Tschüß WRC! Hallo Super2000!

  • Genau, der Einschnitt von Gruppe B auf Gruppe A Auto's
    war wohl weitaus größer.


    Außerdem können wir uns hier im Forum unsere Meinungen
    was, wie, besser ist ,noch so oft gegenseitig an den Kopf werfen,
    ändern tun wir damit sowieso nichts.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • Das seh ich ganz genau so! Als Zuschauer sieht man eh nicht, ob nun elektronische oder mechanische Differenziale drin sind. Hauptsache, die technischen Grundvoraussetzungen stimmen: Also unter anderem natürlich Allrad und Turbo --> dadurch ordentlich Dampf und natürlich Sound!


    Genau so sehe ich das auch !!!

  • hat man nach dem Verbot der Gruppe B vor ganz, ganz vielen Jahren auch behauptet.


    finds auch total unsinnig, ich glaube ganz ehrlich, das die fia da eine gute entscheidung getroffen hat. ich glaube zwar auch, das die s2000 mit turbo variante für uns zuschauer die bessere gewesen wäre aber für den sport ist das schon super. zumindest für die rallye wm. dafür denke ich, das die irc darunter leiden wird, das ist widerum recht unfair und auch schade um diese meisterschaft. naja, wir werden es sehen, vielleicht kommts ja auch doch ganz anders. die zukunft wird es zeigen...

  • Es ist soweit, die FIA hat den "Untergang" des Rallysports beschlossen!! :mad:



    Wenn ich dann noch das mit dem 1,6 L Motor lese könnte ich zum Terrorist weden. Warum haben eigentlich solche Vollidioten soetwas zu entscheiden.


    Wo ist das Problem ? Und warum ist das der Untergang ? Da hätte ich gern mal eine sachliche Aufklärung von Dir.


    1,6 L und Turbo, liegt doch genau im Trend des modernen Motorenbaus.
    Sämtliche Hersteller werden diesen Weg in der Serie gehen, bzw gehen ihn. Schau dir mal die VW Palette an, da findest du bei den Benziner fast nur kleine Motoren mit aufladung.
    Leistung ist in dieser Kombi ohne Ende zu bekommen, denk mal an die ersten Renault Turbos in der F1, 1,5 L und Turbo ergab einen vierstelligen Wert.
    Das wird natürlich verhindert werden, aber der Weg ist nicht der schlechteste und ideal ist das er von den Herstellern gewollt ist.

  • Wo ist das Problem ? Und warum ist das der Untergang ? Da hätte ich gern mal eine sachliche Aufklärung von Dir.


    1,6 L und Turbo, liegt doch genau im Trend des modernen Motorenbaus.
    Sämtliche Hersteller werden diesen Weg in der Serie gehen, bzw gehen ihn. Schau dir mal die VW Palette an, da findest du bei den Benziner fast nur kleine Motoren mit aufladung.
    Leistung ist in dieser Kombi ohne Ende zu bekommen, denk mal an die ersten Renault Turbos in der F1, 1,5 L und Turbo ergab einen vierstelligen Wert.
    Das wird natürlich verhindert werden, aber der Weg ist nicht der schlechteste und ideal ist das er von den Herstellern gewollt ist.


    Auf jedenfall!!!


    Es ist ja geplant dem 1,6Liter Rennmotor in allen Serien einzusetzten!!!
    Das macht das ganze wieder rum biliger für die Hersteller und sie können in mehreren Serien fahren.


    Und der 1.4 Liter TSI von VW geht Serie schon sau gut.;)


    mfg

  • Es gibt keinen 1.6 TSI ;)


    Aber vielleicht bald. Deshalb hat die FIA ja auch erklärt, dass man den Markt weiter beobachten wird.


    Ich finde die Entscheidungen, die heute gefällt worden sind, richtig. Leider wird es nicht an der aktuellen Langeweile 2009 ändern. Aber möglicherweise bekommen wir 2010 nur ein verkürztes Jahr und ab Sommer neue Teams, mit neuen Autos. Natürlich trauer ich den aktuellen WRC's nach. Aber die Umstände in der Rallye-WM haben ihr Aus beschleunigt. Schuld war Hauptsächlich eine verfehlte Vermarktung (gewollt?) der Serie.

  • WRC´s gibts ja reichlich am Rallyecross-Ring!!!:D


    Na ja, Rallycross ist Rallycross und Rallye ist Rallye. Außer dem Namensteil gibt es für mich da keine Verbindung. Sind halt zwei verschiedene Welten, jede mit ihren speziellen Reizen.

  • Ja klar, der Spinner wieder. Jahrelang waren die Werke als Melkkühe der WRC gut genug und nun sind sie auf einmal Schuld am stagnieren oder wie.
    Sie müssen 100tausende von Talern für die Einschreibung hinlegen und nun wundert man sich, das sie wohl zu viel Mitspracherecht haben.


    Ohne Werke geht die WRC gänzlich den Bach runter. Wer will sich das gekurke von irgendwelchen selbsternannten Semiprofis dann noch angucken? Reicht wohl nicht, das ab 2011 anstatt marzialisch anzusehender WRC´s, mit ordentlich Dampf unter der Haube, nur noch beschnittene Gehhilfen ( ;) ) auf der Piste sind.


    Was will er mit einer Amateurmeisterschaft? Er ist ja nicht mal in der Lage die JWRC so attraktiv zu gestalten, das sich mal mehr Leute einschreiben, im Gegenteil, er hält noch die Hand auf, wenn sie aus finanziellen Gründen die Teilnahme mittendrin absagen müssen.


    Ich kann diesen Vogel nicht ab, der hat doch nur Schei... im Hirn und das schlimme ist, das sein Nachfolger es mit Sicherheit nicht besser machen wird, denn bei dem ist der Hals mit Sicherheit schön braun:mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!