48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • genau, und bei van Eldik dauert ein Reifenwechsel aus bekannten Gründen leider etwas länger. Aber trotzdem war ne gelungene Veranstaltung. Wir haben uns auf jeden Fall gefreut dass erste Mal dieses Jahr das Ziel gesehen zu haben, auch wenns auf den ersten beiden WPs Probleme mit den Bremsen gab ists am Ende ein 8. Platz geworden :)

  • Ansonsten waren zumindest auf der Bankschänke wo wir Posten waren genug Funkposten (jeder 2. bzw 3. Posten hatte Funk)


    Was nutzt jeder 2. Posten mit Funk, wenn die sich nicht sehen und nicht den Streckenbereich komplett einsehen können???


    Übrigens war genau auf dem Rundkurs "Bankschenke" im ersten Durchgang (WP3) der Unfall von Markus Moufang, wo Marcus Hesse anhalten musste weil eben KEIN Funkposten in der Nähe war. Von einer guten "Versorgung" war das meilenweit entfernt.
    Auf WP2 das gleiche Bild. Abflug Nr.31 mitten im Wald. Kein Streckenposten weit und breit, der gelb hätte zeigen können. Fahrzeug wurde entdeckt, als das Safetycar wegen Ölspur von Nr.21 ausgerückt ist! Das klingt wie eine Geschichte aus den 50er Jahren! Es gab noch eine ganze Reihe von Vorfällen an diesem Wochenende, die man jetzt hier aufzählen könnte. Aber wir wollten ja nicht auf der "Thüringen" rumhacken.


    Jedenfalls hat mir das gestern auch stark zu bedenken gegeben. Mir ging es auf der Heimfahrt genauso wie Torsten. Eigentlich lasse ich mir keine Siegerehrung entgehen. Rede gerne noch mit dem einen oder anderen Fahrer und wollte auch erst heute nach Hause fahren. Aber gestern hat's mir so gereicht, dass ich um 19 Uhr die Segel gestrichen habe und die 250km direkt nach Hause bin!

  • das mit der polizei war richtig, sonst hätten sie die wp nicht starten dürfen. zu der sache mit dem trabi, jeder wusste dass das das letzte auto ist und an de stelle kamen die autos nur 2 mal durch, würdest du nciht gehen wenn das letzte auto 2 mal durch ist? das team hatte wohl die ausfahrt verpasst und dachte die wäre an dieser stelle...ansonsten geile rallye! m.moufang soll wohl im krankenhaus sein, aber uach nur nach gerüchte...der m3 is platt..


    lg


    Ich stand an einer Stelle (Kläranlage oder was das kurz vor dem ZP war und die war eingezäunt) und da hat jeder Zuschauer an den Streckenposten vorbei müssen und schlussendlich tragen die die Verantwortung oder nicht?

  • Also bis auf die WP 7/9 eine recht gute Veranstalltung.


    Die Durchführung dieser WP war organisatorisch mega schlecht!


    Ein im Heft angegebener Zuschauerpunkt war alles andere ausser diesem. Aus diesem Grund sind die dort eingetroffenen Zuschauer auf der Strecke umhergeirrt, zum teil wurden die Zuschauer auch von den Streckenposten mit der Aussage: bleibt am rand es geht gleich los auf die Strecke geschickt!!!! bis die Polizei gekommen ist! Klare Schuld des Veranstallters und der Streckenposten vor Ort! Denn diese hätten schon viel eher reagieren müssen! Der WP Leiter und LS sind dort mehrfach vorbeigefahren, warum haben die Streckenposten kein Kontakt aufgenommen, zumal sie auch Funk hatten???
    Dies haben sie erst nach mehrmaligen drängen der Zuschauer vor Ort gemcht!


    Andere Streckenposten haben Stundenlang mit einem ausgefallenen Funkgerät zu tun????


    Zwischen der durchfahrt der WP7 und WP9 wusste keinner der Streckenposten vor Ort was überhaupt abgeht!!! Strecke frei? Da laufen alte Leute über die Strasse Kinder fahren mit dem Fahrrad auf der Strecke rum! Hallo wo sind wir? Dann steht ein Streckenposten an der Ausfahrt der WP und winkt alle Organisationsfahrzeuge raus. Selbst den Vorrauswagen wollte er erst rauswinken, bis Ihm Zuschauer und der Fahrer des Wagens klar gemacht haben was er da macht. Danach ist der Streckenposten verschwunden, man hat ihn dan während des gesamten durchgangs der WP9 nicht mehr gesehen?
    Das ging soweit, das ein Pressefotograf vor Ort den am Wallenwein Subaru verloren gegangenen Innenkotflügel von der Strecke räumen musste!


