ARM :: 46. Erzgebirgsrallye 18./19.April

  • Ralf & Enie, trotzdem gehört solch ein Video zur Orga, den LS oder RL und eher nicht als erstes in ein Forum meine ich, oder?


    Das sehe ich nicht so.
    Ein Aktiver oder wenn ihr so wollt auch ehemalig Aktiver kann sicher sehr genau einschätzen was an welcher Stelle wie passieren kann.
    Dieses Feingefühl kann man weder bei der Mehrzahl der Zuschauer und auch nicht bei der Mehrzahl der Streckenposten erwarten.
    Insofern schärft jedes abschreckende Beispiel den eigenen Sinn und bringt vielleicht den einen oder anderen doch dazu, in Zukunft etwas genauer darüber nachzudenken, wo er sich postiert.
    Insofern hat dies (Sandy !) auch wirklich rein gar nichts mit Bildzeitungsniveau zu tun.

  • SO. Nachdem ich mir nun tagelang eine Aussage verkniffen hab, muss es jetz doch sein.:D


    Dem Streckenposten mach ich mal gar keinen Vorwurf, es sei denn Er hat es NICHT zum ersten mal gemacht.


    Wie wird man Streckenposten?


    Als "zukünftiger" (bezogen auf wie wird man Streckenp((f)osten) Streckenposten bekommt man sicherlich irgendwann mal nen Anruf von nem Kumpel/Freund/Bekannten mit den Worten" Haste nich Lust, kost auch nix, must gar nüscht machen, siehst die Autos ganz nah".


    Was bitte soll der arme Kerl denn machen? Hallo?
    Er wollte mit seiner Digicam paar geile Bilder machen.


    Ich weis nich was da das halbe Forum hier so abgeht. Er is ja nich übern Haufen gefahren worden.


    Sorry Daniel.



    Nachdruck, falls er das erste mal Posten war.
    Kenn ihn ja nich.


    Sportlichen Drift und Schüss.

  • Glückwunsch an Peter ! War ne tolle Rallye ! Hut ab vor Maik, hätte nicht gedacht das er so lange so schnell fahren kann:D. Resekt ! Schade das der Motor streikte ! Glückwunsch auch an carsten Mohe, tolle Leistung !


    Ich war am Samstag in Jahnsdorf und Gestern in Neuamerika, Jahnsdorf und Oderdorf vor Ort ! Schön, das die tolle WP in Neuamerika wieder im Programm war (doof nur das einige Zuschauer wieder sich nicht beherschen konnten ...).


    War echt ne klasse Rallye, hoffe allerdings das nächstes Jahr wieder Freitag/Samstag gefahren wird, so ein Tag wie Gestern schlaucht :eek:.


    Hallo Zeltner-Fan,


    ich war auch in Neuamerika zu beiden WP´s bin viel gelaufen, was meinst du damit, das sich einige Zuschauer nicht beherrschen konnten? Mir ist da niix negatives Aufgefallen, außer, das eine Streckenpostenin am Rundenteiler sich permanent im GEFAHRENBEREICH bei der Ausfahrt aufhielt und gar nicht dergleichen getan hat, wenn ein Fahrzeug die Ausfahrt im Racetrimm genommen hat. Die Streckenpostin war glücklich mit ihren gelben Gärtnerhandschuhen und der Warnweste.


    Gruß André

  • Hallo Zeltner-Fan,


    ich war auch in Neuamerika zu beiden WP´s bin viel gelaufen, was meinst du damit, das sich einige Zuschauer nicht beherrschen konnten? Mir ist da niix negatives Aufgefallen, außer, das eine Streckenpostenin am Rundenteiler sich permanent im GEFAHRENBEREICH bei der Ausfahrt aufhielt und gar nicht dergleichen getan hat, wenn ein Fahrzeug die Ausfahrt im Racetrimm genommen hat. Die Streckenpostin war glücklich mit ihren gelben Gärtnerhandschuhen und der Warnweste.


    Gruß André



    Also ganz genau kann ich auch keine Auskunft darüber geben, da ich nicht in unmittelbare Nähe stand. Zur 2. WP in Neuamerika sind angeblich einige Zuschauer nicht die Aufforderungen der Sportwarte nachgekommen und standen zu nahe an der Strecke. Angbelich hätten einige Zuschauer auch Sportwarte angegriffen:eek:, stand ca. 500 m von der ganzen Situation weg, sodass ich nicht näher erläutern kann wieso es dazu kam. Dieser Vorfall führte dazu das es nach Corazza und Stölzel zu einer 25 Minütiger Unterbrechung kam bis die Polizei den Vorfall regeln konnte. Hat sich keiner gewundert, wieso es am Sonntag Mittag so eine lange Unterbrechung nach Stölzel gab ?

  • Zeltner-Fan.


    Ja,ich war dann doch mit meinen Bruder zur Rallye,der einen Streckenposten kannte,wir standen gleich bei dem,und dieser sagte dann das angeblich Zuschauer sich mit den Streckenposten Gebrügelt hätten!?weiss nicht ob er übertrieben hatt....aber umsont war die Pause bestimmt nicht.


    Aber alles in allen wars sau geil :D ,weiss velleicht einer was mit dem Citroen Saxo VTS(Niels Kunze,Michael Schwendy) los war?ich glaube am Samstag war er dabei...war ja leider schon Stock dunkel als dieser fuhr,und am Sonntag WP 6 war er schon nichtmehr dabei ;( .gibts irgendwo bewegte Bilder von diesem?

  • Ich muss jetzt auch mal loswerden hier.Ich bin bekennender Carsten Mohe Fan und auch "OSTDEUTSCHER" Kumpel von Sebastian Walker. Wieso wird Carsten immerwieder solches Zeug angedichtet es wurden da schon wieder die wildesten Geschichten erzählt mit illegalen Service und es gibt davon Fotos von den Aktionen dann sollen die Fotos auch mal her wenn es die gibt.Die Sachen gegen ihn sollten doch nun geklärt werden das das mal ein Ende hat.Zum Thema illegalen Service ich glaube das ist ein Thema wo viele mal genau drübernachdenken sollten was alles unter Service fällt.Aber ich glaube eh nicht das das Thema jemals ein Ende hat weil da immer wieder neues dazu kommt was ich eigentlich traurig finde:(:(:(.Meine Meinung ist wir sollten froh sein das wir solche Fahrer haben wie Carsten mit so einem Top Auto:)

  • Dem kann ich nur zustimmen Haui.


    Ich bin auch froh das Carsten fährt und habe auch in keinster Weise ein Problem damit !


    Unsere Serviceleute waren voriges Jahr auch zuschauen und wenn es so wäre würde ich das auch gern mal sehen,also den illegalen Service..

  • Muß dem Haui hier komplett recht geben sind wir froh das wir solche Teams in der Region hier haben.
    Zum Thema illegaler Service habe selber beim wechseln der WPs einige Serviceteams am Wegesrand stehen sehen bedeutet das jetzt das die alle illeg. Service gemacht haben, bin ich jetzt Mitwisser ,werde ich jetzt verhaftet.Oh nein ich will nicht ins Gefängnis.

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!