Gruppe-B Ära

  • @ Uli


    Ich kann dir mal einen Wert geben: Ich, mit Gruppe 4 Quattro mit 300 PS.
    Hermann Gassner mit Gruppe N Mitzu, 300PS.
    Ich verliere auf Asphalt pro km ca. 4-5 Sekunden.


    Bei Gruppe B dürfte es ähnlich sein, da die Differenz die Fahrwerke ausmachen.

  • .........
    Wie gesagt, einen S1 mit Umluft+PDK-Getriebe, dazu Fahrwerk 3-fach + aktuelle Topreifen......Und dann lassen wir den Restriktor weg.....:eek:


    in den Kurven bestimmt nicht so schnell wie ein WRC aber dann......???!!!


    Auf die Diskussion bin ich gespannt....


    Dann gib dem WRC aber auch 500 PS und bau 200 kg raus.....;).

  • @ Uli


    Ich kann dir mal einen Wert geben: Ich, mit Gruppe 4 Quattro mit 300 PS.
    Hermann Gassner mit Gruppe N Mitzu, 300PS.
    Ich verliere auf Asphalt pro km ca. 4-5 Sekunden.


    Bei Gruppe B dürfte es ähnlich sein, da die Differenz die Fahrwerke ausmachen.


    Beschleunigung S1 (E2) 0 auf 100 km/h: 2,6 Sekunden (PDK)
    WRC??

  • Wie gesagt, einen S1 mit Umluft+PDK-Getriebe, dazu Fahrwerk 3-fach + aktuelle Topreifen......Und dann lassen wir den Restriktor weg.....:eek:


    Gruppe B Motoren mit Restriktor:confused:
    Das wäre mir neu:rolleyes:
    Die Begrenzung des Lufteinlasses kenne ich eigentlich nur von der Gruppe A und den WRC.

  • Man könnte doch mal einem C4 wrc riesige Flügel und einen 550ps-Motor verpassen und den Loeb damit auf die Panzerplatte lassen.

    Ein Auto mus so stark sein , dass man beim Aufschließen schon Angst hat! (nach Walter Röhrl)

  • Gruppe B Motoren mit Restriktor:confused:
    Das wäre mir neu:rolleyes:
    Die Begrenzung des Lufteinlasses kenne ich eigentlich nur von der Gruppe A und den WRC.



    Hi,


    ja, in der B gabs sowas nicht...


    Aber natürlich haben wir das auch in Gruppe N F und H. Für alle Turbomotoren.


    Gruss Jo

  • Man könnte doch mal einem C4 wrc riesige Flügel und einen 550ps-Motor verpassen und den Loeb damit auf die Panzerplatte lassen.


    da brauchen wa einfach nur nen auto ausm rallycross nehmen ;)

    Driving is my therapy, my escape!

  • Hab mal eine Frage die aus einem Gewinnspiel stammt, da ich aber nix finde und hier ja viele Rallye Spezies sind, dachte ich mal ich stell sie hier. Vlt. kann mir ja einer weiterhelfen.


    Die Frage lautet:


    How long did the manufacturers have to produce the 200 cars required to get the homologation to race in Group B ?
    6 months
    9 months
    12 months
    18 months


    Danke schon mal im voraus.

  • Um die Homologation zu erlangen musste ein Hersteller 200 zulassungsfähige Fahrzeuge innerhalb von 12 aufeinander folgenden Monaten produziert (und ich glaube sogar zu wissen, nachgewiesenermaßen verkauft) haben.
    Zu Evolutionsmodellen mussten dann "nur" noch 20 Fahrzeuge mit den notwendigen Umbauten produziert werden.



  • Siehe Link:
    http://www.fia.com/resources/d…st_App_J_86_Art_256_a.pdf


    Artikel 256


    ups: Stefan Blank war schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!