Vier Rallye an einem Wochenende

  • An diesem Wochenende finden gleich vier Rallyes statt.


    (vorl. Startfelder:Eisenberg-25 Teams, Zorn-70, Südliche Weinstraße 61+60 u. Welfen-38 ).


    Ich denke, bei aller Freundschaft zum Rallyesport, die Veranstalter tun damit sich und uns keinen Gefallen.


    a) So nehmen sich die Veranstalter gegenseitig Teilnehmer, somit auch geringere Einnahmen durch Nennungen und den Verkauf von Würstchen/Brötchen etc.(auch wenn Wegeschäden geringer sind)


    b) die Fans müssen sich für eine Veranstaltung entscheiden (auch wenn nicht alle von Nord nach Süd oder von Ost nach West kommen würden)


    c) zusätzlich können die z.T. kleineren Starterfelder und weniger Zuschauer an der Strecke bei den Medien den Eindruck erwecken, dass Rallyes/Motorsport für ihre Leser, Höhrer oder Zuschauer nicht besonders wichtig ist (zusätzlich auch für Programme weniger Interesse bei Sponsoren)


    Mein Appell an die Veranstalter besser zu Mitte des Jahres miteinander kommunizieren

  • Nur zur Information sowohl Zorn als auch Südl Weinstrasse haben ihre zugelassene Starterzahl erhöhen müssen, also die sind ausgebucht, warum sollten die was ändern

  • Moin,
    bereits vor paar Jahren gab es bei SÜW Überschneidung mit Öhringen, die sind dann ausgewichen und haben nun diesen letzten Feb Samstag schon öfter.
    Dieser Termin 28.2. war auch schon sehr sehr früh, im letzten März eigentlich, beschlossen und veröffentlicht. Ist dann schon schade das dann doch von anderen nicht geschaut wird. Kann aber auch sein, das weis ich aus eigener Erfahrung, anderer Termin mit Halle, Strecke etc gar nicht möglich ist! Daher sollte man da nicht immer Schuldige suchen, schlieslich machen alle dies aus Idealismus mit viel Zeitaufwand und Engagement.
    Wer keine Lust auf eine Rallye hat mit 4 bewirteten Zuschauerpunkten, ausgeleuchtete Kurve auf letzter WP und die alten Hasen wie Röhrl und Fritzinger der sollte nicht zur SÜW kommen. Bischen Werbung muß noch sein :)
    Wünsch aber allen auf allen 4 Rallyes viel Spaß, viel Erfolg und, das wichtigste, allen ein unfallfreies Wochenende!


    Viele Grüße
    Sebfan

  • Hi,


    wie Sebfan schon richtig sagte, sind die limitierenden Faktoren bei der Terminfindung unserer Rallye immer die Verfügbarkeit der Halle, Fastnacht und natürlich auch die Genehmigungsauflagen.
    Leider ist es in diesem Jahr wirklich so, dass gleich vier Veranstalter an dem gleichen Wochenende ihre Rallye ausrichten. Dennoch hoffen wir, dass es auf Grund der regionalen Trennung keine zu großen Entscheidungsprobleme bei den Zuschauern geben wird. Wir von der Rallye Zorn mussten in diesem Jahr sogar leider das erste Mal ein paar Teams absagen, da unser maximal vertretbares Starterfeld erreicht ist. Wir möchten natürlich den Zuschauern wieder die Möglichkeit bieten, jedes Fahrzeug auf jeder Wertungprüfung, im Hellen wie im Dunkeln, mit den Rädern auf dem Boden, oder mit den Rädern in der Luft zu sehen. Nicht umsonst sind wir eine der zuschauerfreundlichsten Rallyes im Jahr.
    Nebenbei sind wir ja auch immer für eine Überraschung im Vorauswagenfeld gut... ;)


    Wir freuen uns auf jeden Fall auf alle Zuschauer und Teilnehmer die unsere Rallye am 28.2.2009 in Miehlen besuchen und wünschen aber auch unseren Kollegen eine reibungslose Veranstaltung und ganz viele Zuschauer!


    Euer MSC Zorn 69 e.V.


    PS: Die Zuschauerinformation kann ab Freitag, dem 27.2.2008 unter http://www.rallye-zorn.de kostenfrei runtergeladen werden.

  • diese vier veranstaltungen liegen soweit auseinander,das es meiner meinung nach, keine kongorenz untereinander besteht.


    es gibt gute und schlechte veranstaltungen ,so ist es nun einmal.


    gruß
    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!