48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • Eben .... wer weiß wer bereits noch genannt hat und bloß noch nicht in der liste im netz steht wird ja alles freiwillig und neben dem Beruf gemacht da kann es ja schonmal sein das nicht alles zeitgenau da steht oder vermute ich da was Falsches?

  • Eben .... wer weiß wer bereits noch genannt hat und bloß noch nicht in der liste im netz steht wird ja alles freiwillig und neben dem Beruf gemacht da kann es ja schonmal sein das nicht alles zeitgenau da steht oder vermute ich da was Falsches?


    das glaube ich nicht, da es heute 2 mal aktualisiert wurden ist.

  • alles weiss ich nicht ,aber einiges
    und das reicht.


    gruß
    hansi


    Es ist nicht schwer, aus der Ferne zu kritisieren.
    Weisst Du überhaupt, was Rallye machen überhaupt bedeutet??
    Welcher enorme Aufwand in einem solchen Land dahinter steckt??
    Wie viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit dazugehören, um sowas hinzubekommen???
    Ich bin seit Jahren WP- Leiter bei nun 3 Rallyes pro ahr und habe da bissl Einblick.
    Bei mir auf der Prüfung ist letztes Jahr der tragische Unfall passiert und als ich viele Stunden danach in's Rallyebüro gekommen bin und mir die Frau vom Rallyeleiter zitternd in die Arme viel...
    ...weisst Du, wie das ist???
    All die Anstrengungen enden in einem unnötigen Desaster.
    Ich will hier niemanden in den Himmel heben und wir sind dankber für jede Kritik, wenn sie angemessen ist.
    Und jeder hat die Möglichkeit mitzumachen und es besser zu machen.

  • das glaube ich nicht, da es heute 2 mal aktualisiert wurden ist.


    Hallo zusammen,
    um das mal zu erklären. Wenn ich früh aufstehe ist das erste was ich mache - Rechner an und abend´s das letzte Rechner aus. Sobald ich eine Mail von der Rallyeleitung in Pößneck bekomme und es sind wieder neue Fahrer drin - setze ich sie sofort rein. Ich bin zwar den ganzen Tag an Rechner aber andere Leute - wie z.B der Rallyeleiter haben andere Job´s.
    Also Ihr könnt euch darauf verlassen - wenn ich es weis -10 min später ist es auf der Webseite. :)

  • Habe jetzt nicht alles gelesen, gibt es schon Informationen zum Shakedown???
    - Zeit
    - Strecke
    - Shakedown-Service
    ???????????????????????


    Danke im vorraus!

  • Hat jemand von den Gefahrennen Strecken eine MAP für Google Earth??? Wenn ja wäre nett... mag mir ein paar gute Plätzchen suchen ;)



    Untergegangen bei der Ganzen Diskussion hier wie mann eine Rallye macht wer genannt hat usw... Gibt es jemanden der Eine Map der Strecken hat????


    Zur Diskussion der anderen...


    Seit Froh das es Leute gibt die solch eine Enorme Arbeit auf sich nehmen.. Das Es Leute gibt die das Ehrenamtlich machen.. und das wir überhaupt noch eine Rallyeszene in Deutschland haben... Jeder gibt sein Bestmögliches und versucht das umzusetzen... Es ist eine Schande was mann hier alles so liest..


    Mann sollte immer ein offenes Ohr haben... Anderen auch mal zuhören... Sich Tips geben lassen, Aber sowas sollte alles ruhig und vorallem SACHLICH ablaufen.. jeder hat einen Standpunkt. Den kann er auch ruhig vertreten.. Leben ja im Land der freien Meinungsäußerung.. Aber mann sollte nicht auf ihr beharren.. ;) und nune kommt wieder runter und freut euch gemeinsam auf die Rallye.. und welcher von den Herren aus der ERC kommt, der kommt... Zwingen kann man niemanden.. Aber 2 oder 3 Leute aus der Serie ist schon ziemlich erbärmlich..


    Mark

  • Es ist der zwischen Oberoppurg-Quaschwitz-Daumitsch am Donnerstag abend.



    Vielen Dank,
    wo findet da der Service statt? gibt es dazu eine Skizze der Streckenführung?

  • Der Service fand dort immer im Gewerbegebiet Oppurg direkt an der Hauptstraße statt ..... kann man garnicht verfehlen ... war bei nem Nissan-Autohaus.

  • Fantastisch, was hier wieder für eine Diskussion am Laufen ist. Also mittlerweile kann ich durchaus nachvollziehen, dass Einigen der Kragen platzt, bei der „Kritik“ die hier so geäußert wird.


    Die Homepage ist nicht die schönste und übersichtlichste?: Meinetwegen, Sie enthält aber alle wichtigen Informationen, die benötigt werden. Das ist ja der eigentlich entscheidende Punkt. Oder seit wann wird so etwas nach ästhetischen Gesichtspunkten beurteilt? Streckenpläne und weiß ich was, wonach hier noch so geschrien wird, sind ja absolut nicht die Regel, das gibt es bei den wenigsten Rallyes.


    Bisher wenige Nennungen aus der ERC? Kann sich erstens noch ändern und zweitens war das bei der Sezoens auch nicht anders. Kann der Veranstalter ja nun beim besten Willen nicht beeinflussen. Das gleiche gilt für die DRS. Man hat die Prädikate, alles Weitere liegt an den dort eingeschriebenen Teilnehmern… Das man sich in seinen Pressemitteilungen auf die teilnehmenden Teams beruft ist doch verständlich, wenn dann nicht alle dabei sind hat man Pech gehabt, aber bis zum Nennschluss kann man ja wohl kaum warten, dann braucht man nämlich keine Pressemitteilungen mehr zu veröffentlichen….


    Was diesen hochgradig albernen Aufruf bezüglich der MDR-Live-Übertragung angeht: Das ist ja offensichtlich nicht auf dem Mist des Veranstalters gewachsen…


    Als Fazit muss ich sagen, dass also das meiste was hier so geäußert wird von konstruktiver und sachlicher Kritik ebenso weit entfernt ist, wie die Rallye von einer Live-Übertragung im öffentlich-rechtlichen ;-)….


    Wenn die endgültige Nennliste bzw. eine Starterliste raus ist, kann man vielleicht mal drüber reden, ob nun die Erwartungen, die bei Einigen sicher auch überzogen waren da das ein sehr subjektives Empfinden ist, erfüllt wurden.

  • Oh, eine Mitteilung auf der Thüringen-Rallye-Seite sagt, das gestern eine Nennung verloren gegangen ist. Hoffentlich war das nicht van Eldik oder Wevers...

    I love Seat :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!