Gruppe-B Modelle 1:24

  • Ich habe einen Händler gefunden der noch diverse Gruppe-B Rallye Modelle als Plastikbausatz in 1:24 anbietet.
    Momentan sind zu kriegen:
    - Audi Sport Quattro
    - Lancia S4
    - Opel Manta 400
    - MG Metro 6R4
    - Ford RS200


    Preise liegen je nach Modell so zwischen 75-90 €uro +Versand.


    Finde die Preise eigentlich noch recht ok, es ist ja gar nicht mehr so einfach an diese Modelle ran zu kommen.

  • danke für den Link.. Habs mir fast gedacht..
    Hab bei denen einen Sport quattro bei ebay ersteigert.. für 49 Pfund..(kommt wohl die Tage mit der Post)
    sein ebay name ist pyberhound bei ebay UK.
    hier mal sein link
    http://shop.ebay.de/merchant/pyperhound


    Ist ne klasse sache..

  • Gibts eigtl. sowas auch von Tamiya/Revell/Hasegawa etc., bzw. gabs sowas mal? Denke da vor allem eben an einen Audi S1 oder den Lancia S4. Und wenn ja, wo könnte ich denn sowas bekommen?

  • Gibts eigtl. sowas auch von Tamiya/Revell/Hasegawa etc., bzw. gabs sowas mal? Denke da vor allem eben an einen Audi S1 oder den Lancia S4. Und wenn ja, wo könnte ich denn sowas bekommen?


    Es gab mal einen Audi S1 in 1:24, aber nach meinem Wissen wird dieser lange nicht mehr hergestellt. Wenn man Glück hat kann man mal bei Ebay fündig werden,dort wird manchmal so ein Modell angeboten.
    Dann muß man aber meistens paar große Scheine hinblättern so wie im Moment die Ford RS200 die angeboten werden bei Ebay.
    Der eine soll glaub ich ca.280 US-Dollar kosten, der andere um die 325 US-Dollar.
    Vor ca. 4 Monaten hatte ich im Internet einen Händler gefunden der einen Audi S1 in 1:24 als Neuware angeboten hatte, Preis damals um die 90€.

  • Hallo
    Da ich selbst auch Gruppe B fan bin und eigentlich so ziehmlich alle Bausätze kenne die es gab oder gibt muß ich folgendes mal sagen..also weder von Tamiya noch revel oder ähnliches ( als Plastekit )gab es meines wissens je einen Audi S1 oder RS 200 (es gab nur den 205T16 den Audi als Langen und den R5 Turbo von Tamiya). Es gab und gibt beide modelle (aus Resine ), damals von Modellers.. und Heute z.B. von Reji und anderen kleinserien Herstellern (zu bekommen bei http://www.Domino.be)
    Und das was du bei ebay gefunden hast sind sicher Handbuild models. Denn selbst ein Delta S4 von modellers wird um die 150-180€ gehandelt ( als Kit). .. wenn es denn mal einen gibt...
    Habe aber heute meinen Bausatz von Rallyesportmodels .co.uk bekommen..
    Naja net schlecht gemacht aber ehrlich gesagt auch nicht mehr wie 50 pfund wert.. es fehlen einige kleine Teile.. Aber die fehlen nicht wegen dem versand sondern im Bausatz allgemein.. und ansonsten ist es nix "for beginners"... Da z.B. auch keine Bauanleitung oder bilder!! und Teile lose im Beutel.. Die decals fehlen sowieso.. sollen aber demnächst lieferbar sein.
    Anhand der Bilder auf seiner seite würde ich eventl sagen das der delta S4 noch sehr gut ist . Der rest ist zwar net schlecht (da ein Gruppe B schon selten ist) aber für den Preis eben nicht gut genug.. Da sind andere die ein paar euros mehr kosten deutlich besser von der Quallität.
    so nun könnt ihr mich eines besseren belehren..grins.
    Mfg Mike



  • Schön zu hören das du auch Fan bist der Guten alten Gruppe-B.
    Aber was die 1:24 Modelle betrifft wo du behauptest die gibt bzw. gibt es nicht da bist du nicht ausreichend informiert oder kennst dich doch nicht genug aus.
    Ist nicht böse gemeint, aber dann schau mal nach unter:


    http://www.ebay.com


    dort sind 2 Ford RS200 im Angebot.


    Ebay Item-Nr. 310122535214 für 259,99 Us-Dollar vom Modeler´s


    und einmal Ebay-Item-Nr. 160313733045 für 325 US-Dollar auch von Modeler´s.


    Und den Audi S1 gibt es auch, da ich mir diese Rarität selber bestellen möchte werde ich die Homepage vom Händler nicht sagen weil ich nicht weiß wieviele er davon noch hat. Werde das noch abklären, wenn ich dann weiß wieviele er davon hat werde ich die Internet-Adresse hier einstellen.

  • hi.. ja hast ja recht.. bzw ich.. den beide sind von modellers.. grins.. gut der Preis ist etwas überzogen aber sonst ok.. den selben bausatz in 3 verschieden versionen gibt es bei Domino von Reji für 140 €. und den S1 auch.. das meinte ich ja.. nur gabs die nie von Revel oder Tamiya was ja eigentlich die frage war..
    es gibt auch den Metro und den S4 alles kein problem.. nur eben aus resine für ca 140 €

  • Naja, mit Revell/Tamiya etc. meinte ich auch dem nicht ganz so Spezialisten bekannte Marken. Aber mit den Antworten habt ihr mir schon gut weitergeholfen - danke. Die Modelle aus England haben mich auch nicht so wirklich vom Hocker gerissen, was das Preis - Leistungs - Verhältnis betrifft, deswegen meine Frage nach anderen Herstellern. Aber das ist ja jetzt geklärt...
    LG

  • Habe den Audi S1 von Reji gefunden bei einem Händler zum Preis von 89,95 €uro + Versand.

  • Den kurzen gbts mehrfach - etwa bei Domino (da selbst zwar großteils ausverkauft, aber wenn man sich direkt zu den Herstellern weiterklickt, hat man bessere Chancen). Hab jetzt auch den S1 gefunden, allerdings nur als Pikes Peak Version...

  • Hier zum Beispiel, ok, zugegeben noch nicht lieferbar:
    http://www.fastplanetmedia.de/…e0dgsptfghk4mijvsme71iti6


    Ich dachte, ich hätte da weitere Links gesehen gehabt, aber natürlich nicht abgespeichert und jetzt find ich sie nicht mehr


    Ach ja, hier übrigens ein älterer Bericht von einem Modellbauer mit Photos zum S1:
    http://www.automotiveforums.com/t333437.html
    Und die hier planen offenbar schon seit längerem, einen auf den Markt zu bringen:
    http://www.scuderiaitalialab.it/s1.html


    Sorry, falls das alles schon bekannt sein sollte, aber ich bin in der Materie eher zu den absoluten Anfängern zu zählen
    mfG

  • Naja alles ganz nett aber noch nix wirklich lieferbares.. Der eine hat ja mehr interessante sachen.. Hab dem mal ne mail geschickt.. mal abwarten.
    Mfg Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!