Video komprimieren

  • Hi,


    wie kann ich auf die Videos komprimieren?
    Ich habe heute auf der Taunus Rallye mit meiner Digicam gefilmt.
    Einige Clips wollte ich hier einstellen, und zuvor aber bei Myvideo und/oder youtube dazu hochladen.


    Jetzt habe ich gesehen, das meine Clips teilweise weit über 100 MB groß sind.
    Die meisten Videoseiten nehmen aber nur max. 100 MB an.


    Wie kann ich die Clips ohne Verluste komprimieren?

  • mit einem Filmschneideprogramm.......


    MAGIX ist da zu empfehlen. Wenn Du aber nur ein paar Digicam videos hast, lohnt sich das nicht für Dich.........
    Mein Computer (XP Home) hat Windows Movie Maker serienmäßig, damit kann man glaub ich Videos auch etwas bearbeiten, aber ob man sie verkleinern kann weiß ich nicht.


    musst Du mal bei deinen Programmen gucken


    Gruß
    Philipp

  • Wenn, dann käme nur ne Freeware Version in Frage weil ich nur ne Digicam habe, wo ich eher selten mal was bei ner Rallye aufnehme.
    Was zu kaufen rendiert sich dafür nicht.

  • Wenn, dann käme nur ne Freeware Version in Frage weil ich nur ne Digicam habe, wo ich eher selten mal was bei ner Rallye aufnehme.
    Was zu kaufen rendiert sich dafür nicht.


    Wenn du Windows Nutzer bist:
    Start -> Programme -> Windows Movie Maker

  • googel doch einfach mal "Quickmediaconverter". Bin ich im privaten Bereich eigentlich ganz glücklich mit

  • Michel86


    Mit dem Movie Maker hats nicht geklappt.


    @pug


    Des ist gut, damit gings, Danke! :)



    Jetzt aber noch ne Frage.
    Myvideo Clips kann man hier mit der ID nicht so einfügen, wie das bei youtube Clips geht, oder?
    Zumindest hat das bei mir nicht funktioniert, und beim Googeln habe ich auch einen Hinweis darauf gefunden, das es vermutlich nicht geht.
    Wisst ihr genaueres?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!