    Da braucht man sich über nichts mehr wundern!:mad:

  • Grade zurück vom "Zeltplatz" Pößneck.


    Eintritt 15€, echt übel und dann noch 3€ pro Person auf dem "ZELTPLATZ". (Frechheit)
    Das mit den Absperrungen an den WP´s wird auch immer schlimmer, dann muß man sich von StreckenPfosten und Kassen leuten noch sagen lassen man wäre Dumm.
    Das Starterfeld war echt TOP, wenn es im nächsten Jahr allerdings nicht wieder so aussieht, war das nach 6 Jahren vorerst meine letzte Rallye in Pößneck.


    Vielen Dank an die Fahrer für eine Top Show und es tut mir echt leid das Olaf es nicht geschafft hat.

  • Hi,


    also ohne Presseweste hätte mir die Veranstaltung auch nicht zugesagt. Für die vielen Ausfälle kann ja keiner was. Aber abgesperrt war hier und da schon etwas extrem. Ansonsten hat mir die Rallye wirklich gut gefallen, was natürlich auch hauptsächlich an der mir gebotenen Action an einigen Stellen lag:D:D:D


    Die Aktionen von Pritzl und van Eldik (Bankschenke) gibts auf unserem Video zu sehen wenn der Felix es fertig geschnitten hat:eek:


    Schade nur das einer von van Eldik aus dem Service kam und die total zerstörte Stoßstange wieder einforderte. Zum Glück konnte etwas unterschlagen werden:p

  • Hallo heyrot!!!


    Qualität: es ist doch eigentlich schlimm wie Wevers und Co die WRC`s vergewaltigen/in der WM werden die doch max 20ter und hier in Deutschland
    sind es die Helden!!!lach....


    Ich muß ehlich sagen das ich mal richtig froh bin das es mal jemand ausgesprochen hat. Dieses WRC hinterhergerenne finde ich lächerlich, weil es in dieser Serie einfach niemanden gibt der so ein Teil standesgemäß bewegt wird.
    Wie ein Focus WRC bewegt wird hat ein Matthias Kahle beim Shake Down der Lausitz letztes Jahr gezeigt und das war wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Aber wenn man sowas mal offen ausspricht dann ist man ja wieder der Böse. aber mir isses um ehrlich zu sein bissl Rille.


    Das nächste weswegen ich nicht zur Thüringen wollte ist der Eintrittspreis, schon bissl der Hammer und dann rühmt man sich noch das man den Preis keinen Cent erhöht hat, gegenüber dem Vorjahr. Ja was denn nun, war es das letzte Jahr völlig überteuert oder dieses Jahr billig wie Sau. Meine Meinung dazu: Dieses Jahr war es völlig überteuert und letztes Jahr noch viel mehr. Denn bei anderen Veranstaltern sind solche Preise blanke Utopie. Siehe Eisenberg. Da ging es komischerweise gratis, war auch DRS Lauf :eek:, wie das zusammenpasst ist mir ein Rätzel.


    Mir kommt es bissl so vor das man in Pössneck noch nicht geschnallt hat das man sich selbst die Zukunft verbaut, denn diese Preise sind der absolute Hit :(


    Hauptsache ihr hattet alle euren Spass, ich habe mal Fünfe gerade sein lassen und mir für die 15 die ich gespart habe (+ Spritgeld) auf die Couch gesetzt und mir überlegt was ich mir für das Geld gutes tun könnte.

  • hey wirry 1978 hast du schon ne Idee was du mit den Unsummen anstellst???
    Brauche jede Menge Sponsorengeld wie wärs???lach ...
    Schöne Grüße aus BbSiH!!!

  • Viele regen sich auf wegen den 10 Euro Eintritt am Freitag. Ich finde es auch arg zu hoch, deshalb bin ich auch nicht hin...


    Wurde denn überhaupt am Samstag irgendwo die 5 Euro Eintritt verlangt? Also ich war in Rosendorf und war überrascht das da nichts kassiert wurde...:rolleyes:

    I love Seat :cool:

  • Viele regen sich auf wegen den 10 Euro Eintritt am Freitag. Ich finde es auch arg zu hoch, deshalb bin ich auch nicht hin...


