48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • Bei der Wikinger konnte man die WPs im Internet auch einige Tage vorher einsehen und die Programmhefte wurden per Post ebenso zuvor versendet.


    Nun sind wir aber keine Wikinger.
    Programme werden immer auf den letzten Drücker gedruckt, wegen der Startlisten.
    Strecken dürfen laut der egel nicht vorher bekannt sein. So war es zumindest
    ursprünglich mal gedacht.
    Bis vor wenigen Jahren durften bei der RAC die Strecken nicht mal besichtigt werden und der Aufschrieb kam vom Veranstalter.
    Das war noch richtig Rallye.
    Nehmt doch das Zeug vom Vorjahr, haut 'ne Stunde an Zeit auf alles...
    ...und fertig.

  • Schewe kommt doch auch ... sind es schon 3 Porsche :)


    Ich denke mal, morgen trifft dann auch der Wevers ein.
    Geht doch heutzutage alles per Mail und die nHerren lassen sich doch gerne richtig feiern.
    Is ja nicht wie früher, wo wir die Nennung noch in Steintafeln meisseln mussten.

  • Haste Recht .... außerdem kann man ja nicht als Organisator der ERC nicht mal nennen der kommt schon und Eldik denke ich auch ... Vllt. ja auch noch Dennis Kuipers ... Rene denke ich nicht zumindest nicht nach dem Unfall !!

  • Was heißt hier nur noch 39 Startplätze frei? Die Frage heißt bisher nur 4 Nennungen aus der ERC und DRS sieht auch nicht besser aus. Existieren beide Serien eigentlich noch?! Noch nicht ein Niederländer,kein Ungar (Korda,...),... eingeschrieben, von Wevers, van Eldik, Kuipers ganz zu schweigen. Vor Wochen wurde ich hier als einer der Alles schlecht redet nieder gemacht. Sagte nicht jemand es macht auch Spaß dem Rest zuzusehen. Welcher Rest?Die vollmundigen Ankündigungen der ERC und seitens der Macher der Thüringen (können ja nicht mal was dafür!!!), vom Event mit Fahrern aus 12 Nationen (z.zt. 5 Teilnehmer aus DK, GB und Österreich) sind womöglich nur Luftblasen. Wo sind die Interessenten aus Niederlanden, Belgien, Dänemark, Tschechien,..., die Alle nach Thüringen kommen wollten? Am Geld kanns ja nicht nur liegen (siehe Starterfeld Sezones, Ypern,...). Glaub kaum, daß Heerscharen ausländischer Zuschauer kommen werden, denn die sehen in Holland, oder Belgien andere Starterfelder! Bitte nicht falsch verstehen. Die bisherigen Nennungen sind ja nicht das Schlechteste der letzten Jahre, aber halt bisher Meilenweit von dem entfernt, was angekündigt wurde. Nochbleiben 2 Tage und wir hoffen noch!

  • Haste Recht .... außerdem kann man ja nicht als Organisator der ERC nicht mal nennen der kommt schon und Eldik denke ich auch ... Vllt. ja auch noch Dennis Kuipers ... Rene denke ich nicht zumindest nicht nach dem Unfall !!


    Samstagabend wissen wir mehr.
    Wäre aber schön, wenn es ein hochkarätiges Starterfeld werden würde.
    Dann wüssten wir, wofür wir uns den A... aufreissen.

  • Die Euphorie war ziemlich groß das mag sein, aber hierzulande sollte man froh sein das man überhaupt noch ein WRC zu Gesicht bekommt, ist ja ziemlich schwer damit hier zu fahren, nicht wie in anderen Länder wo kein Verbot ist. Ich persönlich die Rally hatte 2005 und 2006 ihre besten Zeiten als noch ne DRM mit Wrc, S1600 und ne Menge Gruppe N und 2006 als DRS mit immerhin 5 WRC.



    Aber wie man so schön sagt ... das Beste kommt zum Schluss.

  • Außerdem kann man dem Veranstalter nichts negatives unterstellen weil eine Rally macht, egal wie, sehr großen organisatorischen und finanziellen aufwand! Also sollte man auch nicht auf solchen Kleinigkeiten wie einer Internetseite rumhacken. Es kommt ja schließlich auf die Information an die drin steckt!

  • Die Euphorie war ziemlich groß das mag sein, aber hierzulande sollte man froh sein das man überhaupt noch ein WRC zu Gesicht bekommt, ist ja ziemlich schwer damit hier zu fahren, nicht wie in anderen Länder wo kein Verbot ist. Ich persönlich die Rally hatte 2005 und 2006 ihre besten Zeiten als noch ne DRM mit Wrc, S1600 und ne Menge Gruppe N und 2006 als DRS mit immerhin 5 WRC.



