48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • einige meinen hier im Forum das Wevers und Co die WRC vergewaltigen und in der WM wohl nur um Platz 20 fahren würden. Letzteres ist sicher wahr, denn als Wevers 2006 die DRS gegen Matthias Kahle gefahren hat, hat er gegen diesen kaum einen Stich gesehen. Aber egal, es ist auch so geil WRC´s fahren zu sehen...


    :rolleyes:


    Corolla WRC 1998 < > Fabia WRC 2003


    Zum ersten mal bei jeder ralley < > .................... (Deutscher Rallymeister `97 `00 `01 `02 `04 `05 und Rallyevizemeister `98 `03)

  • Aber ein Start an der Wp1 hinter Klaus Teichmann zu verweigern, dass ist sportlich ok oder????? Normaler weisse währe das ein ganz klarer Wertungsauschluss.....:mad:


    Allso bevor man über die DRS wieder rumpöppelt, sollte man erst einmal sein Sportliches Verhalten überlegen...........:mad:



    Hallo "Schotte",
    zu Deinem Vorwurf nehme ich gerne Stellung:
    1)Ich habe keinen Start verweigert, wie sollte das denn gehen ?
    2)Bis wenige Sekunden davor wurde an dem EVO 7 mit der Nr. 25 versucht,
    diesen wieder in Gang zu setzen. Er hatte Probleme mit der Batterie/dem
    Anlasser.
    3)Als dies misslang, habe ich mich ordentlich angestellt an die 4-er Gruppe
    mit Klaus Teichmann. In dem Moment kam der Starter zu mir und sagte,
    es vor mir nur eine 3-er Gruppe geben würde, damit die F/N 3 Klasse zu-
    sammen fahren könnte. Das war weder meine Idee noch habe ich in
    irgendeiner Weise daraufhin gewirkt.
    4)Wäre ich in der 4-er Gruppe mit Klaus Teichmann gefahren und evtl. auf
    ihn aufgelaufen, so hätte er mir bestimmt, wie auch z.B. in der WP
    "Bankschenke 2", als ich ihn eingeholt hatte, Platz gemacht.
    5)Ähnlich sportlich habe ich mich in der "Bankschenke 1" verhalten, als
    Sandro Wallenwein mit dem ATG-Subaru aufgeholt hatte. Hier habe ich
    ihn sauber u. korrekt vorbeigelassen ohne einen Zeitverlust für ihn.
    6)Ich bleibe bei meiner Kritik, die im Übrigen von vielen Teams und Fans
    geteilt wird, an der DRS-Werbe-u. Medien,-u.Aussendarstellung. Der
    "familiäre Flair" allein reicht mir nicht, wir investieren viel Zeit und noch
    mehr Geld und haben ständig intensive Kämpfe in der immer gut
    besetzten F/N 3-Klasse. Da sind die spärlichen und teils fehlerhaften
    Berichte nicht gerade hilfreich um z.B. bei Sponsoren die DRS zu verkaufen !
    Die DRS ist weit besser als ihre Aussendarstellung, deshalb werden wir
    die diesjährige Saison mit dem Ziel des Meistertitels auch durchfahren.


    Michael Krause
    http://www.fk-motorsport.com
    DRS 2009 auf Schmack-Honda Civic Type-R

  • :rolleyes:


    Corolla WRC 1998 < > Fabia WRC 2003


    Zum ersten mal bei jeder ralley < > .................... (Deutscher Rallymeister `97 `00 `01 `02 `04 `05 und Rallyevizemeister `98 `03)


    Richtig ;) Tommy ist ja lustig :D


  • ich persönlich drücke dir und deinem team die daumen
    möge es gelingen ( ist ja immerhin ein honda )
    nur um ärger zu vermeiden
    Vorsicht mit dem Wort ... Meistertitel :):):):D:D:D
    da reagieren einige ziemlich sauer ;(;(;(
    grus heinz uwe robel

  • @Michael


    Da ich zufälliger Weise am Start der WP1 und an WP3 Bahnschenke gestanden habe, kann ich diese Aussagen zu hundertprozent bezeugen.
    Zur Aussendarstellung der DRS: Es kann nicht sein, dass bis Sonntag Nachmittag noch keine aktuellen Stände verfügbar sind. Dieser Missstand sollte dringenst abgestellt werden, ansonsten verfällt diese Serie in die Drittklassigkeit und dann interessiert sich kein größeres Medium mehr dafür...!

