48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • Nun haben Wevers und van Eldik doch noch genannt und Starterfeld sieht nicht so schlecht aus. Trotzdem bleibt für mich und sicherlich auch viele andere die ERC eine Entäuschung. Was wurde hier nicht Alles vollmundig agekündingt und nun sind vo0n den eh nur 18 verbliebenen eingeschriebenen Teams nur 7 am Start (sezones 9). Für mich hat sich die ERC nicht weiter, sondern zurückentwickelt. Was hilft es, wenn man in 6 Ländern startet, dort aber überwiegend gar kein Interesse besteht. Schade, daß nun Europa doch nicht nach Thüringen kommt, denn für mich ist Europa größer als DK, NL und D (da kommen die Starter der ERC her). Nichts mit Fahrern aus 12 Nationen. Wo sind die interessierten Belgier, Tschenchen, Polen, eingeschriebenen Ungarn, restlichen Holländer, sowie die 18 dänischen Teams, die Interesse zeigten? Am Geld kanns nicht liegen, denn dann schaut Euch mal die Starterfelder in Belgien, Holland, oder Osteuropa an (Starterzahlen + Fahrzeuge). Das auch aus Deutschland sowenig Interesse an der Thüringen besteht, ist bedenklich. Wo sind Kahle, Corazza, Mohe, Gassner, Zeltner,.... Hier hätten sie sich ja mal mit Anderen messen können. Glaub nicht, daß es nur eine Geldfrage ist. Man kann nun den Machern der Thüringen nur eine schöne Ralley wünschen, denn auch sie dürften sich vorallem bzgl. ERC mehr versprochen haben. Schade,daß die umfangreiche Werbung in Holland, Belgien.... keine Früchte getragen hat und eigentlich mehr als umsonst war. Hinterher ist man immer schlauer.

  • Hoffen wir das Dienstag doch noch ein bischen Post in Pößneck ankommt.
    Wenn es wirklich so bleibt ist natürlich Schade nachdem was alles angekündigt wurde.

  • Nun haben Wevers und van Eldik doch noch genannt und Starterfeld sieht nicht so schlecht aus. Trotzdem bleibt für mich und sicherlich auch viele andere die ERC eine Entäuschung. Was wurde hier nicht Alles vollmundig agekündingt und nun sind vo0n den eh nur 18 verbliebenen eingeschriebenen Teams nur 7 am Start (sezones 9). Für mich hat sich die ERC nicht weiter, sondern zurückentwickelt. Was hilft es, wenn man in 6 Ländern startet, dort aber überwiegend gar kein Interesse besteht. Schade, daß nun Europa doch nicht nach Thüringen kommt, denn für mich ist Europa größer als DK, NL und D (da kommen die Starter der ERC her). Nichts mit Fahrern aus 12 Nationen. Wo sind die interessierten Belgier, Tschenchen, Polen, eingeschriebenen Ungarn, restlichen Holländer, sowie die 18 dänischen Teams, die Interesse zeigten? Am Geld kanns nicht liegen, denn dann schaut Euch mal die Starterfelder in Belgien, Holland, oder Osteuropa an (Starterzahlen + Fahrzeuge). Das auch aus Deutschland sowenig Interesse an der Thüringen besteht, ist bedenklich. Wo sind Kahle, Corazza, Mohe, Gassner, Zeltner,.... Hier hätten sie sich ja mal mit Anderen messen können. Glaub nicht, daß es nur eine Geldfrage ist. Man kann nun den Machern der Thüringen nur eine schöne Ralley wünschen, denn auch sie dürften sich vorallem bzgl. ERC mehr versprochen haben. Schade,daß die umfangreiche Werbung in Holland, Belgien.... keine Früchte getragen hat und eigentlich mehr als umsonst war. Hinterher ist man immer schlauer.


    Das hast du schön geschrieben, da kommen einem ja die Tränen ! :D

  • Nichts mit Fahrern aus 12 Nationen. Wo sind die interessierten Belgier, Tschenchen, Polen, eingeschriebenen Ungarn, restlichen Holländer, sowie die 18 dänischen Teams, die Interesse zeigten? Am Geld kanns nicht liegen, denn dann schaut Euch mal die Starterfelder in Belgien, Holland, oder Osteuropa an (Starterzahlen + Fahrzeuge).


    Erst nachdenken, dann rummotzen....wobei Zweiteres gar nicht mehr nötig ist wenn man Ersteres richtig getan hat.


    Was meinst du wohl was es für ein Privatteam für ein finanzieller Aufwand ist neben der nationalen Meisterschaft auch noch die ERC in 6 Ländern zu bestreiten? Viele hatten das vor, aber die Meisten mussten sich für das Eine oder das Andere entscheiden.

  • Also ich finde das Starterfeld in diesem Jahr wirklich gut.Nicht nur,das die ausländischen Starter ja doch noch recht zahlreich genannt haben.Vor allem ist es klasse,das so viele unterschiedliche Autos dabei sein werden.Die Initiative des Veranstalters,den Pappen beim Startgeld entgegenzukommen,ist gut angenommen worden.Und wenn ich mir vorstelle,als Zuschauer vom sauteuren WRC über brüllende Porsche,brachialen Heckschleudern,schnellen Frontkratzern(hoffe ich mal-),der Evo-Parade bis zu den Zwickauer Publikumslieblingen alles zu bekommen...Da brauch wohl keiner zu meckern!Im übrigen liegt die Starterzahl auf Zwickauer Niveau.Aber eben ohne DRM und den Suzukis.Dafür mit mehr regionaler Beteiligung.
    Ich freu mich jedenfalls auf die Rallye!
    Und für die,die zum jammern immer den Vergleich zum Ausland suchen:In Italien scheint öfters die Sonne als hier,trotzdem meckert man nicht laufend übers Wetter!