    Aber wie man so schön sagt ... das Beste kommt zum Schluss.


    das ist doch lachhaft was du da schreibst,habt doch euch die erc an land gezogen um wrc fahrzeuge zusehen.
    in belgien waren es letzte woche 10 erc fahrzeuge.
    hier wird es auch nicht mehr sondern weniger und die beiden engländer sehe ich auch noch nicht.


    gruß
    hansi

  • das ist doch lachhaft was du da schreibst,habt doch euch die erc an land gezogen um wrc fahrzeuge zusehen.
    in belgien waren es letzte woche 10 erc fahrzeuge.
    hier wird es auch nicht mehr sondern weniger und die beiden engländer sehe ich auch noch nicht.


    gruß
    hansi


    Niemand hat hier was an Land gezogen.
    Wir haben und beworben und der Zuschlag viel auf uns.
    Es war vom MC Pößneck angedacht, guten Motorsport in Deutschland zu bieten, wie auch schon früher in Thüringen.
    Was kann ein Veranstalter tun, wenn die Herren, aus welchen Gründen auch immer, lieber zu Hause bleiben??
    Außer natürlich auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Hansi, Du solltest realistisch denken.

  • Niemand hat hier was an Land gezogen.
    Wir haben und beworben und der Zuschlag viel auf uns.
    Es war vom MC Pößneck angedacht, guten Motorsport in Deutschland zu bieten, wie auch schon früher in Thüringen.
    Was kann ein Veranstalter tun, wenn die Herren, aus welchen Gründen auch immer, lieber zu Hause bleiben??
    Außer natürlich auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Hansi, Du solltest realistisch denken.








    Zum Fahren könnt ihr ja auch niemand zwingen. Die bessere Rally hat eben gewonnen und die ERC-Organisatoren vorallem Wevers kennen ja auch noch andere Rallyes in Deutschland wo sie hätten fahren können, ich finds schön das Pößneck das ERC-Prädikat Hat :)

  • Niemand hat hier was an Land gezogen.
    Wir haben und beworben und der Zuschlag viel auf uns.
    Es war vom MC Pößneck angedacht, guten Motorsport in Deutschland zu bieten, wie auch schon früher in Thüringen.
    Was kann ein Veranstalter tun, wenn die Herren, aus welchen Gründen auch immer, lieber zu Hause bleiben??
    Außer natürlich auf den Kosten sitzen zu bleiben.
    Hansi, Du solltest realistisch denken.


    hy
    ich denke realistisch
    schau dir nur mal den thread 124 an
    mehr brauch man dazu nicht sagen.

    gruß
    hansi

  • Also wenn man auf den Internetseiten von Wevers, Eldik oder auch Kuipers ( ipatec-racing) schaut steht überall die Thüringen mit drauf, die werden ja das nicht zur lange weile hinschreiben oder?


  • ...und warum beziehst Du Dich hier auf solche Tagträumer??
    Bis der MDR eine Rallye in Thüringen live überträgt, wird noch sehr viel Wasser den Bach runterlaufen.
    Ich hatte da auch 'ne Mail im Kasten, aber ich bin, wie gesagt, Realist.

  • Man Man, NENNSCHLUSS ist der 30.05.2009, warum sollen oder müssen dann die Teams schon genannt haben? Sie haben doch noch Zeit also lasst Ihnen ihre Zeit, jeder wie er mag. Der Veranstalter kann nichts dafür das von den 18 interessierten Teilnehmern aus Dänemark nicht viel übrig geblieben ist und auch das hat niemand versprochen das sich all diese für die ERC einschreiben.


    Wartet den Nennschluss ab, dann wird schon eine ordenliche Nennliste erscheinen, dann könnt ihr darüber weiter Diskutieren.

  • man man, nennschluss ist der 30.05.2009, warum sollen oder müssen dann die teams schon genannt haben? Sie haben doch noch zeit also lasst ihnen ihre zeit, jeder wie er mag. Der veranstalter kann nichts dafür das von den 18 interessierten teilnehmern aus dänemark nicht viel übrig geblieben ist und auch das hat niemand versprochen das sich all diese für die erc einschreiben.


    Wartet den nennschluss ab, dann wird schon eine ordenliche nennliste erscheinen, dann könnt ihr darüber weiter diskutieren.


    top!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!