    Wurde denn überhaupt am Samstag irgendwo die 5 Euro Eintritt verlangt? Also ich war in Rosendorf und war überrascht das da nichts kassiert wurde...:rolleyes:


    Hmm...Glück gehabt ;) Wo wir waren standen sie immer (auch da wo keine ZPs waren, WP9 Ziel z.B.) und haben kontrolliert

  • Kassiert wurde schon. Ich musste an meinem ersten Zuschauerpunkt allerdings erst mal schauen, wo ich meine 5 Euro loswerden konnte. Ich gebe sehr gerne 5 Öcken für so eine gelungene Veranstaltung, war jeden Cent wert. Da geh ich lieber einmal weniger ins Kino oder sauf beim Stadtfest zwei Bier weniger...

  • Ich wollt nur mal meine Meinung zu dem Thema sagen wie Wevers und Co. mit ihren WRC fahren, klar geht da noch mehr aber ich bin der Meinung dass, diese Leute auch selber dafür gerade stehen müssen wenn das Auto mit Totalschaden am Baum hängt. Und deshalb fahren die halt etwas vorsichtiger nicht unbedingt langsam oder? Ein Hirvonen oder andere Fahrer von Werksteams brauchen die Schäden auch nicht selber bezahlen!

  • Muss mich hier auch mal zu wort melden,erstmal Gratulation an die jungs die ins Ziel gekommen sind.Und hoffe das den Leuten es gut geht die von der strecke abgekommen sind und es nur blechschaden gab.
    Die Rallye selber naja so zusagen war schon irgendwie gelungen aber,so wirklich Plan haben die dort nicht,allein was hier schon angesprochen wurde was die Streckenposten angeht die von tuten und B..... echt keine ahnung haben.Vieleicht sollte man daran mal arbeiten genau was die Homepage von denen angeht KATASTROPHE,ECHT!
    Und dann zu den Eintrittsgeldern zu kommen,ich finde es auch selber zu teuer aber was macht man nicht alles um auch mal WRC zu sehen,bin selber 300KM angereist,aber wenn man dann so wie auf WP7/9 sich einen guten Platz aussucht der auch für die Zuschauer ausgelegt war obwohl man dort echt bescheiden gucken konnte bei der ausfahrt Ziel mit Spitzkerre,da stellen die echt noch einen BULLI vor die nase um ihr Funk abzuhören das war echt dreist,und auch ehrlich gesagt nicht Fair für die Zuschauer.Die schon viel Geld bezahlen um etwas zu sehen.

  • Ich wollt nur mal meine Meinung zu dem Thema sagen wie Wevers und Co. mit ihren WRC fahren, klar geht da noch mehr aber ich bin der Meinung dass, diese Leute auch selber dafür gerade stehen müssen wenn das Auto mit Totalschaden am Baum hängt. Und deshalb fahren die halt etwas vorsichtiger nicht unbedingt langsam oder? Ein Hirvonen oder andere Fahrer von Werksteams brauchen die Schäden auch nicht selber bezahlen!


    ich schliess mich deiner Meinung an. Und so schlecht fahren sie nun auch wieder nicht. Wer sich aufregt darüber brauch ja nur derartige Rallye-Läufe zu meiden und soll halt gleich zur WM fahren...;)

    I love Seat :cool:

  • Kann rein gar nicht sein, weil auf der Streckenposten Liste nämmlich drauf steht, dass den nexten 7 Fahrzeugen die gelbe Flagge gezeigt wurde. Das was ich hier schreibe ist nicht irgendwo dumm daher geredet sondern 100% zuverlässig, weil nämmlich Streckenposten, Wp Leiter und Stellvetreter vom MC Weida waren. Daher auch der Text von mir, weil sowas lassen wir uns nicht unterstellen. Vermute sogar das der Wp Leiter wenn er das hier liest auch noch mal was zu der Sache schreibt. Mfg Thomas Gorlt ( MC Weida)


    Bei Nr.46 bin ich von dort Weg. Da war noch nicht abgebrochen. Die Nr.46 kam mehr als 10 Fahrzeuge nach dem Unfallwagen (Nr.31). Demnach haben mindestens die ersten 3 keine gelbe Fahne gesehen ...