  • Also ich finde das Starterfeld in diesem Jahr wirklich gut.Nicht nur,das die ausländischen Starter ja doch noch recht zahlreich genannt haben.Vor allem ist es klasse,das so viele unterschiedliche Autos dabei sein werden.Die Initiative des Veranstalters,den Pappen beim Startgeld entgegenzukommen,ist gut angenommen worden.Und wenn ich mir vorstelle,als Zuschauer vom sauteuren WRC über brüllende Porsche,brachialen Heckschleudern,schnellen Frontkratzern(hoffe ich mal-),der Evo-Parade bis zu den Zwickauer Publikumslieblingen alles zu bekommen...Da brauch wohl keiner zu meckern!Im übrigen liegt die Starterzahl auf Zwickauer Niveau.Aber eben ohne DRM und den Suzukis.Dafür mit mehr regionaler Beteiligung.
    Ich freu mich jedenfalls auf die Rallye!
    Und für die,die zum jammern immer den Vergleich zum Ausland suchen:In Italien scheint öfters die Sonne als hier,trotzdem meckert man nicht laufend übers Wetter!


    Besser könnte man es nicht sagen, und die die sich immer noch aufregen, brauchen ja einfach nicht nach Pössneck zu kommen (können ja Rasen mähen) :D

  • Besser könnte man es nicht sagen, und die die sich immer noch aufregen, brauchen ja einfach nicht nach Pössneck zu kommen (können ja Rasen mähen) :D


    100 Punkte für beide Beiträge,besser kann man es nicht formilieren.
    Und viel Glück an alle Rallye-Teilnehmer.

  • Ganz schlechte Werbung... Sorry aber sowas sollte man nicht schreiben..


    Weil das klingt nach ihr könnt uns gestohlen bleiben. ;)


    wenn sich jemand über dich aufregen würde, würdest du ihn doch auch nicht zum Kaffee oder Tee (Giotto) einladen oder ?

  • Es hat sich ja keiner Über Dich persöhnlich aufgeregt. sowas sollte man mal unterscheiden... Tut mir Leid wenn du es auf dich Persöhnlich beziehst..


    Aber wenn jeder sagt.. dann bleibt doch daheim kommt keiner mehr.. Dann hatt der Veranstalter ein größeres Problem.. keine Zuschauer keine Gelder keine ..... Ich komme Trotzdem auch wenn ich laut deiner Aussage nicht erwünscht bin und Rasenmähen soll.. ( Das würde ich schreiben wenn ich es auf mich Persöhnlich beziehen würde )


    Denkt nach...


    Wir wollen alle nur das eine... Tee Kaffee und Rallye autos.. ;)


  • Ich hab ja nicht gesagt das du nicht erwünscht bist, ich hatte gasagt, das die die sich über eine Organisierte Rally aufregen ja nicht kommen müssen, wenn sie die Rally doch sooooo dooooof finden.
    Wir können von Glück reden das wir überhaupt ein paar WRC zu gesicht bekommen.
    Hätten Wevers und Eldik nicht die ERC gegründet, glaube ich nicht das sich hier ein WRC nach Deutschland verirren würde, und es ist nun mal in der jetzigen Zeit so, das viele das Geld nicht haben und alle 2 Wochen eine andere Rally fahren können !

  • Besser könnte man es nicht sagen, und die die sich immer noch aufregen, brauchen ja einfach nicht nach Pössneck zu kommen (können ja Rasen mähen) :D


    lass Sie doch zum nach Pössneck kommen zum Rasen mähen, damit man bessere Sicht an der Strecke hat;)

    I love Seat :cool:

  • So,jetzt kriegt ihr zwei euch wieder ein!Es wird kein Rasen gemäht und den Kaffee könnt ihr euch bei uns am Service abholen.Wir ham bestimmt auch noch Kekse.


  • ... das die die sich über eine Organisierte Rally aufregen ja nicht kommen müssen, wenn sie die Rally doch sooooo dooooof finden.
    ...


    Wie heißt es so schön , wäre nett wen du mal jemanden zitierst der sowas gesagt hat. Ich habe keinen einzigen Kommentar gelesen der sowas nur ansatzweise ausdrückt

    Einmal editiert, zuletzt von wirry1978 ()

  • Hab gehört das bei Strösswitz (WP 2 + 4) ein guter Zuschauerpunkt sein soll. Kann mir jemand sagen wie ich da hin komme ? (während der Sperrzeit). Gibt es da einen Schleichweg oder so?

  • Hab gehört das bei Strösswitz (WP 2 + 4) ein guter Zuschauerpunkt sein soll. Kann mir jemand sagen wie ich da hin komme ? (während der Sperrzeit). Gibt es da einen Schleichweg oder so?


    Den gibt es.
    Im wahrsten Sinne des Wortes.
    Neustadt Richtung Jena- Stadtroda etwa 4 km, dann re nach Breirenhain
    und runter bis zur Absperrung.
    Da geht re noch ein Feldweg rein und den zwischen den Teichen durch den Berg hoch.
    Oben li über den Weg auf der Wiese lang- kommste an der Wendeschleife in Strößwitz raus.
    Dann noch durch's Dorf und da biste dann.
    Ansonsten bliebe noch der Fallschirm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!