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha ()


  • D A N K E ! ! ! :)



    @ ALL und ganz besonders an die Kritiker


    macht bei der schon erwähnten Umfrage des Veranstalters mit.
    http://www.thueringen-rallye.c…sch/Formulare/Umfrage.doc


    Das Hilft uns und Euch für 2010.


    sendet dies dann einfach an
    admin@thueringen-rallye.com
    und schon habt Ihr geholfen!!!
    im Vorraus Danke:)

    2 Mal editiert, zuletzt von STRIPPE83 () aus folgendem Grund: andere Emailadresse

  • Ist ja ne ganz dumme Nummer.
    Innerhalb von einer Woche zwei der besten E30 M3 (in unseren Kreisen) Totalschaden.
    Hoffentlich sehen wir sie bald auf den Rallyepisten wieder!!
    Den Fahrern ist ja zum Glück in beiden Fällen nichts passiert.


    wer hat außer Moufang denn noch seinen M3 abgeschmissen?

  • Hat irgendjemand ne Ahnung, ob der Moufang-M3 reparabel ist? Wäre einfach traurig, wenn das das Ende dieses tollen Autos gewesen wäre.


    Wobei natürlich das Wichtigste ist, dass Fahrer und Beifahrer wohlauf sind, keine Frage!

  • Also ich schließe mich an, war im Großen und Ganzen ne ordentliche Rallye, is ja alles schon groß und breit diskutiert worden. Die Sache mit den WRC war ok, war am Freitag in bissl enttäuscht von der Show die man bei WRC`s erwartet. Der Wevers Focus war in bissschen leise, nicht zu vergleichen mit dem R3 Honda und dem Punto, einfach nur Hammer!


    Auch war ich positiv überrascht von M. Hesse und Bernd Michel, ham die Jungs super gemacht!


    Großes Lob auch an Niki Glisic, einfach nur super Show, vor allem Bankschenke am Start zum 2. Durchgang:


    Eine Frage hab ich noch, warum wird es Stanau - Miesitz vorraussichtlich nich mehr geben??

  • Also wir haben uns den Moufang M3 unter der Plane angeschaut und der sah schon echt heftig aus, wir haben dann ein gespräch von Markus mit bekommen da sagte er das Motor und Getriebe wohl heil geblieben sind. Hoffe also schon sehr das er ne neue Karosse bekommt un es weiter geht, weil die alte is zu nix mehr zu gebrauchen.

  • Eine Frage hab ich noch, warum wird es Stanau - Miesitz vorraussichtlich nich mehr geben??


    Pößnecker Leut's sprechen von genehmigungs Sachen.
    Denk StefanK wird sich dazu sich noch mal äußern...

  • Braucht ne neue Karosse. Auto soll bis September wieder fahrtüchtig sein. Fotos hab ich bis jetzt keine gesehen


    Mist dann wird er zur Wartburg woll nicht zu sehen sein......

  • Aber ein Start an der Wp1 hinter Klaus Teichmann zu verweigern, dass ist sportlich ok oder????? Normaler weisse währe das ein ganz klarer Wertungsauschluss.....:mad:


    Allso bevor man über die DRS wieder rumpöppelt, sollte man erst einmal sein Sportliches Verhalten überlegen...........:mad:


    Schotte werf mal den Anker!!!
    Die N3 sollte komplett in einer Gruppe starten, das hat mir der Starter schon erzählt als wir uns die Beine in den Abend standen als das Feuerwerk noch über die Bühne laufen mußte.


    Also Füße still halten.
    Klaus Teichmann sollte der letzte bzw. von Kaufmann sollte noch ggf. rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!