DRS :: AvD Mohren Rallye Eisenberg 2009

  • War jemand zufällig, wie ich, auf der WP 1 heute und hat mitbekommen, wie dieser Idiot von Streckenposten den Rentner verprügelt hat? Also bei allem Respekt, das war das absolut Allerletzte! Ich hab in den 14 Jahren, bei denen ich zur Rallye war, noch nie sowas unfähiges und selten dämliches erlebt. Sorry, aber ich hoffe, daß dieser Typ seine Strafe bekommt - Notarzt und Polizei waren ja dann auch noch dort.


    das war nich zufällig beim ortseingang in der spitzkehre? neongrüne weste?

    Darf ich das?

  • ja in der spitzkehre war das


    naja soviel zum thema qualifizierte streckenposten ... nur dumme hauptschüler stellen se dahin ohne scheiße ... eigentlich hätten da paar leute hinrennen müssen un dieses fette schwein sowas von zusammenfalten müssen !!! Sorry aber soviel Dummheit aufn Haufen !!!:mad:

  • Ich mein, Streckenposten ist sowieso ein undankbarer Job; aber manche kriegen dann immer dermaßen Höhenflüge, weil sie einmal im Jahr "wichtig" sein dürfen. Hätte man nicht wie auf dieser WP die Strecken meilenweit einsehen können und das wäre an einer uneinsehbaren Stelle gewesen, hätte ich es verstanden, wenn man die Leute zurückpfeift, notfalls auch etwas lauter. Mussten uns dann sogar noch mit einem anlegen, der sagte, wir sollen uns in unser Sachsen verpissen, nur weil ich ihm sagte, daß man das alles auch übertreiben kann...soviel zur Gastfreundschaft in diesem Kuhnest...

  • So, war wieder eine Schöne Rallye, trotz des kleinen Starterfeldes
    trotzdem hochwärtig. Vorrausfahrzeuge waren auch Super.
    Mit dem Wetter musste man ja rechnen aber ging ja im großen und ganzen.
    Glückwunsch an Maik und Hellmar zum Sieg!!!



    Ei ei ei, die Streckenposten.
    Auch bei uns auf WP1 gabs Streckenposten die meinten man müsse
    sofort hinter die Absperrung auch als noch gar keine Strecke gesperrt war :confused:
    Aber jemanden zu verprügeln ist ja echt unter aller Sau...wegsperren.
    Aber an der Stelle di ebeschrieben wird standen doch bisher immer auch Polizei,
    was haben die denn bitte gemacht...

  • Wie hat R. Ramonat seinen Porsche denn bewegt bis zum Ausfall, einigermaßen spektakulär, oder ist er noch in der Gewöhnungsphase?


    sehr, sehr gemächlich...ich persönlich wäre erstmal gefahren, bevor ich mich als Meister 2010 präsentiere! Dann hätte es auch keinen interessiert!

  • also zumindest war ich erstaunt, das mit´r heute jemand sowas erzählt hat. so kenne ich den Raphael gar nich...

  • Mit Sicherheit ist es aber erstmal nicht möglich, beim ersten Start mit einem völlig anderen Auto, noch dazu bei den schwierigen Bedingungen mit den etabblierten mitzuhalten. Positiv überrascht hat mich die saubere Fahrt von Maik Stölzel, die spektakullären Drifteinlagen vom Hermann Gassner sen. in der Startkurve des Rundkurses. aber auch sonst, war das Feld, trotz der wenigen Starter schön bunt gemischt, so dass keine Langeweile aufkam.

