Rallye Portugal 2009

  • Hm, naja - ähnliches haben wir auch vor. Das Problem ist nur, daß man von Lissabon laut Google Earth in 2 1/2h da unten ist. Das heißt, selbst, wenn man sich viiiiiiiiiiiiiiiiieeeel Zeit lässt, ist man um 4 Uhr in der Früh dort. Aber da wir da ja auch noch nicht ins Hotel können, werden wir uns vllt. doch beim Shakedown einparken...
    Mal schauen:)

  • für uns is dann ein kleines "mützerl" angesagt
    alternative: zeitvertreib mit ein paar bier


    wohnen ca 20km östlich von euch in Vialmoura


    abflug ebenfalls am montag kurz nach mitternacht ???
    planen nach der rallye noch einen kleinen umtrunk in lissabon !

  • Also das Rückflugbier sollte mal auf alle Fälle drin sein - bzw. wenns nix ausmacht, werd ich mir einen Portwein oder ähnliches genehmigen :)
    Wir werdens vllt sogar wagen (Achtung, bitte nicht schlagen jetzt:D), den Shakedown schlafender weise auszulassen (50% von uns sind halt auch nicht mehr die jüngsten) und dafür nachmittags und am Abend Servicepark und die Superspecial unsicher zu machen. Auf die Sonntagssuperspecial denke ich werden wir verzichten und uns dafür das Abschlussservice anschauen, falls sich das zeitmäßig machen lässt...
    Ich hoffe, dass auch bald mal ein paar Tips zu den SPs kommen. Übermorgen werden ja, wenn ich das richtig verstanden hab, die Pläne veröffentlicht. Dann werd ich mich da gleich mal dran setzen

  • werden uns jedenfalls schon vor/am flug nach lissabon treffen.


    zuerst geht´s jetzt morgen mal nach zypern und dann kann man weiteres für portugal planen ;)



    p.s.: superstages sind normalerweise auch nicht wirklich in unserem interesse !

  • Bin auch dabei, mal eben noch Flug und Mietwagen gebucht. :D
    Hab da als Portugal-Neuling gleich noch ein paar Fragen. Wie schaut es denn mit der SS1 im Stadion aus, lohnt das? Was kosten die Tickets? Wie siehts mit WP-Hopping aus (z.B. WP2 auf WP4 oder WP8 auf WP10), möglich oder eher nicht?

  • Bin auch dabei, mal eben noch Flug und Mietwagen gebucht. :D
    Hab da als Portugal-Neuling gleich noch ein paar Fragen. Wie schaut es denn mit der SS1 im Stadion aus, lohnt das? Was kosten die Tickets? Wie siehts mit WP-Hopping aus (z.B. WP2 auf WP4 oder WP8 auf WP10), möglich oder eher nicht?


    Ich komm auch mit !!!!
    Quickie Mittwoch bis Sonntag....
    Geiles Starterfeld, aber leider ohne Urmo Aava :cool:

  • Bin auch dabei, mal eben noch Flug und Mietwagen gebucht. :D
    Hab da als Portugal-Neuling gleich noch ein paar Fragen. Wie schaut es denn mit der SS1 im Stadion aus, lohnt das? Was kosten die Tickets? Wie siehts mit WP-Hopping aus (z.B. WP2 auf WP4 oder WP8 auf WP10), möglich oder eher nicht?


    Ich kenne das Programm im Estade noch nicht - 2007 hat man da die Histos losgelassen (Vatanen im BDA und 205T16 etc...), war ne gute Show - aber auf Asphalt. (Im Stadion hatte man eine Strecke mit Brücke geteert). Die Stimmung war aber sehr gut - vor allem als Giggi Galli im Nationaltrikot auf dem Autodach stand...



    Tickets kosten 20 Eu oder Du tankst noch bei BP (dort bekommt man auch die Tickets)



    Ob Hopping gut ist - Keine Ahnung, wir sind 2007 auf einer WP geblieben, konnten dort aber sehr gut rumlaufen und andere Stellen suchen...
    Die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Wps sind eher bescheiden.


    Werde mir mal dieser Tage den Plan machen, wo wir hinfahren (Shake Down und SSS auf jeden Fall...)


    Hier ein paar Pics zur SSS 2007

  • Ich fand auch, dass sich 2007 die Superspecials in Portugal gelohnt hatten, hatten ein wenig vom Race of Champions:



    WP-Hopping haben wir uns inzwischen abgewöhnt, man kann ja in der Pause ganz gut den Standort wechseln. Hoffe nur, dass der ACP mal langsam mit den Zuschauerpunkten rüberkommt.


    @ Trainer: woher hast Du die Nennliste? Ich suche seit Tagen auf der Seite vom ACP, finde aber nix.


  • @ Trainer: woher hast Du die Nennliste? Ich suche seit Tagen auf der Seite vom ACP, finde aber nix.



    .... von französischen Rallyefreunden...


    hier noch ein Vorgeschmack auf die SSS


    [Youtube]DQ1jk6n-hr8[/Youtube]

  • Kleiner Tip zum Shake Down:


    bei ZE 3 wars 2007 um 07.00 h schon recht voll, auch von den Parkmöglichkeiten, d.h. früh da sein oder sich in Ri. Ziel bewegen, dort gibts auch noch Möglichkeiten, allerdings ohne Zufahrt....



    An den "normalen" Wps hat sich das Volk recht gut in den Böschungen und Büschen verteilt, allerdings kann man sich auf lange Wanderungen einstellen, da die wenigen Zufahrten oft abgesperrt sind bzw. als Rettungs- od. Ausweichweg genutzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!