Tschüß WRC! Hallo Super2000!

  • Ich sehe da schon Absicht dabei! Warum hat der *** http://www.rallye-magazin.de/r…-zum-super2000/index.html nach dem Eurosport seine http://www.rallye-magazin.de/r…r-rekord-quote/index.html Zahlen zur Monte bekannt gab möglicht sofort die Super 2000 in der WM sehen wollte und die WRC's verbannen wollte.Sehe auch die Vermarktung als Hauptproblem.Und da hat Eurosport mit der Monte neue Maßstäbe gesetzt! Das ist der Vorteil für die IRC


    Seh ich genau so!!
    Die wollen am liebsten die IRC kaputt machen.


    Der Artikel im mag Ausgabe 02/09 Seite 32/33 wo der Herr Geschäftsfüher der ISC schreibt:" Ich bin allerdings weniger überzeugt von den Nachtaufnahmen, wo man nur helle Postkarten in der Dunkelheit sieht, ab und zu aufgelockert von einem Blitzlicht. Für die Hardcore-Fans war es bestimmt trotzdem ein gutes Programm".


    Für mich ist das pures Neid weil die sowas nicht auf die reihe bekommen. Was denkt der sich mit seinen Hardcore Fans?? Außer den Hardcore Fans guckt doch keiner Rallye !!! oder wer guckt sonst mitten in der Nacht Rallye wenn es ihn nicht interesiert????

  • Ich würde ja lachen wenn die IRC demnächst verkündet Turbo Kits für die S2000er zuzulassen :D


    Also das wäre ja der genialste Schachzug der IRC seit langem - die Idee ist gar nicht so schlecht. Man stelle sich mal vor Ford und Citroen wechseln in die IRC, VW steigt dann auch noch ein................


    Dann kann der Mosley aber die WM zusperren.:D


    Das wäre warscheinlich das beste was passieren könnte. :D:D:D

  • Hallo.
    Ich habe aufgrund dieses Kommentars:


    "schon mal daran gedacht dass das ein Faschingsscherz von unserem lieben Michael sein könnte??
    Warum bringt niemand sonst diese doch sehr entscheidenden News?"


    den der user "WRC1" zum artikel auf der Startseite gemacht hat gerade mal die anderen großen Motorsport seiten und WRC.com gecheckt. Da steht echt nix!
    Ich bin noch nicht lang genug dabei um zu sagen ob es hier schon mal scherz artikel gab(is ja noch Karneval).
    Ich finde es aber schon komisch das nur hier diese nachricht zu sehen ist.

  • ich werd' nix ändern mit meiner aussage,
    aber ich seh' das turboverbot eher mit einem lachenden auge - denn:
    ältere turbos klingen schon ganz gut, aber den sound, der einem von einem focus angeboten wird, empfinde ich ganz persönlich für mich als eine frechheit. er klingt so als ob einer gerne mal würgen würde, aber leider nicht kann. klar bringt der motor seine leistung, aber der sound ist unterirdisch.
    deshalb sag ich: ja zum sauger, drehzahlen müssen her! dass die autos noch etwas breiter werden find' ich auch ganz ok, aber bitte, bitte nicht mehr diese aerogeschwüre auf den heckklappen.
    wenn's nach mir gegangen wäre, würde in der wm schon seit 10 jahren mit den formel 2 saugern und 2 - radantrieb gefahren.
    so viel dazu von mir!
    mfg stero


  • http://translate.google.de/tra…la:de:official%26hs%3DcSg

  • Seh ich genau so!!
    Die wollen am liebsten die IRC kaputt machen.


    Der Artikel im mag Ausgabe 02/09 Seite 32/33 wo der Herr Geschäftsfüher der ISC schreibt:" Ich bin allerdings weniger überzeugt von den Nachtaufnahmen, wo man nur helle Postkarten in der Dunkelheit sieht, ab und zu aufgelockert von einem Blitzlicht. Für die Hardcore-Fans war es bestimmt trotzdem ein gutes Programm".


    Für mich ist das pures Neid weil die sowas nicht auf die reihe bekommen. Was denkt der sich mit seinen Hardcore Fans?? Außer den Hardcore Fans guckt doch keiner Rallye !!! oder wer guckt sonst mitten in der Nacht Rallye wenn es ihn nicht interesiert????


    Wo kommen wir den da hin wenn wir die Konkurenz loben würden!:D

  • Also ich finde den "Schachzug" der FIA schei**!!!
    Wieso zwei Serien mit gleicher Technik wo momentan die IRC wirklich besser da steht:confused:. Da muss die WM vermaktungstechnisch ganz sehr aufholen das Teams wechseln denke ich.


    Vielleicht kommt die IRC ja wirklich auf den tollen gedanken einer Tuboklasse:D


    Die Hoffung auf Zwangsbeatmung im Spitzenrallyesport stirbt zuletzt:]
    (kann mich auch ein zwei Jahre mit Sauger anfreunden aber nur übergangsweise)

    Einmal editiert, zuletzt von freak ()

  • Seh ich genau so!!
    Die wollen am liebsten die IRC kaputt machen.


    Der Artikel im mag Ausgabe 02/09 Seite 32/33 wo der Herr Geschäftsfüher der ISC schreibt:" Ich bin allerdings weniger überzeugt von den Nachtaufnahmen, wo man nur helle Postkarten in der Dunkelheit sieht, ab und zu aufgelockert von einem Blitzlicht. Für die Hardcore-Fans war es bestimmt trotzdem ein gutes Programm".


