Gruppe-B Modelle 1:24

  • Hallo Leute..
    Hab am WE mal bissle zeit gehabt und mich mal wieder dem Basteln gewidmet.. grins.. Baue gerade ein Megane Maxi. Habe das Transkit bei ebay erstanden.. Is not for beginners..lach aber sau Gut.
    Aber was ich eigentlich wollte..
    Der Sport Quattro den ich vom Engländer gekauft habe bei ebay. (rallyesportmodels )
    Der ist nach etwas Tiefgreifender Recherche nix weiter wie ne billige Kopie von dem Tamiya Audi.. nur das da eben die Paar millimeter rausgeschnitten sind..Also eigentlich sein geld nicht wert!!! Werde dem auch eine mail schreiben..
    Man nehme eine Transkit Karrosse von Domino.be (kost 20 €) vom Audi A2 also der breite lange.. und schneide einfach etwas raus in der länge.. Paar modifikationen und fertig ist der Sport Quattro.. WAS ABER NICHT RICHTIG IST.. Den beim Sport Quattro ist auch die Frontscheibe steiler.. und einige sachen etwas anders.. Aber als modell fällt es nicht so sehr auf..
    Nur der Bausatz von England ist nicht ansatzweise vernünftig zusammen zu bauen..!!!!!!
    Da weder scheiben noch andere sachen passen..(Resine Karrosse innen viel zu dick!!!) Ich bin sicher auch kein Laie aber das ist fast unmöglich.
    Und ich denke mal auch die anderen Bausätze sind so in der art gemacht.. ALSO ACHTUNG!!!!!


    mfg mike

  • danke für den tipp, finde aber auch auf den bildern sehen die modelle schon nicht besonders toll aus.


    ich hab heute eine lieferung aus frankreich bekommen, ein transkit für den xsara. mit ein paar kleinen resinteilen und decals. das ist echt spitzenqualität!

  • Ja bei manchen sieht man es schon auf dem bild.. da haste recht. ja die Transkits sind gut.. kenn ich hab selber eins für den xsara. Pykelisto. baue gerade an dem Megane maxi. ist auch ein transkit.. vom feinsten.. wird richtig klasse. das teil.


  • Jaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich hab ich den Transkit. Der Ur-Quattro dafür steht schon sein Monaten im Schrank (vergnügt sich mit dem anderen Ur-Quattro, der dann mal ein Quattro-Sport wird).
    Den Ur-Quattro hab ich für 15 Euronen schießen können bei Nimpex :p Jetzt fehlt mir nur noch der S1. Dann hab ich alle 4 zusammen. Das teuerste zum Schluß :eek::D


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!