Eure erste Rallye

  • Ich bin eigendlich noch ein Neuling im Rallyesport, meine erste Rallye war 2005 die Rallye Frielendorf.


    Wann war Eure erste Rallye?

  • Meine aktive Zeit begann 1969 als Co-Pilot. Das bin ich auch noch heute.
    Damals waren die sogenannten Clubrallyes in.
    Das waren Orientierungsfahrten in "verschärfter Form".
    Fahrzeuge als Co: z.B. Fiat 850, Mini Cooper S, BMW 2002 ti, Porsche 911, Glas 1304 TS (für Bergrennen präpariert), Simca Rallye II, Audi 80 GTE, Golf GTI, Porsche 356 usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung Fahrzeuge

  • Meine erste Rallye als Zuschauer war die "Franken-Rallye" 1990. Als Beifahrer das erste mal unterwegs war ich 1996 bei der nationalen Rallye in Tirschenreuth.


    Gruß Jürgen

  • Meine erste Rallye war die Hellendoorn Rally (NL) in 1988, als 3-jährigen Jungen, bei die Start/Ziel Rampe geguckt, wo mein vater als Zeitnehmer stande, und in 1990 für die erste mal an die Strecke.

    Rückwärts fahren, so schnell wie vorwärts -
    Last rally: Rallye Deutschland - GS Autosport.nl - Next rally: Hellendoorn Rally

  • Meine erste Rallye als Zuschauer war die "Franken-Rallye" 1990. Als Beifahrer das erste mal unterwegs war ich 1996 bei der nationalen Rallye in Tirschenreuth.


    Gruß Jürgen


    @ Jürgen


    War das die Grenzland ? Das war meine erste Rallye, die ich als Fahrer bestritten habe. Auf einem Cinquecento Trofeo.
    Mit welchem Auto seit Ihr gestartet ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Meine Erste Rallye als Zuschauer war 1984 zur Wismut Rallye, und zwar waren wir in Grünhain am Sprung mein Vater mein Bruder und ich . Der Sprung ist ja gerade mal 10 min. Fußweg von meinem Elternhaus entfernt :D:D:D:D

    Fährst du quer , triffst du mehr :D

  • ....war die ehem. "WESER-EGGE RALLYE" im Kreis Höxter(NRW).Also direkt bei mir vor der Haustür sozusagen.Muß so um 1983-84 gewesen sein.Weiß es nicht mehr so genau, da ich dort erst 4-5 Jahre alt war :o
    bin "Ihr" ab da immer treu geblieben bis zum "Tode" am 6.Mai.1990. :(



    www.Burges-Racing-Pictures.de
    Rallyesprint Storndorf und "best of 2008" online

  • Meine erste echte Rally als Zuschauer war die Deutschlandrally 82 oder Köln Ahrweiler 81 bin nicht mehr ganz sicher davor waren es nur die von Hubbi erwähnten Clubrallys

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TT5050 ()

  • Meine aktive Zeit begann 1969 als Co-Pilot. Das bin ich auch noch heute.
    Damals waren die sogenannten Clubrallyes in.
    Das waren Orientierungsfahrten in "verschärfter Form".


    Ich habe noch viele Berichte und Ergebnislisten von den Clubrallyes aus vielen Regionen Deutschland`s .
    z.B.:


    1982
    Region Nord:
    Orientierungsfahrt:
    SV-DeTe We
    PR Spandau
    AC Schleswig
    AC Wiking Kropp
    AC Melsungen


    Clubrallye:
    SFK Berlin


    [B]Region West:
    Orientierungsfahrt:
    MSC Niederzier
    MSC Burgring Nideggen


    Clubrallye:
    AMC Hoyel


    Region Mitte:
    [B]Clubrallye:

    MSC Grötzingen
    RC Böblingen


    Region Süd
    Clubrallye:
    MSC Großhabersdorf
    OC Würzburg
    MSC Presseck
    MC Lauf
    MSC Hof/Saale


    1976
    Region Nord
    ASC Braunschweig Okerlandfahrt am 23.10.76
    Göttinger Nachtorientierungsfahrt 13.11.76
    Herbstfahrt um den Spree-Pokal
    MSC Tarp 30.10.76
    Nordhessische Berglandfahrt 4.11.76
    MSC Celle Cluborientierungsfahrt 7.11.76
    RRC Hildesheim 20.11.76


    Region West:
    SFG Kommern Orientierungsfahrt 31.10.76
    AC Mülheim/Ruhr 20.11.76
    AC Herringhausen 13.11.76
    AC Köln 17.11.76
    AC Kettwig Orientierungsfahrt 27.11.76 ( mit Fotos)
    MSC Echtz 5.12.76
    RF Hasselt NOF 16.10.76
    MSC Börde 7.11.76
    AC Solingen Orientierungsfahrt 20.11.76
    MSV Heimaterde 1953 e.V. Mülheim 13.11.76


    1983:
    2. int.Emstalrallye
    int. Niedersachsen -Rallye-Rethem
    int. ADAC Säubrenner-Rallye


    Region Nord
    MSC Trittau Clubwertungsfahrt
    MSC Holstein "
    SMC Stade "
    AC Nordfriesland "
    MSF Idstedt "
    AC Syke "
    AC Northeim "


    Region West
    Wichern Bochum Clubwertungsfahrt
    MS Vehrte "
    MSC Westerkappeln "


    Region Mitte
    Scuderia Wiesbaden Clubwertungsfahrt
    MSC Bollenbachtal "


    Wer an einzelnen Berichten interessiert ist kann mich anschreiben

    Zu einigen Berichten gibt es auch noch Fotos und
    aus dem Jahr1977 gibt es einen Bericht über die Siegerehrung um den
    " Sportfahrer-Mobil SHC-Pokal Region Nord " incl.Fotos

    BMW 320is :]
    ZUM ARBEITEN ZU ALT :rolleyes:
    ZUM STERBEN ZU JUNG ;(
    ZUM RENNEN TOPFIT :D

  • Bei mir wars `84 die Wartburg Rallye. Waldhaus bei Nacht ....oh man war das lässig.


    Der Snuser
    (damals noch kein Snuser ;()

    "Diese Kraft, dieser Klang, diese Brutalität - das war eine Form von Schönheit."

  • Bei mir war es auch die Wartburg Rallye, aber 1987. Das waren noch schöne Zeiten hier in der Gegend z.B. Glasbach Bergrennen oder die Cross Strecken in Fambach und die "Alte Wart", lang lang ist´s her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!