    Für mich ist das pures Neid weil die sowas nicht auf die reihe bekommen. Was denkt der sich mit seinen Hardcore Fans?? Außer den Hardcore Fans guckt doch keiner Rallye !!! oder wer guckt sonst mitten in der Nacht Rallye wenn es ihn nicht interesiert????



    Über kurz oder lang werden meiner Meinung nach diese beiden Serien nicht nebeneinander bestehen können. Vor allem dann nicht, wenn nach einem gleichen oder zumindest ähnlichen Reglement gefahren wird. Wie auch immer die Serie in zB 5 Jahren heißen mag und wer auch immer sich dann durchgesetzt hat; in Zeiten wie diesen besteht meiner Meinung nach einfach nicht das Potential bzw. der Markt für 2 ähnliche Serien die parallel laufen. Wenn man auch sagen kann, "Konkurrenz belebt das Geschäft" so trifft dies meiner Meinung nach in diesem konkreten Fall nicht zu. Wie sich das alles entwickeln wird, wird man sehen und ist momentan glaube ich reine Spekulation. Also abwarten und Bier trinken :tongue:


    Wie auch immer, nachdem es heuer scheinbar letztmals WRC zu bestaunen gibt, werde ich wieder mal ein ausgiebiges WRC-Spectator-Programm starten, beginnend beim Bosse-Comeback in Faro... :D

  • Zitat

    Vielleicht kommt die IRC ja wirklich auf den tollen gedanken einer Tuboklasse


    Die IRC ist eine von FIA genehmigte Meisterschaft und die FIA behält sich das recht vor, Meisterschaften zu zulassen, die in direkter Konkurrenz mit ihren eigenen stehen.

    1.1 The Intercontinental Rally Challenge (IRC) for drivers, co-drivers, teams and manufacturers is promoted and organised by SRW Ltd.It is an international series subject to the FIA authorization as defined by article 24b of the FIA ISC.


    1.2 The Challenge rounds will use the FIA Sporting and Technical Regulations that are applicable for each event.


    1.3 The Challenge is presented to FIA by Auto Sport Schweiz GmbH.

  • hallo!


    ...was ist eigentlich dieser sportmotor der fia...von wrc bis formel 3? geht sowas technisch überhaupt? wie ist das gemeint?


    irgendwie war diese entscheidung ja vorhersehbar, man trifft 2 fliegen auf einem schlag...ab sofort können mehr hersteller wenn sie den wollen mitfahren (skoda, fiat, proton, peugeot) oder günstiger (gegenüber konkurrenzfähigem wrc) von privater hand eingesetzt werden, mit diesem spoiler kit. den wird man dann ja nachkaufen können oder so ähnlich.


    und man schwächt meiner meinung nach die irc enorm! das würde der fia und wrc oder isc sicher gefallen!


    mfg

  • Wieso schwächt man damit die IRC? Ich sehe das wie so oft ganz anders. Die WM hebt sich nun technisch so gut wie nicht mehr ab, das ist eher ein Aufwerten der IRC.


    Und wer nun WM fahren kann, hätte das vorher auch gekonnt, die paar Kröten für die Aufrüstung zum S2000+ wären - angesichts der Gesamtkosten - wohl kaum aufgefallen. Daher verstehe ich die Entscheidung eigentlich auch gar nicht, ausser dass man hat wirklich Werke, die auf Saugmotoren beharren :confused:


    Grüsse,


    Sergio

  • Ich finde den Umstieg auf S2000 top. Seht euch mal an wenn in Österreich 2-3 S2000 oder in Tschechien 3-4 S2000 unterwegs sind. Die Leute sind am durchdrehen, weil die Autos einfach klasse sind.

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle

  • Hallo,


    Sebastien Loeb, übrigens "the one and only" es gibt keinen Seb2 !
    Jedenfalls hat dieser seine Meinung über die S2000 bereits zur Monte geändert. Wohl eher in weiser Vorraussicht als aus reinem Wohlgefallen.


    Ich finde die IRC und die S2000 echt klasse, aber bitte nicht in der WM.

  • Sebastien Loeb, übrigens "the one and only" es gibt keinen Seb2 !


    Jedenfalls hat dieser seine Meinung über die S2000 bereits zur Monte geändert. Wohl eher in weiser Vorraussicht als aus reinem Wohlgefallen.


    "Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb kündigt seinen Rücktritt an, sollte die FIA die aktuellen World Rally Cars durch Super2000 oder Gruppe-N-Autos ersetzen.
    Käme es dazu, würde sich Sebastien Loeb aus der Rallye-WM verabschieden. „Sollten wir die Super2000 oder Gruppe-N bekommen, wäre es nicht mehr interessant zu fahren“, so der Champion gegenüber Autosport"


    Und jetzt denkt er seit der Monte wirklich anders darüber ?
    Was hat er dann zur oder nach der Monte gesagt ?

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich finde den Umstieg auf S2000 top. Seht euch mal an wenn in Österreich 2-3 S2000 oder in Tschechien 3-4 S2000 unterwegs sind. Die Leute sind am durchdrehen, weil die Autos einfach klasse sind.


    Genauso seh ichs auch!
    Laut, schnell, schön (vor allem Polo S2000 meiner Meinung nach) was will man mehr?


    Und alle Leute die an der SP stehen hörst du reden, wann kommt enrlich der Polo die geile Kiste.


    Manchmal muss man nach vorne sehen...


    Sorry ich will nicht auf den Fords herumhacken, aber 14 Ford Focus WRC bei der Deutschland 08 hat mir die letzte freude an denen genommen...

    Nur Quer daher bist wer!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!