rallye Catalunya). Also Quartier würd ich eher in der Gegend um Hamar suchen, nicht Lillehammer, da war nur 1 Tag im Vorjahr, da hättest du immer weitere Wege. Quartiere sind sehr teuer in Norwegen, hatten den oberen Stock eines Hauses gemietet. Waren 7 Personen, hatten 3 Zimmer und eine Küche, alles eher sehr klein, hat ca.30€ pro Nacht u. Person gekostet.

  • apropos autos in torp. mussten dort 2 stunden warten obwohl der schalter geöffnet war. anscheinend hatten die einfach zu wenige autos,man hat uns ganze Zeit vertröstet das Auto werde noch betankt, im endeffekt bekamen wir einen suzuki liana wo noch die Aufkleber vom Händler drauf waren, obwohl wir opel zafira gebucht hatten was mindestens eine klasse grösser ist.(fairerweise muß man sagen daß uns denn auch weniger verrechnet wurde) hatten dann große mühe alles im wagen zu verstauen...(waren fünf große Männer mit je einer großen Tasche/Koffer und einem Rucksack) Gebucht hatten wir wie eigentlich fast immer auf http://www.billiger-mietwagen.de , die haben die besten Preise und keinen Selbstbehalt bei der Kasko! Man bekommt sein Auto dann immer bei einem der rennomierten Vermieter (in Oslo war es europcar wenn ich mich recht erinnere)! Sonst gabs mit denen aber noch nie Probleme, das hat eindeutig am örtlichen Vermieter gelegen...

  • Danke schon mal für die Infos, dann weiss ich das ich besser den etwas teueren Flug nehmen sollte, dafür aber nicht in Torp lande.
    Bei Ryanair ist ja auch der Nachteil, das sie meistens abends fliegen.


    Weiss jemand wie teuer die Rally-Pässe sein werden?

    Einmal editiert, zuletzt von BelgianRallyFan ()

  • Unsere Übernachtungsmöglichkeit in Norwegen hat sich kurzfristig zerschlagen :(
    Weiss niemand eine Hütte oder ein interessantes Appartement in Norwegen für den Zeitraum der Rally?
    Es muss gross genug sein für 5 Erwachsene und 2 Kinder

  • hi,
    hat jemand vor im feb. 09 nach norwegen zu fahrn? suche verzweifelt ne hütte auf einem campingplatz dort,entweder antworten sie nicht auf nachfrage oder alle hütten sind voll. hatte auch keine lust für die paar tage den wohnwagen da hoch zu ziehen...:( . kann jemand helfen??????
    danke im vorraus!

  • Hallo,
    ich habe schon vor 2 Monaten recht erfolglos gesucht und habe nur eine freie Hütte in meiner Preisklasse gefunden.
    Durch äussere Umstände kann ich jedoch doch nicht fliegen, weshalb ich dir Mal die letzte Kommunikation mit den Vermietern gebe:



    So richtig mitten drin bist du dann aber auch noch nicht, nur die Etappen um Lillehammer sind direkt bei.


    Gruss Frederic

  • hallo allerseits!


    wollte im februar eigentlich mit paar leuten nach norwegen - nur haben nach und nach alle abgesagt(:mad:). nun steh ich da ,hab urlaub geplant,allerdings ists mir weng teuer allein da hoch zu fahren. hat evtl und vielleicht jemand noch ne möglichkeit eine 175cm-person unterzubringen (wäre auch nicht umsonst!). einfach mal melden wenn wer was hat - würde ja gern hoch...
    mfg,hajue

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob es ein SMS Ergebnisdienst für die Rallye Norwegen gibt und wenn ja wie komm ich da ran. Danke


    Hallo coyote71,
    bis jetzt ist uns noch nichts bekannt, dass es einen SMS-Ergebnisdienst gibt.
    Wir waren bei der ersten Rally Norway 2007 mit unserer Fan-Reise vor Ort. Damals wurde ein WAP-Service angeboten (wap.rallynorway.no).
    Aber vielleicht ändert sich ja noch was. Am besten du informierst dich über die Veranstalterwebsite. Alle Links zu den WRC-Veranstaltern haben wir in unsere Website integriert.
    Viel Spaß bei der Rally Norway
    A&S rally vip tour Team


    http://www.as-rally-vip.com

  • Ich schließe mich da an, ein Platz reicht. Flüge sind von 12.-16.2. gebucht, waren aber sehr sehr günstig, dass es nicht weh tun würde, nicht zu fliegen.


    Aber schön wäre es allemal ;)


    Wenn ich schon dabei bin, habe auch schon nach der Numedalrally im März in Norwegen geschaut. Weiß da jemand ein Hotel oder ähnliches? Das Hotel unweit des Rallyezentrums ist ausgebucht und die Ferienhäuser sind für bis zu 8 Personen ausgelegt...mir ist das ein klein wenig zu groß :P


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!