Michael Gerber - Audi Sport Quattro S1

  • Schön, schön, der RE15 also, das ex-Bojahr, ex-Röhrl Auto. Ich hoffe, man sieht ihn ab und zu mal fahren. Damit wären es dann schon mal vier Originale in Deutschland, die ab und zu bewegt werden.

  • man warum werden alle schönen Rallyeautos aus unserem schönen Saarland verkauft :(:(
    hoffe den gibt es auch mal in Deutschland zu sehen

    go Fast or go Home ;)

  • man warum werden alle schönen Rallyeautos aus unserem schönen Saarland verkauft :(:(
    hoffe den gibt es auch mal in Deutschland zu sehen


    Wieso werden alle schönen Rallyeautos aus unserem schönen Saarland verkauft???

  • Wieso werden alle schönen Rallyeautos aus unserem schönen Saarland verkauft???


    na der Escort vom Schillo steht zum verkauf, jetzt auch noch der S1 vom Bojahr da is echt alles sehenswerte bald weg :(

    go Fast or go Home ;)

  • "man warum werden alle schönen Rallyeautos aus unserem schönen Saarland verkauft
    hoffe den gibt es auch mal in Deutschland zu sehen


    lol der war gut ... Saarland kein Deutschland ? *grins* *nichtsteinigenbitte;o)*


    keine Angst , ihr habt wirklich genug schöne Autos da kann man ruhig mal eins einem erfahrenen Hessen abgeben ;o)

    Youngtimer sollen bewegt werden....am schönsten ist es Quer !

  • ... nähere mich ohnehin der Meinung, die Franzosen zu fragen, das Saarland wieder gegen das Elsaß zu tauschen ...


    ... und, zack, schon hätten wir einen Rekord-Rallye-Weltmeister ...


    :p


    Keep on sliding,


    K A P

  • Schön, schön, der RE15 also, das ex-Bojahr, ex-Röhrl Auto. Ich hoffe, man sieht ihn ab und zu mal fahren. Damit wären es dann schon mal vier Originale in Deutschland, die ab und zu bewegt werden.



    Und ich hab ihn jeden Morgen winkend gegrüßt... Bin sogar ab und an rein ins Geschäft zum "Hallo" sagen - Dachte er sei umgestellt, und dann sowas :mad:


    Was mir bleibt sind die Bilder und die Erinnerung an ruhige, gemeinsame Minuten in der oberen Etage!


    Aber jetzt mal im Ernst: Warum verkauft man sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert ()

  • Was ist mit dem S1, der in Weida letztes Jahr gelaufe(gestanden) ist, der gehörte irgendwie zu Gumpert. War das kein Original?


    Ich weiß nicht genau, aber ist das nicht das Mouton-Auto? :confused:


    Aber jetzt mal im Ernst: Warum verkauft man sowas?


    Vermutlich auch aus dem Grund, weshalb ihn Röhrl verkauft hat, der Aufwand dieses Auto "mal" zu bewegen ist enorm, und zum Rumstehen ist es einfach viel zu schade. Wenn also jemand kommt, Interesse hat und auch noch Summe-X bereit ist zu zahlen, warum nicht?


    Man könnte die Frage auch umdrehen: Warum kauft erst jemand so ein Fahrzeug? Es ist immer noch ein Automobil und das wird vom Stehen nicht besser und es ist trotz aller Euphorie über den Besitz einfach viel zu kostbar, es irgendwo unbewegt verstauben zu lassen.


    Wenn ich beispielsweise eine solche Halle sehe... Und ich möchte wetten, solche Hallen gibt es dutzende in Europa, wenn nicht allein in Deutschland.


    Was mich mehr interessiert... Was kostet so ein Gerät? Ich denke soetwas ist unverkäuflich :)


    Unverkäuflich nur für den der Geld "ohne Ende" hat. Ich weiß, dass es seit Jahren mehrere Interessenten für dieses Auto gab, da ist der Preis eher sekundär.
    Der S1 ist das gesuchteste Gruppe-B Fahrzeug auf dem Markt - Verlust macht man damit eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!