Rallye "Rund um Alsfeld" 21.03.2009

  • Bin gerade zurück aus Alsfeld, ich tippe auf Schuhej.


    Die Rallye hat sich im vergleich zu den letzten Jahren sehr verschlechtert.
    Ein sehr dünnes Starterfeld, Wirtschaftskrise ?? Ich hoffe nicht das es daran gelegen hat. Tolles Wetter, tolle Prüfungen trotzdem nicht das Wahre.


    Ich hoffe das Melsungen wieder besser wird.:)

  • Huhu ,
    komme gerade aus Alsfeld zurück , und hab leider kein Gesamtergebnis :(


    Wir waren leider nur auf WP1/4 in Alsfeld, und optisch war alles im grünen Bereich bei den Spitzenteams. Jetzt aber das aber :D


    nach WP1
    Koch , halb Ausfall durch 2 Felgenschäden auf WP1
    Schuhej , hatte Hitzeprobleme am Motor
    Rausch , Ausfall nach WP2 (Grund unbekannt)
    Schiffmann , Ausfall des Co´s wegen Krankheit


    wie gesagt, genaueres hab ich leider auch nicht , denke aber die genannten Teams werden wohl nicht um den Gesamtsieg fahren können.

  • Bin gerade zurück aus Alsfeld, ich tippe auf Schuhej.


    Die Rallye hat sich im vergleich zu den letzten Jahren sehr verschlechtert.
    Ein sehr dünnes Starterfeld, Wirtschaftskrise ?? Ich hoffe nicht das es daran gelegen hat. Tolles Wetter, tolle Prüfungen trotzdem nicht das Wahre.


    Ich hoffe das Melsungen wieder besser wird.:)


    was war den soo schlecht? 64 Starter sind mehr als z.B. in 08. Leider haben wohl mehrere Teams wegen der Tech. Abnahme nicht starten dürfen, dafür kann aber die Orga wenig.

  • Ich habe auch nicht den geringsten Vorwurf gegenüber irgenjemanden gemacht.
    Wie gesagt tolle Strecken, tolle Orga. Insgesamt von diesem Standpunkt eine tolle Rallye. Danke. Lag wohl an einem zu mageren Starterfeld gerade was das Mittelfeld betrifft oder den vielen technischen Problemen.


    Ich frage mich aber wieso ein Steckenposten mit ausgerollter gelber Flagge im anschlag da steht, voll daneben. Hätte mich als Fahrer verwirrt.
    Nach dem Unfall von Schiffi wurde die Flagge zwar gezeigt, aber keine liegende Acht !!!!
    Dann habe ich da noch einen Beifahrer mit Motocrosshelm gesehen :eek: Hallo !


    Kein Vorwurf an die Orga, aber mich persönlich ärgert so etwas eben.

  • hallo, schiffi hat auf der wp 5 ausgangs der kehre unheimliche bekanntschaft mit ner hecke gemacht die ihn ein wenig festhielt . liegende acht zu schwenken war nicht nötig da die strecke nicht mal teilblockiert war,so weit ich sehen konnte. denke am auto war nichts beschädigt allerdings erheblicher zeitverlust wg. auto befreiung aus der hecke. posten haben richtig reagiert!

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • hallo, schiffi hat auf der wp 5 ausgangs der kehre unheimliche bekanntschaft mit ner hecke gemacht die ihn ein wenig festhielt . liegende acht zu schwenken war nicht nötig da die strecke nicht mal teilblockiert war,so weit ich sehen konnte. denke am auto war nichts beschädigt allerdings erheblicher zeitverlust wg. auto befreiung aus der hecke. posten haben richtig reagiert!


    hätte auch ein video gehabt aber wie es immer so ist im leben waren just nach dem filmen die akkus leer was datenverlust nach sich zog... scheisstechnik halt

    KOMMSTE QUER , TRIFFSTE MEHR :D

  • Nein, das Auto ist okay. Er hat auf der WP in Vockenrod ein kleinen Aufenthalt
    in der Hecke vom Friedhof gemacht. Koch hat es ihm fast nachgemacht, aber noch Glück gehabt.

  • Bin gerade zurück aus Alsfeld, ich tippe auf Schuhej.


    Die Rallye hat sich im vergleich zu den letzten Jahren sehr verschlechtert.
    Ein sehr dünnes Starterfeld, Wirtschaftskrise ?? Ich hoffe nicht das es daran gelegen hat. Tolles Wetter, tolle Prüfungen trotzdem nicht das Wahre.


    Ich hoffe das Melsungen wieder besser wird.:)


    warste vielleicht auf der falschen wp:D:D:D:D


    ich glaube es waren mehr starter wie im vorjahr,aber viele ausfälle.
    waren auf wp 3 und 6 einfach genial.



    gruß
    hansi

  • Huhu ,
    Rausch , Ausfall nach WP2 (Grund unbekannt)
    Schiffmann , Ausfall des Co´s wegen Krankheit


    rausch ist in vockenrod durch probleme mit der hinterachse ausgefallen. evtl. steckachse abgerissen.


    schiffmanns neuer co ist wohl nicht "geschwindigkeitsfest"... wurde aber angeblich nach dem abfahren der strecken ausgetauscht.

  • ich war das erste mal in alsfeld... wetter war top und das starterfeld war auch in ordnung...:D man kann nicht sagen, das es "dünn" war... andere veranstalter wären froh wenn sie dieses jahr ca. 60 starter zusammenkriegen... also nicht meckern, sondern mit dem zufrieden geben was man geboten kriegt...:D


  • Ich frage mich aber wieso ein Steckenposten mit ausgerollter gelber Flagge im anschlag da steht, voll daneben. Hätte mich als Fahrer verwirrt.
    Nach dem Unfall von Schiffi wurde die Flagge zwar gezeigt, aber keine liegende Acht !!!!
    Dann habe ich da noch einen Beifahrer mit Motocrosshelm gesehen :eek: Hallo !


    Kein Vorwurf an die Orga, aber mich persönlich ärgert so etwas eben.


    Wenn die Strecke frei ist, d.h. Fahrzeug steht nicht auf der Strecke, ist "gehaltenes Gelb" völlig korrekt. Das verwirrt keinen Fahrer, sondern macht ihn aufmerksam auf eine Gefahr. Kennst du dich in Flaggenkunde nicht gut aus?


    Schlimmer ist vielmehr, dass einige Fahrer meinen diese gelbe Flagge komplett zu ignorieren. Hätte das ein Spoko an dieser Stelle der Strecke gesehen, hätte es aber mit Sicherheit - "geraucht"...


    Ansonsten toller Rallyesport rund um Alsfeld!


    Hansi: Waren auf WP 3 und 6 mehr Starter als auf 1,2,4 oder 5? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!