  • Aus Teilnehmersicht meine Meinung zur Rallye:
    Wir waren zum ersten mal dabei. Die Streckenführung fand ich anspruchsvoll & abwechslungsreich. Alle WPs recht kompakt. Organisation top, ein herrlicher Serviceplatz und ein unterhaltsames Programm vor WP1.
    Zwei Punkte gibt es stark zu bemängel! Warum wir die Rallye so in die Länge gezogen? Wenn die Rallye Freitag beginnt, wäre es schön, auch Freitags zu starten und nicht 0:05Uhr. Über eine Stunde auf den Start warten müssen ist kaum zumutbar!
    Wenn bei einer Siegerehrung nur Klassensieger geehrt werden, ist nicht nur die Bühne recht leer, es ist vöölig unsportlich! Ein Siegertreppchen hat Platz 1 bis 3 und alle drei haben es verdient dort zu stehen!
    Mehr gibts nicht "zu meckern" :)
    Für die homepage gilt, nehmt Euch ein paar Tipps an, eine nutzerfreundliche Gestaltung sieht anders aus, entscheidet aber nicht über die Qualität Eurer tollen Rallye.
    Noch ein paar Worte des Dankes...
    Dank den wenigen Sponsoren, dem MC Grünhain für die Unterstützung, meinem Team, dem Team Knüpfer/Hirsch für den Aufschrieb, den Knöbel-Brüdern für die technische Hilfen und der Polo-Besatzung Lohfing/ Witzel für den spannenden Kampf um den Klassensieg.


    Ralf

  • Was ist mit Ramonat weiß da jemand was genaueres?


    Das was der Herr Ramonat auf seiner Homepage aussagt ist zum Teil richtig,


    ***


    http://www.rallyesport-ramonat.de


    Dann auf WP 4 passierte es :


    Die beiden fuhren an die Startuhr , Steffi gab dem Starter die Bordkarte zum eintragen der Startzeit . Nun waren es noch ca. 55 Sek. bis zum eigentlichen Start , da an dieser Prüfung der " Starter " leider nicht anzählte , wurde nur nach Startuhr gestartet . Raphael war hochkonzentriert , und verließ sich auf diese Startuhr , welche im Sekundentakt runterzählte , und die Rote Scheibe zum Start in Grün wechselte ( Start im Minutentakt ) es war " Grün " und Raphael startete wie gewohnt , plötzlich schrie Steffi , sie habe die Bordkarte nicht bekommen … ! Da war es dann leider vorbei mit einem eventuellem ersten guten Porsche Resultat für das Team !


    Warum der Starter die Karte nicht rechtzeitig zurückgegeben hat , wissen wir leider nicht …


    ***


    Ramonat kam am Start gerollt und die Beifahrerin gab die Karte ab,er hatte eine spätere Startzeit bekommen, warum kann ich nicht sagen, die Uhr zählte nebenbei herunter, als auf die Uhr dann die letzten 5sek. begannen, trat Ramonat auf`s Gas und starte bei 0(dies wär aber ein Frühstart gewesen)ohne jedoch die Karte wieder zu bekommen, der Starter sagte nichts weil er ja noch nicht Starten durfte. Warum die Beifahrerin nicht reagierte als Ramonat Gas gegeben hat ist fraglich.


    Auf dem Bild ist zusehen wie Ramonat auf WP4 startet, ca. 1sek nach O. Alles andere auf dem Bild ergibt sich.


  • Kann rein gar nicht sein, weil auf der Streckenposten Liste nämmlich drauf steht, dass den nexten 7 Fahrzeugen die gelbe Flagge gezeigt wurde... ........ also ich hab den unfall gesehen der posten kam nach paar minuten gerannt.vorher kamen zuschauer und wollten helfen die haben dann die akteure gewarnt bis der posten da war.ob der posten 200-300m davor gelb gezeigt hat weiß ich nicht.mein fazit.gute rallye wenig starter noch weniger im ziel.eintritt zu teuer.konnte 5 wp's filmen da kann man net meckern

    Einmal editiert, zuletzt von bennyr81 ()

  • hast du ein Foto davon von dobberkau aus geschieden ist


    So habe nun einige Bilder hochgeladen im Bilder und Fotos Thread (Beitrag 60).


    Darunter im Anhang auch einige Bilder von Dobberkaus aus.




    Zum Thema Eintrittspreise. 15 Euro im Gesamt sicherlich nicht wenig. Wir wurden allerdings nur einmal kontrolliert. Unzwar WP 7/9.


    Freitag auf den Rundkurs wurden wir nicht kontrolliert, sicherlich auch weil wir richtig früh da waren. Samstag waren wir auf WP2/4 an keinem offiziellen Zuschauerpunkt, somit auch keine Kontrolle.



    Die 3 € die jemand zu teuer fand für den Zeltplatz, waren hingegen für mich vollkommen OK. Auch nocheinmal ein großes Lob an den Zeltplatz Betreuer der wirklich sehr nett war und uns als Thüringen Erstmalsbesucher auch noch einige gute Tipps geben konnte.


    In der Nacht war es aber sau kalt (nach Angaben von dem Betreuer 3 Grad)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!