DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 24./25. April 2009

  • Was muss ich da im Programmheft lesen, es gibt nen extra Rallye-Schnaps an den beiden Tagen. Den Schlitzer Flitzer !! Da habe ich doch glatt wieder ein Mitbringsel.


    Habe in schon probieren können :D


    Kann nur sagen der ist verdammt lecker !!!
    Und den wird es auch nur zur Rallye geben.

  • So viel zur neuen geilen WP Storndorf,mitten durch den Wald.Die Waldpassage ist für Zuschauer gesperrt.Gut,dann eben doch Schottenring und danach Niederaula.Da sind wir doch flexibel.



    ich will doch mal hoffen das es die möglichkeit gibt das du uns mit bewegten bildern aus dem sperrgebiet versorgst... ;)


    wozu sollte man im dunklen wald sonst quer an den bäumen vorbei ! :eek:


    :D

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • ich will doch mal hoffen das es die möglichkeit gibt das du uns mit bewegten bildern aus dem sperrgebiet versorgst... ;)


    wozu sollte man im dunklen wald sonst quer an den bäumen vorbei ! :eek:


    :D


    Das war so geplant,wir sind die Passage am Karfreitag mal mit unseren Jagdhündchen(zur Tarnung;) ) abgelaufen und haben uns 4 schöne Stellen ausgesucht,wovon zwei im Sperrgebiet liegen:( .
    Ist mir zu riskant,ist schon ein kleiner Fußmarsch bis zu den Stellen,hab keine Lust da von Streckenposten weggeschickt zu werden und nicht rechtzeitig an anderen Punkten einzutreffen bevor die ersten Teilnehmer kommen.

  • kann doch so nicht im sinne des veranstaalters sein... :rolleyes:


    frag doch mal offiziell an, schliesslich filmst du nich mitm handy !


    :)

    MRC DESIGN - Helmlackierungen von Carsten Meurer


    Karting bis F1 seit über 20 Jahren

  • kann doch so nicht im sinne des veranstaalters sein... :rolleyes:


    frag doch mal offiziell an, schliesslich filmst du nich mitm handy !


    :)


    Da wird schon das ein oder andere Presse-Filmteam filmen,ich will keine Extrawurst.Hab aber auch keine Lust auf überlaufene Zuschauerpunkte,deshalb hätte ich mir gern im Wald ein schönes Plätzchen gesucht.Wird wohl wegen der aktuellen Waldbrandgefahr in Hessen gesperrt sein,in Niederaula hats vor ein paar Tagen schon nen kleinen Waldbrand gegeben.

  • Morgen soll's den ganzen Tag regnen.


    Glaube nicht dass es daran liegt, da würde man dann doch auch kein Rallyeauto mit glühendem Kat durchschicken?


    Grüsse,


    Sergio

  • Naja, das war ja schon halb Vorsatz.....
    Ich weiß auch noch net was ich dieses Jahr mache. Schotten muss ich nicht schon wieder haben zumal der Parkplatz wohl dieses Jahr net so pralle wird, denk ich.
    Na mal gucken, vielleicht schlaf ich auch einfach aus und guck mir nur die Nachmittags WPs an. Bin ja dieses Jahr mal ohne Filmauftragsstress.
    Ich finds schade das Niederaula wieder falschrum gefahren wird, hat mir vor 2 bzw. 3 Jahren besser gefallen wie letztes Jahr ;)



    @ Carsten Meurer
    Dann musst du dir halt die Waldpassage aus der Onboardperspektive angucken ;)
    btw.
    SÜW is fertisch....Die Onboard DVD und den anderen Kram bring ich mit un auch die 4 runden Dinger für deinen "Kleinen" wo ich schon so lang von fasel.

  • Im Programmheft steht der Schottenring mit 16,5 km drin, im Zeitplan dagegen noch mit 29,5 km. Die WP-Startzeiten sind aber trotzdem die gleichen. Na ja der Zeitplan hat ja letztes Jahr schon nicht gestimmt, was eigentlich offensichtlich war und trotzdem nie korrigiert wurde. Was machen die da eigentlich?
    Und mit nur noch knapp über 120 WP-km ist die Rallye Vogelsberg einfach nur noch eine billige Ausgabe der letzten Jahre.

