48. DMV Thüringen Rallye 12.-13. Juni 2009

  • Hier mal die aktuellen Vorrauswagen der 2009 Veranstaltung


    0000 Rallye Club Perg Glisic/ Gattringer ( BMW M3 E92 )
    000 MSC Fränkische Schweiz Stöber / Heinze ( VW Lupo )
    00 Stehr / Weiss ( Mercedes 500 SL Rallye )
    0 MSC Pößneck e.V. Distler / Hofmann ( Opel C Kadett )


    Ich denke mal es wird sich wieder lohnen nach Thüringen zu fahren , selbst wenn ein paar Teams der ERC nicht am Start sein werden.


    Wir waren 2005 das erste mal in Pössneck und Umgebung, und wir hatten eine schöne Rallye mit allem drum und dran :D


    ILEI
    Wäre natürlich hammer , wenn wir den schnellen M3 in der Besetzung sehen würden.


    gruss
    AstraH

  • DAAAA bin ich mal Stark dafür :D:D:D:D


    Ich hoffe Du hast auch gesehen das er nicht mit seinem bekannten Rallyeauto kommt. Hatte mich auch schon gefreut aber gleichzeitig gewundert warum 0000. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen aktuellen Strassen-M3 handelt. Geiles Auto, keine Frage aber ich glaube die beherzten Drifts wie in seinem richtigen Auto wird man nicht zu sehen bekommen.

    ***...da geht noch was...***

  • In der 2. offizielen Pressemitteilung steht das folgende Strecken gefahren werden:


    Donnerstag: Oberoppurg - Daumitsch - Quaschwitz
    Freitag: Stadtrundkurs Pössneck
    Samstag: Stanau – Miesitz
    RK Bankschenke
    Niedercrossen - Hütten
    RKPößneck-Nord

  • gíbts denn vorab schon mal ne übersciht von en wps???
    wir wollen auf jeden fall auch dort hin, nur würde ich mich halt gerne vorher schon mal informieren wo wir uns am besten hinstellen!!!
    wäre cool wenn jemand nen paar ansichten hier reinstellen könnte!!!


    danke

  • Ich hoffe Du hast auch gesehen das er nicht mit seinem bekannten Rallyeauto kommt. Hatte mich auch schon gefreut aber gleichzeitig gewundert warum 0000. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen aktuellen Strassen-M3 handelt. Geiles Auto, keine Frage aber ich glaube die beherzten Drifts wie in seinem richtigen Auto wird man nicht zu sehen bekommen.


    ... abwarten ;) - freu mich schon,


    lg Niki


  • Auf jedenfall, nachdem ich das gestern gelesen habe ist die Thüringen gerade fest in den Terminkalender gerutscht !!! :D

  • Ich hoffe Du hast auch gesehen das er nicht mit seinem bekannten Rallyeauto kommt. Hatte mich auch schon gefreut aber gleichzeitig gewundert warum 0000. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen aktuellen Strassen-M3 handelt. Geiles Auto, keine Frage aber ich glaube die beherzten Drifts wie in seinem richtigen Auto wird man nicht zu sehen bekommen.


    Ist eine 4-fach0 (gibt es die überhaupt im Reglement?) dazu da um beherzte Drifts zu zeigen ??? (nur mal so eine Frage)

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • blöde frage, wenn niki fährt, dann muss die fuhre quer gehn!! kennt man ihn anders??? :D:D:D:D


    Stimmt,aber Du weisst eigentlich auch was die 0000 für Aufgeben hatt oder??:confused:



    Vielleicht überdenkt man das in Pößneck noch mal und gibt Ihm halt die 00 anstatt der 0000.

    Einmal editiert, zuletzt von Schote ()

  • Ähm, wahrscheinlich bin ich blind, in der Ausschrebung steht keine Angabe zum ermäßigten Nenngeld. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Oder gelten die 390,- ermäßigt als auch normal (ergibt wenig Sinn)?


    Zum Thema Niki Glisic: ich bin auch mehr als dafür, daß er mit der '0' fährt. Die Aufgaben einer Mehrfach-Null sind eindeutig definiert. Und Querfahren gehört nicht dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Ich persönlich freue mich darauf, die Thüringen Rallye zu besuchen. Schließlich wird sie ja von meinem ehemaligen "Heimatclub" ausgerichtet. Und sollte dieser mal von der jetzigen Arroganz und Vorteilsnahme einiger Mitglieder bereinigt sein, würde ich liebend gern dorthin zurückkehren. Jedenfalls ist die ERC,Gaststarter Nici im M3, einen waschechten Rallyeauto, ein echter Attraktivitätsgewinn! Und wenn die Thüringenrallye im nächsten Jahr evtl. mit attraktiveren Strecken glänzt, könnte sie vielleicht wieder in die DRM stoßen. Mich würde es freuen.

  • Zum Thema Niki Glisic: ich bin auch mehr als dafür, daß er mit der '0' fährt. Die Aufgaben einer Mehrfach-Null sind eindeutig definiert. Und Querfahren gehört nicht dazu.


    Servus!


    Kurz zur Erklärung, die Sache wird halb so wild.


    Ich wurde vom Veranstalter kontaktiert und eingeladen im Bewerb oder als Vorausauto teilzunehmen. Bewerb kam für mich nicht in Frage, da ich mit meiner Freundin zur Geburt meines 1. Sohnes (Niki IV) vereinbart habe bis zur BARUM Star Rally 2009 aus Sicherheitsgründen keine Rallye im Renntempo zu fahren.


    Deshalb viel auch die Entscheidung auf den M3 E92 und Niki Gattringer. Mein E92 ist komplett Serie und den möchte ich ehrlich gesagt auch ohne jeglichen Kratzer ins Ziel bringen. Niki Gattringer ist mein bester Freund und hat noch nie an einer Rallye teilgenommen, darum werden wir bloß auf Sicht fahren und gefährliche Stellen im Roadbook bzw. nach SP-Kilometerstand markieren.


    Und vor ein paar Drifts braucht sich auch keiner fürchten, denn wenn ich mir überlege welche Leute ich teilweise schon als Vorausauto fahren gesehen habe (nicht jetzt auf diese Veranstaltung bezogen), dann meine ich, dass ich das mit ein bisschen Hausverstand und Fahrzeugbeherrschung auch noch schaffen werde. Und ob man jetzt in einem 2-Abzweig normal nach Linie einlenkt oder mit dem Gaspedal bleibt sich meiner Meinung nach gleich. Voraussetzung für Beides ist, dass man zumindest weiß was man tut.


    Einfach-0 geht für mich nicht, da in Deutschland die Einfach-0 sämtliche Sicherheitsausstattungen laut Reglement aufweisen muss. Deshalb maximal 00.


    Also bitte brav hinter die Absperrbänder, dann gibt's dann auch was zu sehen! :rolleyes:


    lg Niki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!