ARM :: 46. Erzgebirgsrallye 18./19.April

  • 2. Zugelassene Fahrzeuge und Klasseneinteilungen (DMSB-RR Art. 2)
    Für die ADAC Rallye Masters werden folgende Divisionen ausgeschrieben und gewertet:
    2.1 Division 1 - Allradantrieb
    Gruppe A, DA, H über 2000 ccm
    2.2 Division 2 - Zweiradantrieb
    Gruppe A, DA, H, N, DN, F-2005, G, AT-G, über 2000 ccm
    GT2 (N-GT), GT3
    2.3 Division 3 - Zweiradantrieb
    Gruppe A, DA, H, R3, GT2 (N-GT), GT3 über 1600 ccm bis 2000 ccm
    + Super 1600
    2.4 Division 4 - Allradantrieb
    Gruppe N, DN, F-2005, G, AT-G über 2000 ccm
    + Super 2000 Rallye
    2.5 Division 5 - Zweiradantrieb
    Gruppe N, DN, F-2005, G, AT-G über 1600 ccm bis 2000 ccm
    Gruppe A, DA, H, R2 über 1400 ccm bis 1600 ccm
    2.6 Division 6 - Zweiradantrieb
    Gruppe N, DN, F-2005, G, AT-G, R1 bis 1600 ccm
    Gruppe A, DA, H bis 1400 ccm
    2.7 Division 7
    Gruppe N, DN, F-2005, R3 Diesel ohne Hubraumeinteilung
    2.8 Fahrzeuge der DMSB-Gruppe H gemäß nationalem technischem Reglement:
    8. Klasse bis 600 ccm
    2.9 Historische Fahrzeuge gemäß Bestimmungen des Anhang K zum ISG 9. Klasse
    2.10 Fahrzeuge der DMSB Gruppen CTC und CGT gemäß nationalem technischem Reglement 10. Klasse
    WRC Fahrzeuge sind bei den Veranstaltungen mit Wertung zur ADAC Rallye Masters nicht startberechtigt.


  • was regst dich eigentlich so auf...? man kann doch froh über jeden fahrer sein, der was spektakuläres einsetzt... wenn er nicht startberechtigt wäre, hätte er nicht genannt...wie in einem anderen beitrag schon erwähnt, in der div. 1 dürfen gr.h-fahrzeuge über 2000 ccm starten... freilich wars ein wrc, aber mittlerweile läuft er als gr.h-fahrzeug... war in eisenberg schon so... homologation des octavia wrc ist abgelaufen, also kann er als octavia 4x4 turbo in der h starten... mit technischer abrüstung... und weil es von skoda n serienmodell mit turbo und allrad gab... also nicht aufregen:D:D:D

  • Es sind bei 200 Rallye auch Reifen ohne E-Kennzeichnung verboten und es wird mit solchen Reifen gestartet und gewonnen. Also es macht doch so wie so jeder was er will und unsere offiziellen schauen, oder?


    Der war gut :D

    Ich bin ADAC-Mitglied, und stehe dazu....:)

  • wurde doch aber schon mal hier im forum drüber diskutiert... irgendwie muß es ja möglich sein, sonst könnt er ja nicht in der h starten...


    Wo steht denn das er in der Gruppe H startet?
    Die Div.1 lässt doch Gruppe A zu nur keine WRC ist halt Auslegungssache.


    Und in dem Fia Homologationsblatt steht zum einen Ende des BASIS Models
    und Ende des zuletzt Homologierten Models. Also kommt es doch sicher auch auf
    die Evolutionsstufen drauf an oder nicht? Und Maiks Octavia ist doch ein Evo 2
    könnte also schon abgelaufen sein ???

  • Wo steht denn das er in der Gruppe H startet?
    Die Div.1 lässt doch Gruppe A zu nur keine WRC ist halt Auslegungssache.


    Und in dem Fia Homologationsblatt steht zum einen Ende des BASIS Models
    und Ende des zuletzt Homologierten Models. Also kommt es doch sicher auch auf
    die Evolutionsstufen drauf an oder nicht? Und Maiks Octavia ist doch ein Evo 2
    könnte also schon abgelaufen sein ???


    kann schon möglich sein... im endeffekt ist es doch egal... offiziell ist`s kein wrc mehr... :D:D:D

  • Es sollte doch den Technischen Kommissaren ein Einfaches sein zu kontrollieren ob WRC oder nicht. Für den Motorsport wäre es auf jeden fall nicht dienlich wenn Fahrzeuge starten die nicht startbereichtigt sind. Ich persönich freue mich über jedes Auto was an den Start geht.

    Einmal editiert, zuletzt von e30is () aus folgendem Grund: Gehört nach Ebern

  • Hallo,


    Die erste Stelle wo man was zu sehen bekommt(den Start mal ausgenommen) ist ja Jahnsdorf Flughafen...kommen die Jungs(und Mädels) da also am Ende von den Sportflugplatz,aus diesem Schotterweg...machen eine 180 Grad Rechts Wende und Rasen Richtung KFZ-Anmeldestelle,richtig?


    Habe auch gelesen das die Jungs nochmal in Jahnsdorf Fahren,WP 6,7 und 10 sind laut Programmheft auf der selben Strecke!?.


    Aber wo genau ist da die Strecke die sie Abfahren?
    Ist das dort wen man nach der KFZ-Meldestelle links hochfährt?also wo sie Letztens lang sind?


    Ich hoffe ihr könnt mir velleicht weiterhelfen :) .


    Gruß.


  • Sind die WP-Pläne im Programmheft so undeutlich?

  • Ja,finde ich schon.


    Bei der Übersicht am Sonnatg zb.Ist die WP 6,7 und 10 eigenzeichnet...oberhalb ist Pfaffenhain,und unterhalb ist Jahnsdorf/Burkardtsdorf...da ich nicht jeden Tag in der Region bin,oder gar Wohne habe ich keine Ahnung wo da gefahren werden soll.:( .Die Übersichtskarten sehen irgendwie so Alt aus,als wenn die vom 18.jahrhundert sind :D .Oder als hätte man das von irgendein Wanderwegweisser abfotografiert.


    Obwohl,wenn ich richtig sehe,ist das gleich neben der Flughafen-Strecke...wie als gänge es um den Flughafen herum....


    Aber schade das auf der Offiziellen HP nichts aufgelistet ist,keine WP´s,Straßensperrungen...aber sicher weil sonst keiner das Blättchen kaufen würde :rolleyes: .

  • Habe mir heute morgen auch das PH gekauft. Ich wollte auch
    eigentlich,wie jedes Jahr,mir den Aufkleber dazu kaufen, aber der
    ist diesmal so häßlich und primitiv wie noch nie.
    Verkaufsfördernd sieht der nicht aus:mad::mad:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.


  • Bei der WP-Übersicht Jahnsdorf... wo siehst du da Burkhardtsdorf?:cool:


    Das stimmt es geht um den Flughafen herum (Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf)... Start ist auf der Wilhermsdorfer Straße und das Ziel ist paralell zur Wilhermsdorfer straße auf dem LPG-Weg!

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!