  • Im Programmheft steht der Schottenring mit 16,5 km drin, im Zeitplan dagegen noch mit 29,5 km. Die WP-Startzeiten sind aber trotzdem die gleichen. Na ja der Zeitplan hat ja letztes Jahr schon nicht gestimmt, was eigentlich offensichtlich war und trotzdem nie korrigiert wurde. Was machen die da eigentlich?
    Und mit nur noch knapp über 120 WP-km ist die Rallye Vogelsberg einfach nur noch eine billige Ausgabe der letzten Jahre.


    Der Schottenring wird 2 Runden + Ausfahrt gefahren.
    Da gibt es offenbar eine gewaltige Differenz zwischen offiziellem Zeitplan
    und Programm.
    Gesamt-WP-Km offiz. Zeitplan = 144,18
    Gesamt-WP-Km Programm = 121,6

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Differenz ergibt sich aus.
    Gesamt-WP-km Zeitplan = 144,2
    Gesamt-WP-km Programm = 121,6
    Differenz insgesamt: = minus 22,6 km gegenüber Zeitplan


    Willofs lt. Zeitplan 10,12 km
    Willofs lt. Programm = 13,00 km
    Differenz insgesamt = plus 2,88 km gegenüber Zeitplan


    Schotten lt. Zeitplan 2 x 29,5 km = 59,0 km
    Schotten lt. Programm 2 X 16,5 km = 33,0 km
    Differenz insgesamt = minus 26,0 km gegenüber Zeitplan


    Ergibt gerundet minus 23 km DIFFERENZ gegenüber Zeitplan.


    Schotten wurde offenbar nach Veröffentlichung Zeitplan nochmals gekürzt
    und bei Willofs 1 Runde drangehangen.

    9 Mal editiert, zuletzt von hubbi () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Der Schottenring wird 2 Runden + Ausfahrt gefahren.
    Da gibt es offenbar eine gewaltige Differenz zwischen offiziellem Zeitplan
    und Programm.
    Gesamt-WP-Km offiz. Zeitplan = 144,18
    Gesamt-WP-Km Programm = 121,6


    Nur mal nee kleine Info befor das hier mit dem Km Rechnen ausartet.
    Die WP Schotten musste kurzfristig um einiges geändert werden. Grund war das manche Streckenabschnitte durch den Winter sprich Schneeschmelze u.s.w unbefahrbar waren und kurzfristig diese Schäden nicht behoben werden konnte.
    Ich muss auch nicht erklären das eine neue Strecke nicht mehr so schnell genehmigt werden kann.


    Zu Storndorf !


    Die heimische Natur fängt gerade an zu blühen und leider gibt es auch in unserem Rallyesport genug Hornochsen (ich meine jetzt mal nicht euch hier im Forum) die darauf keine Rücksicht nehme und alles kaputt trampeln und zumüllen. Das ist auch ein Grund warum man da einen Riegel vorschieben muss. Ausserdem wollen wir diese schöne WP auch nächstes Jahr noch erhalten oder ?

  • Nur mal nee kleine Info befor das hier mit dem Km Rechnen ausartet.
    Die WP Schotten musste kurzfristig um einiges geändert werden. Grund war das manche Streckenabschnitte durch den Winter sprich Schneeschmelze u.s.w unbefahrbar waren und kurzfristig diese Schäden nicht behoben werden konnte.
    Ich muss auch nicht erklären das eine neue Strecke nicht mehr so schnell genehmigt werden kann.


    Zu Storndorf !


    Die heimische Natur fängt gerade an zu blühen und leider gibt es auch in unserem Rallyesport genug Hornochsen (ich meine jetzt mal nicht euch hier im Forum) die darauf keine Rücksicht nehme und alles kaputt trampeln und zumüllen. Das ist auch ein Grund warum man da einen Riegel vorschieben muss. Ausserdem wollen wir diese schöne WP auch nächstes Jahr noch erhalten oder ?