  • So jetzt mal die Sicht als Streckenposten


    Wetter war wie erwartet mies.. komischerweise hats immer aufgehört zu regnen wenn pause war..
    da es nur 20 Autos waren war unser Job ja recht schnell beendet
    also mehr Zeit zum Essen in den Pausen :D


    zwei Fragen hab ich aber noch: Welcher Künstler hat denn von allen Pfannkuchen die in den Esspaketen waren den Zucker geklaut :eek::eek::eek: und wo gibt es diese Handballgroßen Äpfel :confused:


    mein Fazit: als Zuschauer hätte es sich eigentlich nich gelohnt hinzufahren, als Posten jedoch gerne wieder.. können auch noch 20 Autos mehr sein

  • Ich mein, Streckenposten ist sowieso ein undankbarer Job; aber manche kriegen dann immer dermaßen Höhenflüge, weil sie einmal im Jahr "wichtig" sein dürfen. Hätte man nicht wie auf dieser WP die Strecken meilenweit einsehen können und das wäre an einer uneinsehbaren Stelle gewesen, hätte ich es verstanden, wenn man die Leute zurückpfeift, notfalls auch etwas lauter. Mussten uns dann sogar noch mit einem anlegen, der sagte, wir sollen uns in unser Sachsen verpissen, nur weil ich ihm sagte, daß man das alles auch übertreiben kann...soviel zur Gastfreundschaft in diesem Kuhnest...


    deswegen fahre ich auch nicht mehr in bestimmte regionen unseres landes
    zur rallye,da kann man echt angst bekommen ,was man dort erlebt.


    gruß
    hansi

  • deswegen fahre ich auch nicht mehr in bestimmte regionen unseres landes
    zur rallye,da kann man echt angst bekommen ,was man dort erlebt.


    gruß
    hansi


    Deine Antipathie gegen speziell diese Rallye brauchst hier nicht jeden Tag vorzukauen. Auf Nörgler und Pessimisten kann der Rallyesport selbst in Deiner Region gut verzichten.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Deine Antipathie gegen speziell diese Rallye brauchst hier nicht jeden Tag vorzukauen. Auf Nörgler und Pessimisten kann der Rallyesport selbst in Deiner Region gut verzichten.


    du mußt das immer positiv sehen und nicht so verbissen,
    erlebnisse sind erlebnisse und die lasse ich mir auch von dir nicht wegreden.


    gruß
    hansi



    PS. getroffene hunde bellen immer am lautesten

  • deswegen fahre ich auch nicht mehr in bestimmte regionen unseres landes
    zur rallye,da kann man echt angst bekommen ,was man dort erlebt.


    gruß
    hansi



    Deine Meinug hast DU ja hier schon mehr als einmal kundgegeben. Meinst du nicht das kann woanderst auch passieren

  • Der Vorauswagen mit der 0 (Astra G), war das ein umgebauter OPC, oder eines der seltenen S2000-Kit-Cars? Der sieht wirklich stark aus...:cool:


    Das KitCar war ein Stück Geschichte aus dem OPEL Museum!
    Ehemals Niki Schelle aus der DRM.

  • Also ich fand die Eisenberg-Rallye ganz o.k.! Klar, das Wetter war nicht das beste, aber bei Sonnenschein kann ja jeder an der Strecke stehen. Und außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung:cool:
    Das Starterfeld war zwar quantitativ nicht sehr groß, aber meiner Meinung nach trotzdem ganz ordentlich. Auch wenn am Ende 2 der 3 Porsche ausgefallen sind war es doch recht sehenswert. Auch gab es wieder den einen oder anderen Ordner, der dachte, nur weil er einmal im Jahr Ordner ist, hier seine "Stellung" ausnutzen zu müssen um andere in die Schranken zu weisen. Aber das kennen wir ja... :rolleyes:
    Aber alles in allem eine ordentliche Veranstaltung, gute Organisation und keine schlimmen Unfälle...:cool:
    Wir kommen auf jeden Fall das nä. mal wieder ;):)


    MfG
    RetrO

  • So mein Fazit zur Rallye:



    War sehr schön! Alles super geklappt. Und wegen dem Wetter: Wer sich richtig anzieht der hat kein Problem damit.


    Zum Thema Streckenposten: Die Umgangsformen sowie die Art und Weise der Kommunikation besonders auf WP1 und 9 war unterste Schublade. Ein Beispiel: Wir waren gut 40 min vorm Start WP 1 am ZP (Rotfahrzeug war noch nicht mal unterwegs) wollten uns einen Punkt suchen da wurden wir schon vom Streckenposten angemacht. Hinter die Absprerrung etc. :mad:


    Sonst war es eine sehr schöne Rallye!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!