    Ich habe lediglich den Versuch unternommen, die Differenzen in den Km-Angaben plausibel zu machen.
    Für kurzfristig notwendig werdende WP-Änderungen habe ich als alter Rallye-Co-Pilot natürlich vollstes Verständnis.
    Grüße hubbi

    Einmal editiert, zuletzt von hubbi ()

  • Ist zwar schade, dass man nicht in das Waldgebiet rein darf, aber ich werde mich natürlich an die Vorgaben halten. Ich gehe mal davon aus, dass sich die meisten auch daran halten werden. Der Veranstalter wird sich wohl auch was dabei gedacht haben. Wie hier vorhin schon jemand angesprochen hat , gibt es ja genügend Idioten die ihren ganzen Müll überall liegen lassen und das muss im Wald ja wirklich nicht sein. Ich versteh das einfach nicht, dass man sein Leergut und den anderen Kram nicht einfach wieder mitnehmen kann und ordentlich entsorgt. Es gibt so viele , die denken für sich gelten keine Regeln.

  • Also wir werden am Samstag (seit vielen Jahren) das erste mal nicht zur Vogelsberg fahren.
    Eigentlich war die Planung wie immer, allerdings mussten wir dann feststellen das der Schottenring anders herum gefahren wird, was eigentlich schon schlimm genug ist. Aber dann fehlen auch noch einige sehr schöne Ecken. Blos weil es zu viele Löcher auf der WP gibt, sind wir bei einer Rallye ober beim Eisstockschießen???


    Dann dachten wir uns, gut sehen wir uns die Stehr-WP oben im Wald an, und jetzt ist das Sperrgebiet. Solche WP´s sollte man sich gleich sparen.


    Und sonst kann ich SainzMartiWRC nur zustimmen, mit 120 km ist die Vogelsberg nicht mehr das was sie mal war.


    Wir werden uns am Freitag Willofs anschauen und dann geht es wieder in die Heimat.




  • da kann ich dir zum teil vollkommen recht geben.
    schotten kann ich verstehen,aber storndorf:confused::confused::confused:
    da wird vor wochen ein video hier eingestellt, und als super wp angebriesen
    und jetzt sollen alle nur ins stehr motodrom,so kann man eine veanstaltung auch kaputt machen und warum wird hier auf einmal die natur hervorgehoben,
    dann dürfen ja auf die anderen wps auch kein zuschauer.
    ich glaube hier geht es mehr ums geld verdienen.


    gruß
    hansi

  • Auf jeden Fall ist die Vormittagsschleife für Zuschauer m.E. ziemlich unattraktiv geworden. Was da in Schotten gefahren wird ist ja quasi Rundstrecke, so bleiben vielleicht zweieinhalb Stellen zum Schauen, durch die umgekehrte Fahrtrichtung eher noch weniger :rolleyes:. Viele werden es sich trotzdem anschaun, da man ja auf nem Rundkurs naturgemäß mehr zum Schauen/Filmen/Fotografieren hat und der persönliche Zeitplan etwas entzerrt wird, und man auch mal ne gepflegte Mittagspause einlegen kann ;). Und die neue WP, naja, die ist ja super, was habe ich allerdings davon, wenn ich von den guten Ecken verbannt werde.... Klar gibts auch ein paar andere gute Ecken, wobei wenn ich mir das Video anschaue, was da als "Ortsdurchfahrt" angepriesen wurde und ausgewiesener ZP ist, naja wo sollen da die Zuschauer hin, viel Platz ist ja net? Im Übrigen kann ich da auch keine Ortsdurchfahrt erkennen... Und Motodrom, ist halt nicht so meins.... Das ganze wird m.M nach dazu führen, daß die Zuschauer sehr konzentriert an den recht wenigen guten Ecken aufschlagen werden, echt nicht so dolle...da drängt sich schon der Eindruck auf, daß man viele ins Stehrodrom locken will :cool:. Bin echt arg am Grübeln wo ich vormittags hingehe.....:confused:


    Und jetzt komm mir keiner wieder mit dem üblichen "...heul, warum müssen die Veranstaltungen schon immer im Vorfeld kaputtgeredet werden, die Veranstalter haben es schwer genug etc...." Gejammere. Weiß ich auch, für mich hat die Rallye durch die Änderungen aber klar an Attraktivität verloren, und offensichtlich stehe ich ja mit dieser Meinung nicht alleine da. Starterfeld ist voll OK, wer mehr erwartet hat, hat in den letzten Monaten was verpasst.


    Schlitzer: Was nützt es, wenn zum Erhalt der Storndorf-WP keiner in den Wald darf, damit Sie in Zukunft auch wieder gefahren werden kann, und man dann wieder nicht hindarf? Damit wir alle brav ins Stehrodrom wackeln? Nö, danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!